vw teilemarkt

endtstufe richtig einstellen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi habe mir leztens diesen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4551562599&ssPageName=STRK:MEWN:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 sub gekauft und dazu #
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4554880354&ssPageName=STRK:MEWN:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

so hab auch die passende kiste für den sub gebaut 28 liter mir reflex!

habe aber nur forne boxen und hinten den bass!

an meiner endtstufe steht

subsonic = 15 hz - 35 hz
bass EQ = 0 db - 18 db
low pass = 35 hz - 250 hz
phase = 0 - 180 grat
level = 9V - 0,2V

so würde gene mal wissen wie ich das einstellen muss und was es bedeutet

MFG



Eine grobe Richtung kann ich dir mal geben, aber das "Feintuning" überlasse ich dir und deinem Geschmack, einfach mal ein wenig probieren.

Den Subsonic würde ich auf etwa 25 Hz setzten, er filtert dir die ganz tiefen Frequnzen raus, die ein menschliches Ohr eh nicht wahrnehmen kann und die den Sub nur unnötig "belasten".

Dann würde ich den LOW-Pass schalten und auf grob 80 Hz einstellen.

Beim Bass EQ und der Phase mußt du selber testen wie es dir am besten gefällt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok ! danke und was bedeutet level also das volt wie viel ich da machen kann! ?
würdest du den punch beim radio aus oder einschalten?



Punch? Du hast ein RFX ? von Rockford Ja Punch würde ich ausschalten.

Level ist die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe. Zum ganze Einstelltrara hier nochmal was kleines:

Man sollte hierzu erstmal Alle Regler wie BassBoost oder Bass oder Loudness am Radio auf neutral, also 0 stellen. Zunächst den Gain-Regler an der Endstufe ganz herunterdrehen, dann das Radio auf 3/4 der Gesamtlautstärke einstellen und den Level-Regler an der Endstufe so lange hochregeln bis es anfängt zu verzerren oder übersteuern. Anschließend den Regler wieder ein kleines Stück zurück und der Verstärker ist eingepegelt.


polotreff.de
#5 - 18.06.2005car hifi equalizer richtig einstellen bass eq regler richtig einstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen