vw teilemarkt

Poltern am linken Hinterrad

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

So hab schon etwas länger ein poltern am linken Hinterrad, das aber nur auftritt wenn ich langsam fahre. Wenn ich bei 80km/h hin und her lenke ist das weg als wenn es nie da gewesen wäre. Werd ich dann aber langsamer ab 30 fängt das wieder an zu poltern.

Was könnt das sein? Dämpfer sind erst 1 Jahr alt, das Radlager hat etwas Spiel kann mir nicht vorstellen das es davon kommt, vermute das Hinterachslager? Hab auch das Gefühl das er sich schwammig fahren lässt.

mfg



hi,
was ist denn der unterschied zwischen hinterem radlager und hinterachslager?
bei mir waren die lagerzapfen mal eingelaufen, hat sich deshalb immer wieder nach paar km gelockert. zieh erstmal das lager fest und hör dann nochmal. kannst ja bei der gelegenheit mal in die trommel schauen wenn du denkst das es nicht von den lagern kommt. was macht er für geräusche bei sagen wir mal 60 und GERADEAUS?
hört sich zwar blöd an aber mit den radbolzen ist alles ok oder?
mfg René


wie der name schon sagt, das hinterachslager lagert die achse am fahrzeug, das radlager lagert das rad an der achse^^

klopft vllt der auspuff an die achse? ansonsten alles mal auf spiel überprüfen



polotreff.de
#4 - 04.06.2010hinterrad poltert hinterrad schwergaengig polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen