vw teilemarkt

Gfk-Spachtel und Polyesterharz wie mischen ?

Mecko
  • Themenstarter

hi
also ich hab heut mein packet bekommen mit den gfk matten und die spachtelmasse dazu und das polyesterharz inklusive härter

jetz wollt ich fragen wie man das ungefähr mischen soll wie viel härter mit wie viel spachtel oder polyesterharz vermischt werden soll, die menge von dem zeug



hi,
also bei dem harz hast du ja nen härter dabei, da muss auch draufstehen wie groß das verhältnis sein muss . z.B. 250ml harz und dazu dann 2% härter, aber das steht auf der verpackung daruf

bei dem spachetl ist es das gleiche, ne gewisse menge spachtel + den härter.
steht auch auf der verpackung drauf.

der spachstel ist ja nur zum nachbearbeiten, aber zum leichteren verabeiten, kannst du ein bisschen harz dazugeben, dann wird es geschmeidiger, aber probier die spachetl erstmal so.


Mecko
  • Themenstarter

ja weil da steht ja dabei wenn man zu wenig härter bei gibt das das dann länger brauch um zu trocknen
und halt zu viel trocknet das halt schneller
deswegen frag ich ja net das da zu wenig bei ist und ich lange warten muss

dann besorg ich mir gleich noch n messbecher dann an die arbeit



Und wennn du meinst " ach geb bisschen mehr Härter rein damits schneller fest wird" blos nicht machen. Hatte mal aus langeweile so ca. 10% Härter reingemacht. Das wurde nach 15 min extrem heiß und fing an zu qualmen. Überall Bläschen drin. Aber das war ja nur ein Versuch.


wenn du zuviel nimmest wird es zuschnell hart, verzieht sich und wird heiß

ich habs so gemacht, beim ersten mal mit neuem GFk mach ich damit irgendwas, nur um das material kennen zu lernen, dann findest auch ganz schnell raus, was zuviel und was zuwenig härter ist,


Mecko
  • Themenstarter

okay weiß ich bescheid
ich denk ma das ich das dann auch so machen werde mim ausprobieren is eigentlich am besten bevor was falsch läuft


genau, und auf das bisschen harz kommt es nicht an

achja machs im freien und schlies die fenster mam/papa/schatzy bringen dich sonst um


Und das Bauteil stinkt noch die nächsten 3 Wochen nach dem charakteristischen Geruch von Polyesterharz.


stimmt, aber ganz ehrlich ich find den geruch von GFK+MDF als recht angenehm, das mdf bringt da nen "leckeren " geschmack rein

gfk alleine stinkt natürlich wie pest



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    gfk alleine stinkt natürlich wie pest


    Also davon kann ich ein Lied singen hab das bei uns im Haus im Waschraum gemacht und nach ca 30min kamen die Bewohner und wunderten sich warum es im Keller so stinkt ... hab schnell die Sachen in meinen Keller geräumt ... damit keiner erkennt das ich es war


    ja hör mir auf

    ich fahr schon immer zu meinen eltern wenn ich was mit gfk mach, da stört es niemand.

    hab bei mir mal die rrm auslaminiert, in der Tiefgarage hab ich halt dann das schiebedach aufgelassen, am abend bin ich in die garage runter und schon war jemand da der sich gewundert hat von wo es so richt

    ich hab mich dann nur aus dem staub gemacht


    polotreff.de
    #12 - 04.06.2010polyesterharz spachtel selber mischen mischverhältnis polyesterharz gfk mischanleitung gfk spachtel anmischen gfk anmischen gfk harze geruch härter mischungsverhältnis gfk heisses spachtelmasse mischungsverhältnis bei gfk spachtelmasse mischverhältnis spachtelmasse mischen polyesterharz zu viel härter mein gfk verzieht sich polyesterharz wird heiß harz und härter wird heiss mischungsverhältnis härter harz polyesterharz härter mischungsverhältnis polyesterharz geruch nach trocknen gfk stinkt wie lange muss polyester harz trocknen?
    Antworten erstellen