vw teilemarkt

NZ Chippen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Jungs was sagt ihr zu dem Chip?
http://cgi.ebay.de/Tuning-Chip-Polo-1-3L-55PS-NZ-MOTOR-super-Abgestimmt-/400061280757?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2582b1f5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Oder doch lieber das FTS Kit?

Oder was habt ihr für Vorschläge hab nen NZ Komplett neu gemacht bis auf Kolbenringe und Ployllagerschallen... 13Bar Druck auf jedem Zyl

Das nur mal am Rande

Wär cool wenn ihr mir dazu was schreiben könntet vllt hat ja jmd schon erfahrung damit gemacht




Gruß Marvin



ich würde die finger davon lassen.. ich vertraue den dinger nicht bei ebay


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab gerade mal die Bewertungen geguckt scheinen einige echt zufrieden mit dem ding zu sein



Ne würd auch die finger davon lassen

würd mal bei mm-motorsport gucken...die haben afaik die kleinen motoren von fts übernommen...da weisste was du hast und der chip kostet 10 € mehr

greetz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei mm kann man den chip aber nur in verbindung mit nocke und luffi fahren oder?



"# angepasst auf 3F und scharfe Nockenwellen, z.B. Schrick"

ok wär eig. eh sinnvoller die direkt dazu einzubauen!

Aber eine sache verteh ich bei mm nicht

die sagen:

Luffi, nocke & chip = 70ps ca.

dann unter details beim chip steht MIT nocke = 5-10ps mehr

die können mir doch nicht erzählen dass der scheiss luftfilter 5-10 ps bringt


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die können mir doch nicht erzählen dass der scheiss luftfilter 5-10 ps bring


    Doch, Luftfilter sind die übelsten Tuningteile, da haste locker mal 20PS Mehrleistung, einfach so.
    Und wenn du noch mehr Mehrleistung willst, dann machste am besten die komplette Drosselklappe und den Luftfilterkasten gleich mit weg.
    Auf ne Drosselklappe kannst du locker verzichten, du fährst eh immer Vollgas und brauchst diesen unnötigen Widerstand daher nicht.
    Der Luftfilter is eigentlich auch fürn Arsch, die Luft soll ja in den Brennraum und nicht vorher rausgefiltert werden.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was labberst du für ein Müll wenn du nix vernünftiges hierzu beitragen kannst einfach mal .... halten


    Weiss sonst keiner was...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiss sonst keiner was...


    "dann unter details beim chip steht MIT nocke = 5-10ps mehr

    die können mir doch nicht erzählen dass der scheiss luftfilter 5-10 ps bringt"


    Damit ist gemeint, das man mit dem Chip in Verbindung mit der Nockenwelle die eh schon Leistung bringt, nochmal durch den Chip 5-10 PS gewinnt.



    Zitat:

    Was labberst du für ein Müll wenn du nix vernünftiges hierzu beitragen kannst einfach mal .... halten


    Weiss sonst keiner was...


    er labert aber keinen müll sondern will dich lediglich daraufhinweisen was da für ein schwachsinn verzapft wird. und dazu hat er halt seine eigene art und weise

    aber mal ganz ehrlich, wenn ich chippen dann wirklich nur um den motor auf die anderen teile abzustimmen, nen chip alleine bringt dir garnix ausser das dir das ding iwann hochgeht..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das da schwachsinn verzapft wird in irrgenteinem sinne ist schon klar deswegen frag ich ja nochmal nach

    Wegen erfahrungen etc...

    Also wenn Chip dann quasi FTS Kit?!?


    Antworten erstellen