vw teilemarkt

gfk matten halten net ?

Mecko
  • Themenstarter

hi
hab eben ma versucht auf das formflies die gfk matten drauf zu tun und die halten net die fallen andauernd ab
brauch man die unbedingt oder kann man die auch weg lassen
oder was kann ich tun damit die halten
abgesehen vom einharzen



wie sie fallen ab? kann ich mir grad nicht vorstellen

hast du das fließ auch schon mit harz bearbeitet?



uhh ne ganz dumme idee, sind die dooborads noch an der türe dran, oder leigen sie schön flach auf dem boden/tisch?


Mecko
  • Themenstarter

dasn box fürn kofferraum ^^
aber die steht noch auf nem tisch in der garage
jaja das fließ is schon hart dann wollt ich halt die gfk matten da drauf harzen
muss man ja erst harz drauf streichen wieder und danach hald die gfk matten drauf und dann ja nomma drüber harzen
und das dann halt von innen so wie ich das ma gesehen und gelesen hab und da fallen die mir dann andauernd ab die halten irgentwie überhaupt net



komisch ich hatte da noch nie probleme, aber was du machen kannst:
streich das flirß nochmal ein bisschen ein, lass das harz antrocknen, so das es richtig klebt und dann leg die matten drauf, und pinsel sie ein, das sollte gehen


Mecko
  • Themenstarter

wie groß hasten du die stücker denn immer so ungefähr gemacht 10 x 10 cm oder kleiner ?


mal größer, mal kleiner, aber meistens hab ich sie immer ein bisschen länger gemacht, aber das kann ja nicht das problem sein, selbst wenn die stücke 50x50 groß sind, fallen die nicht so einfach ab,


Mecko
  • Themenstarter

aso aso
hmm..
dann muss ich mal schauen ob ich das irgentwie hin bekomme
wenns mim antrocknen klappt das wär top ^^


hehe
mach ich auch manchmal, wenn ich z.b. spiegeldreiecke mach, oder bei schwierigen formen


is die fläche auf der du die matten draufmachen willst glatt?
wenn ja nen bisschen anschleifen dann sollte es auch halten



seine unterlage ist as schon ausgehärtete flies, also das sollte nicht das problem sein


Ich denk genau das is des Problem.
Anschleifen oder wenns echt fix sein soll Löcher in die Unterlage bohren, damit da des Harz reinkann und dann "wie Nieten" hält.
Außerdem schön saübern, entlacken und entfetten etc.


Mecko
  • Themenstarter

so ich hab jetz mal von außen eine schicht drauf getan und von innen muss ich mal schauen
muss ich das dann unbedingt von innen dran machen oder kann ich auch alles von außen dran machen


baust du gerade deine rrm auf gfk nach oder dooboards?


Mecko
  • Themenstarter

bau mir gerade eine bassreflexkiste mit 2 emphaser subs


also kommt nix in die rrm oder?

wenn das so ist kannst natürlich auch von außen auftragen


Mecko
  • Themenstarter

was is denn ne rrm ? hehe
kann da im mom nix mit anfangen
ansonsten könnt ich dir das dann sagen


Zitat:

was is denn ne rrm ?


reserveradmulde


Mecko
  • Themenstarter

aha
war zwar grad am rätseln aber da dran hab ich gar net gedacht
nene in die rrm kommt gar nix rein die kiste wird da drauf gestellt


ok, dann kannst es bedenkenlos von aussen machen
da kommt es dann auf 1cm mehr oder weniger nicht drauf an


Mecko
  • Themenstarter

alles klar dann bin ich ja beruhigt
aber ich denk mal das ich da trotzdem 4 lagen drauf mache
innen drinne is voll das gefummel durch die 25 cm ringe da zu arbeiten
wenn ich das dann von draußen alles machen kann das is top
dankeee


Antworten erstellen