vw teilemarkt

Röhrendes Geräusch von vorne

mcmichi
  • Themenstarter

Moin Leute,

mein 86C macht mir Probleme. Sobald man über 30 Km/h fährt kommt von vorne ein röhrendes Geräusch. Es klingt zuerst so, als wenn dort ein Loch wäre und Wind durchpustet. Dann kommt alle paar Sekunden so ein Röhren, als wenn man sägen würde. Ganz merkwürdig. Der Polo hat bereits 230.000 km runter. Wir vermuten hier, dass die Antriebswelle kaputt ist. Am Anfang war das so, dass das Geräusch nur vorhanden war, wenn man geradeaus und nach links fuhr. Nach rechts war es ganz weg. Jetzt ist es durchgehend.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße



war bei mir auch bei mir waren es die Radlager!

Habe sie gewechselt und das Prob war weg

Bei Lastwechsel, wird wenn du Links fährst die Rechte seite Belastet und umgekehrt ganauso deswegen tippe ich bei dir, das es das Rechte Radlager ist!

Bei mir wars auch so erst nur beim Rechtsfahren dann immer habe die dann gewechselt natürlich gleich alle! und dann war das Prob weg!

PS Alle Wechseln würde ich dir raten, weil machst du eins, kommen sie alle! Denn sie haben ja alle MEISTENS die selbe Laufleistung!

Grüße Felix


mcmichi
  • Themenstarter

Das klingt gut. Und logisch. Ist es schlimm mit so etwas weiter zu fahren?



ja eigendlich schon im schlimmsten fall, so hat mir das jemand erklärt!

Können, wenn vorne die Radlager Kaputt sind die Räder blockieren, da die Radlager sich fressen !

Und hinten kann dir im schlimmsten fall das rad davonfliegen, da durch dir reibung die bei einem kaputten radlager entsteht auch hitze entsteht und dadurch kann das rad davonfliegen!

Irgendwie so!

also lieber machen und gleich alle!


mcmichi
  • Themenstarter

Alles klar. Wie ich sehe kosten sie auch nicht die Welt. Aber ob 20 Euro für zwei Lager nicht ein wenig zu günstig sind? Hm..


Ich habe von SKF für die HA welche daheim Liegen für 40 €uro inklusive versicherten versand kannst sie haben !

Sind wie gesagt von SKF das ist der Erstausrüster von Vw Polo Gewesen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen