vw teilemarkt

Nabendeckel-durchmesser

Benny2111
  • Themenstarter

hallo zusammen,

habe an meinem Polo 6N 1.4 60 Ps felgn verbaut, die ich heute lackiert habe.
Nun möchte ich an diesen felgen die Narbendeckel tauschen. Nun habe ich die Befürchtung das es mehrere Durchmesser für die Narben gibt. Folgendes möchte ich jetzt wissen: Welchen Durchmesser hat denn meine Narbe? bzw die Felge? Bilder von den Felgen siehe mein profil.

VIELEN DANK FÜR ANTWORTEN!



meinst du die 4x100?


Benny2111
  • Themenstarter

ja. Is ja Standard für die 6N, oder?



ja ist standart.


Benny2111
  • Themenstarter

naja aber ich mein nich 4x100 sondern die Narbe da wo man die Felge draufsteckt hat ja den selben Durchmesser wie der Narbendeckel der Felge oder? und die Größe brauche ich da ich ja die Narbendeckel der Felge tauschen möchte.


ok jetzt weiß ich was du meinst

leider habe ich das maß nicht im kopf.

kannst ja nachmessen,wenn es hier keiner weiß

Mfg Fatih


gelöschtes Mitglied

    Hi

    Es sind Naben, keine narben..

    Keine Schieblehre im Haus?


    Zitat:

    Hi

    Es sind Naben, keine narben..

    Keine Schieblehre im Haus?


    Super Antwort,sehr Hilfreich


    gelöschtes Mitglied

      Das Ding heißt Messschieber



      Benny2111
      • Themenstarter

      sorry für den Rechtschreibfehler... Bin halt Mathematike rund kein Deutschlehrer...^^

      Reicht es da wirklich aus wenn ich den Durchmesser von Nabendeckelaufnahme nehme? der betraägt 51mm aber das is ja sehr komisch weil die Standard-VW Nabe ist 52mm...


      gelöschtes Mitglied

        Der Deckel hat nichts mit der eigentlichen Nabe der Achse bzw. des Zapfens zu tun,.. vielmehr ists Felgen-Spezifisch!

        Zitat:

        Super Antwort,sehr Hilfreich


        ich weiß!

        Zitat:
        Das Ding heißt Messschieber


        Auch nicht besser und mir egal ^^


        Benny2111
        • Themenstarter

        Bloß das wär am logischsten Für mich gewesen...Also du sagst: Schiebelehre abmessen reicht?


        Das ist von Felge zu Felge unterschiedlich.

        Also inne/aussen-durchmesser des Loches messen und beim Hersteller anfragen.

        Gruß Julien


        57,1 wa?


        Benny2111
        • Themenstarter

        also ich hab mal den Felgendeckel abgenommen und gemessen. Das waren 51mm ... 57,1 is ja die gesamte Nabe...will ja den Durchmesser von dem felgendeckel...^^


        Zitat:

        will ja den Durchmesser von dem felgendeckel


        was zur hölle is das denn? na wahrscheinlich des was die Felge dann hat oder?


        Benny2111
        • Themenstarter

        Na da wo die Felge in der Mitte ein Loch hat da kommt ja so ein Deckel/Abdeckung drauf und den möchte ich tauschen. und von dem brauch ich den Durchmesser...


        Echt Hammer wie kompliziert du es dir machst.

        Entweder du misst einfach den kompletten durchmesser und den innendurchmesser und schickst ne mail an den Hersteller.

        Oder du Rufst bei dem Hersteller einfach an und fragst nach, die schicken dir die passenden zu.

        Wenn das nicht klappen sollte, fährste zu einem Geschäft die auf Felgen spezialisiert sind und sagst denen das du welche brauchst, die schauen sich das dann ggf. an und besorgen dir passende.

        Gruß


        alter ihr stellt euch aber auch an mit bezeichnungen.
        wenn ihr die nicht genau kennt dann googelt es vorher.

        4x100 - das ist der lochkreis der felge (abstand der löcher)
        57,1 - ist die mittelzentrieung - das ist der durchmesser der radname wo die felge zentriert wird.

        und das was benni sucht ist das in der mitte der felge, wo bei den originalen das vw zeichen drauf ist.
        die dinger werden als Nabenkappen oder nabendeckel bezeichnet!





        edit:
        hier stehn auchn paar maße.
        vllt sind deine dabei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Benny2111
        • Themenstarter

        Genau die will ich haben...^^ passen die auf jede x-Beliebige Felge also auch auf meine?


        normalerweise hat jeder hersteller andere maße.
        bei ebay gibts aber auch nur solche vw-aufkleber die du bei dir draufkleben kannst


        Benny2111
        • Themenstarter

        Ja bei ebay hab ich auch schon geguckt...find aber keine...hast du vllt mal einen Link? wär echt nett!


        gelöschtes Mitglied

          wenns um die vw deckel geht: die passen bei mir auch.. hatte vorher diese 0815 titan-atu-deckel drin und nu die vw-dinger


          polotreff.de
          #25 - 06.06.2010http://www.polotreff.de/forum/t/192695
          Antworten erstellen