vw teilemarkt

Tieferlegungsfedern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tagchen, die SUFU hat zwar ein paar themen ausgespuckt, jedoch nur ziemlich alte beiträge!

Also zur Frage: Ich fahre nen 6n Bj. 1998 mit den originalen Dämpfern! Bevor ich mir ein komplettes Fahrwerk zulege, wollte ich fragen, ob tieferlegungsfedern auch ihren dienst tun (die dämpfer sind nie gewechselt, sprich original)?!

Aus älteren berichten geht hervor, das tieferlegungsfedern zwar gehen, jedoch originaldämpfer den dienst nach einiger Zeit verwehren würden?

also federn oder dann doch komplettfahrwerk, und wenn ja, von welchem anbieter

Hilfe pls

P.S.: bin azubi, also pls billiger, aber trotzdem gute angebote machen^^

*EDIT*: ich weiß, tiefer als 40/40 darf ich mit den seriendämpfern eh net gehen



moin

das hast du richtig gesehn in der suche mit den 40 federn

bin einmal ein polo gefahren mit nur federn .. also bei mir würde es nicht ins auto kommen , schwamig


würde dir ein weitec fahrwerk empfehlen wenn du nicht allzuviel geld hast


weitec is nit verkehrt hat meine mutter auch drin



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut dann suche ich mir mal was raus

die hatten auch massenweise sportfahrwerke für teilweise 100 €, lasse da doch dann lieber die finger von

thx für die hilfen


Zitat:

die hatten auch massenweise sportfahrwerke für teilweise 100 €, lasse da doch dann lieber die finger von

thx für die hilfen


hm für 100 würd ich die finger weg lassen ... mein leben ist mir mehr wert

und bedanken brauchste dich nicht dafür ist ein forum schließlich da


moin, fahre selbst nur tieferlegunsfedern... also hab damals die dämpfer auch mit neu gemacht weil meine vorher schon im a waren, und jetzt nach zwei jahren gibt ein dämpfer hinten so langsam auf! und ich hab extrem billige federn genommen!

das fahrverhalten ist etwas besser, und etwas härter aber nicht so hard das man das gebiss verliert! man hat sehr viel rest comfort! zumindest bei meinen federn!

gute federn sind von h&r kosten um die 70 euro und mit denen kannste nicht viel falsch machen! aber deine alten dämpfer werden das keine zwei jahre aushalten mit den federn!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen