vw teilemarkt

Keilriemen Ersatz für ca. 25 km ?

Showman
  • Themenstarter

Moin Moin Leute,

hätte da ein kleines Problem.....

Mein Keilriemen ist gerissen.... ja gerissen :( , und mein auto steht nun etwas abseits von mir... wollte ihn aber nun gern schnell heute wieder abholen nur das problem ist jawohl heute ist so. nix hat auf also kann ich mir wohl heute auch keinen neuen Holen....

Bedeutet :

Kann ich solange etwas als erstaz für nen Keilriemen nehmen? Also z.B. wie man altmodern gern tut ne strumpfhose oder was könnte ich dafür nehmen? Müsste ca. 25km. halten.... und ne stadt fahrt durch.....

LG : Showi



bei galileo haben sie das mal gebracht und es hat gehoben ... aber ich persönlich würde einen kumpel fragen oder er mich abschleppt


mfg


was auch ne möglichkeit ist du nimmst eine volle batterie mit, und fährst einfach so, weil der keilriemen nur auf die lima geht, und wenn die batterie leer ist tauschen und weiterfahren, kannst ja nicht kaputt machen, mit einem gummi wo draufziehen kannst gehts auch



Showman
  • Themenstarter

Abschleppen gut wär ich auch drauf gekommen hät ich sogar gern gemacht nur aber psst (meine öse is net mehr dranne :'( ) aber eig wollt ich se sowie meinen grill usw usw gestern ran basteln... hatte mir alles gekauft gehabt... liegt sogar alles noch im kofferraum nur da wo ich das gekauft hatte... da steht er noch :'( also muss ich ob ich will oder nich nen "erstaz keilriemen" nehmen oder ich muss ihn abschleppen lassen aufn hänger oder transi... nur kostet das unmenschlich viel... kv war für die km.... erstamal 250 euronen ca. ... das wollt ich nun net wirklich ausgeben dafür das mich einer für 25km aufn hänger nimmt

also nochmals an alle Ich brauch Dringend Ideen !

LG : Showi

Tipp 1 : BAtterie ersatz .. gute aber teuere möglichkeit ist schonmal aufn zettel^^


gelöschtes Mitglied

    keilriemen kannste du teileise an tankstellen kaufen


    wollt grad sagen, kauf nen neuen keilriemen und gut is ?!


    Wie 6n delux schon geschrieben hat: einfach so fahren, wenn die Batterie nicht gerade leer ist.
    Passiert nichts, außer dass die Servolenkung nicht funktioniert und die Batterie nicht geladen wird.

    Vorher aber bitte die Überreste des Keilrippenriemens aus dem Motorraum sammeln.
    Und weil Zahn- und Keilrippenriemen wahrscheinlich gleich alt sind, solltest du nicht nur einen neuen Keilrippenriemen 'draufmachen, sondern einen kompletten (!) Zahnriemenwechsel vornehmen, sonst reißt der auch bald

    Gruß,
    Thomas


    Showman
    • Themenstarter

    Zitat:

    keilriemen kannste du teileise an tankstellen kaufen


    das dacht ich auch aber ich glaube nich hier in S-H :'(

    und zu den zahnriemen der is relativ frisch erst junge 20tkm alt also der hält noch aber keil is halt durch aber habs nichmal knallen hören ... -.- , nur das aufeinmal meine batterie leutche blinkte o.O und ich dacht was nun los hab mich an den motorraum mal rangesetzt mit meinen bruder und als erstes nix gesehen , bis er aufeinmal nen stk von den keilriemen rauszog

    naja mal schaun ... aber @ GTIumbau :

    An welchen Tanken z.B. kannste keilriemen kaufen? Ich war gestern bei Aral , Jet , Shell und SVG nix gewesen ....


    Zitat:

    einen kompletten (!) Zahnriemenwechsel vornehmen


    blödsinn, warum soll man den tauschen, wenn der noch gut is?! die beiden riemen sind völlig unabhängig voneinander und unterscheiden sich im aufbau und in der funktion. nen keilriemen verschleißt idR auch schneller als nen zahnriemen.

    @Showman
    schaden kanns trotzdem nicht sich den zahnriemen auch mal anzuschauen, denn scheinbar mangelt es hier sowieso n bisschen an wartung.
    keilriemen kann man bei uns zB bei ner gut sortierten Esso tankstelle kaufen. die hat auch 24/7 geöffnet..



    Showman
    • Themenstarter

    Zitat:

    denn scheinbar mangelt es hier sowieso n bisschen mit der wartung.
    keilriemen kann man bei uns zB bei ner gut sortierten Esso tankstelle kaufen. die hat auch 24/7 geöffnet..


    Kann ich nicht wirklich bestätigen... nur wer schaut sich den jeden tag seinen Motorraum an ich nich

    aber esso ist gut liegt auch "relativ" nahe bei mir um die ecke das fetzt hoffentlich hab ich da glück :(


    gelöschtes Mitglied

      ... mit einer guten Bakterie, Licht, Lüftung, Radio, e.t.c. ausgeschaltet, kann man locker mal 100km und mehr fahren, wenn man nicht ständig auf der Bremse steht und dauerblinkt ...

      Der Tip mit der Strumpfhose ist uralt, aber immer noch gut, funktioniert aber nicht gut mit Rippenriemen.
      Wichtig ist, die Strumpfhose richtig zu verdrallen und dann ordentlich stramm rumzuziehen. Das hohe Drehzahlen und schnelles Beschleunigen so wie der Einsatz unnötiger Verbraucher zu vermeiden ist, versteht sich von selbst.

      Aber wie gesagt: siehe oben...


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen