vw teilemarkt

G-Lader Wärtungssätze ---> Fragen (SLS, FTS, DubRacers,...)

Der G40er
  • Themenstarter
Der G40er's Polo 2F

Da ich vor habe meinen Lader zu überholen, habe ich mich im I-net bisschen mit suchen beschäftigt. Möchte auch ein kleineres Laderrad und Chip fahren.

Habe da auch gelesen dass mit gutem Gewissen die "Nachgemachten" Wellendichtringe von FTS verwendet werden können. Preis bei FTS für einen grossen Wartungssatz bei FTS ist 339,00 Euro.

Bei DubRacers bin ich auch fündig geworden, da stand dass die auch die Ringe von FTS verkaufen, ha taber auch welche von SLS. Die Ringe von SLS möchte ich aber nicht. Habe da schlechtes gelesen. Grosser Wartungssatz bei DubRacers kostet 299.00 Euro.


Wie kommen da solche Preisunterschiede zustande?

Gibt FTS immernoch Rabatt für Forenuser?

Hier die Links:

FTS:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • DubRacers:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruss Der G40er



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab ich verbaut und bin voll zufrieden! kann ich nur weiterempfehlen!

    kleine laderräde findest du bei der g-laderseite auch im shop!

    mfg


  • Der G40er
    • Themenstarter
    Der G40er's Polo 2F

    Hmm,

    Was die WDR angeht binn ich skeptisch, da ich irgendwo gelesen habe, dass braune schlecht seien..?

    68mm Laderrad ist mir bissle zu klein, rein von den Vartungsintervallen her. Möchte max 70mm haben

    Gibt FTS immer noch %te für polotreff User?


    Gruss Der G40er



    naja ich würd sagen du kannst da nicht nach der farbe gehn und der jenige der die teile verkauft weiss schon was er macht!^^

    und du bekommst bei dem auchn 70er rad musste halt ma e-mail schreiben!

    ob fts nochimmer % gibt kann ich dir nich sagen müsstest mal andre direkt fragen!

    mfg


    Ich kann den hier empfehlen

    Ich kenne ne Menge G60 Fahrer die mit dem Herrn Theibach alle hochzufireden sind. Der macht wohl auch sehr gute Chips.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß


  • gelöschtes Mitglied

      hast du denn noch die beiden schmalen riemen oder nicht mehr? bei nem kleineneren laderad, z.B. 68er müsstest du am besten auch noch auf 5PK o.ä. umrüsten.
      die wartungsintervalle zwischen 70er und 68er rad sind aber auch nicht sooo irre groß, wenn man den G gepflegt fährt.

      gruß


      Wenn du ma auf meinen Link gehst, findest du auf der Seite auch nen Wartungsplan, da steht mit welchem Laderrad du die Verschleißteile nach wievielen km austauschen solltest.


      Der G40er
      • Themenstarter
      Der G40er's Polo 2F

      Zitat:

      hast du denn noch die beiden schmalen riemen oder nicht mehr? bei nem kleineneren laderad, z.B. 68er müsstest du am besten auch noch auf 5PK o.ä. umrüsten.


      Ja, hab die beiden Riemen die schon ori sind. Also Doppelkeilriemen

      Zitat:
      Wenn du ma auf meinen Link gehst, findest du auf der Seite auch nen Wartungsplan

      An diesem Wartungsplan habe ich mich orientiert. Habe hier gelesen, dass die WDR von FTS und Theibach die gleichen sein sollen.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Hat das Theibach RS-Kit schon jemand probiert? Ist da ein Alu-Rad im Set?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Gruss Der G40er

      EDIT: Zitat:
      ob fts nochimmer % gibt kann ich dir nich sagen müsstest mal andre direkt fragen!


      Hab ihm ne PN geschikt, die hat er gelesen, aber nicht beantwortet...


    • Wenn du schon was auf der Corrado Seite nachgelesen hast, guck da auch mal was die vom Theibach halten, die sind alledurchweg begeistert. Gerade wegen den guten Chip's. Da ist n Alurad dabei, kannst dir die größe aussuchen.



      Der G40er
      • Themenstarter
      Der G40er's Polo 2F

      Zitat:

      Gerade wegen den guten Chip's. Da ist n Alurad dabei, kannst dir die größe aussuchen.


      Wegen den Chips habe ich eben noch nichts gefunden. Ich dachte, Alu-Räder haben grösseren Schlupf? FTS hat ja beides (Alu und Edelstahl) im Programm


      Greeez


      andre hat mir empfohlen eins aus edelstahl zu nehmen. Am besten rufst ihn morgen mal in der Firma an dann kannst per telefon alles klären ist viel einfacher und Andre steht dir für deine Fragen gerne zur Seite.


      jepp ruf andre am besten an und komm da nicht gleich mit preissenkungen das mag glaub ich keiner ^^
      aber würde fragen wie die preise zustande kommen vllt lässt sich ja was machen ich bekomme immer super preise bei ihm,fts ist mein favourit


      Der G40er
      • Themenstarter
      Der G40er's Polo 2F

      Zitat:

      und komm da nicht gleich mit preissenkungen das mag glaub ich keiner ^^


      Jep, geht mir auch so ^^. HAbe aber über die Suchfunktion hier im Board gefunden dass es für User %-te gibt ...


      Muss schauen ob ich mal anrufen kann, bin eben aus der Schweiz..


      Gruss Der G40er


      05461-62516
      echt steht das bei ihm drinne?^^
      bekomme schon super preise eigentlich


      Der G40er
      • Themenstarter
      Der G40er's Polo 2F

      Jop, hier steht was: http://www.polotreff.de/forum/t/19620
      und Hier: http://www.polotreff.de/forum/t/23354

      Wie ist der FTS Chip im G40 eigentlich so?


      Gruss Der G40er

      P.S. Hatte jemand den Chip von Theibach eingebaut? Erfahrungen?


      hatte damals meinen g dort gemacht lief super und von meinem kumpel auch
      ansonst jetzt beim turbo genauso super arbeit,auto läuft besser wie manch anderer 1.8t also bin vollkommen zufrieden besser gehts nicht

      hatte meist autos die vorher bei sls waren und das ging garnicht ^^


      Der G40er
      • Themenstarter
      Der G40er's Polo 2F

      Zitat:

      hatte damals meinen g dort gemacht


      Also, du meinst jetzt FTS, oder

      Weis nicht, ob ich diese Woche noch dazu komme ihn anzurufen, habe im moment einen grossen Haufen den ich für die Berufsschule erledigen muss :'( .

      Da ich aber viel positives von ihm gelesen hab, werde ich wohl bei ihm bestellen.


      Gruss Der G40er


      Zitat:

      hatte meist autos die vorher bei sls waren und das ging garnicht ^^



      wodurch merkst du denn das die garnicht gehen? Sprich wie zeichnet sich das denn aus?


      Zitat:

      wodurch merkst du denn das die garnicht gehen? Sprich wie zeichnet sich das denn aus?

      also mein g hatte ne haltedruck von o.8 bar obwohl die mir versprochen hatten 0.9 haltedruck zu machen.bei der wartung wurden meine dichtleisten nur gestifftet wusste nichts davon bis fts meinen lader auseinander genommen hat und general überholen musste.
      so bei meinem jetzigen turbo der vorher auch bei sls war war das ganze ladeluftsystem fürn arsch,die leistung war auf 186ps eingetragen vom chipen her was nicht stimmte da der zu fett lief die lambdawerte garnicht passten.der lief nur auf 170ps ladeluftkühler aus taiwan oder son mist verbaut mit nem beschissenen netz!also was soll ich dazu noch sagen
      nachdem alles bei fts gemacht worden ist lief er super und viel besser wie bei sls freitag bekomme ich noch nen handgefertigten ladeluftkühler mit hochleistungsnetz udn denn passt es erstmal.

      Also sei dem ich die enttäuschungen hatte bei sls gehe ich da nie wieder hin.


      Der G40er
      • Themenstarter
      Der G40er's Polo 2F

      So, habe mich heute mittag mal bei Andre telefonisch gemeldet. .

      Ich habe nun ein 70er LR mit chip und einen kleinen Wartungssatz bestellt.
      Das Paket bringt dann ein Bekannter von mir aus Deutschland in die Schweiz.

      Hab Andre auch gefragt, wie das mit dem Rabatt sei, und nun habe ich 10% bekommen .

      Gruss Der G40er


      ja siehste geht doch
      dann poste mal n paar pics von der wartung


      Hallo, leutz ja ich mache mein lader jetzt immer selber da ich auch schon
      schlechte erfahrúng hatte .. habe spezial werkzeug geholt für die lager
      und so .

      mein dichsatz habe ich bei Ebay gekauft es werden jetzt viele sagen da gibts nur schrott das stimmt ja auch zum teil aber jetzt ein gefunden der
      gute sachen verkauft .. auch mit lieferung war sehr schnell ..

      bin sehr zufrieden mit dem dichsatz ! MFG hopper


      Der G40er
      • Themenstarter
      Der G40er's Polo 2F

      @ Flitzer, jop werde ich machen. Mein Bekannter kommt anfangs August zu mir.


      @ Hopper28, welche Spezialwerkzeuge hast du dir geholt? Wie sehen die aus?
      Bei wem hast du bestellt? Bei der_teileschuppen?


      MFG



      Hallo, nee nicht da sondern bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • und zwar
      sind Innenauszieher nur die lager in denn hälften und verdränger .

      mein dichtsatz habe ich von Peter4265 bei ebay muß aber dazu sagen das
      ich nicht ein ganzen satz habe . besteht aus 3lagern verdränger lager und die für beide geheuse hälften ..... die beiden von der nebenwellen muß ich nicht machen . da sie noch Top sind dan sind dichtleisten, WDR alle 5
      Schrauben , kleiner riemen .das Fett habe ich nicht da ich mein nicht beschichte versaut nur den lader um da nur ein bissen mehr druck zu haben nein danke ... fals fragen sind könnte ihr mir eine PN schicken ..
      mfg


    • war der rabatt jetzt nur so bei dir oder bekommt man als polotreffmitglied definitiv noch rabatt?

      wollt nämlich auch die tage n großen wartungssatz bestellen


      bei ihm bekommt man schon gute preise und 10% rabat für polotreff mitglieder


      polotreff.de
      #27 - 13.07.2010nicht zufrieden mit fts fragen fts preise für fts wartungsplan corrado fts g60 erfahrungen fts dubracers www. dubracer de. g-lader überholen fts oder sls dubracers g40 chip fts polo 86 poloforum fts sls theibach wartungsintervall g60 mit 68er laderrad erfahrungen mit theibach o-ring g lader wartungsplan g60 g60 erfahrung mit theibach mas alurad dub racers dubracers polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen