vw teilemarkt

Aerotwin Wischer

Basta
  • Themenstarter

Moin Leute,

hab mal ne frage: ich möchte von meinen alten standard Polo 6n wischern zu Bosch Aerotwin wischern wechseln. Kann ich die Aerotwin wischer einfach an das standard wischgestänge anklibsen?
Oder brauch ich noch ein neues Gestänge?



kannste so an deine original wischerhebel dranklipsen. sind dann so nachrüst aerotwins. habe ich auch dran und sind mega geil.


Ne, brauchst kein neues Gestänge.

Gruß



was is an den aerotwins so besonders?
und wie teuer sind die?
gruß CrazZy


bei swf und valeo sind die extra so gemacht, dass du die einfach austauschen kannst. wird dann bei den bosch genauso sein wenn die schon welche für´n 6n haben und damit mein ich nicht nur die länge der wischer sondern auch die aufnahme.
mfg René


Kosten ca. 35 Euro.

Die sind einfach wie so Gummilappen.
Und haben halt ne spezielle Form.

Einfach geil


schau mal bei amazon.
hab für mein 6n2 mit heckwischer von swf 35€ zahlt.
für mein 2f ohne heckwischer von valeo 24€.
sind aber atu preise weil ich keine bosch wollte


was unterscheidet diese wischer von den orginalen?
Auser der optik


ja die verschmutzen nicht so schnell wie die alten also nicht so schnell schmieren aufer scheibe



Meiner Erfahrung nach:

Halten länger und wischen viel sauberer...

Ich hol nie mehr andere


hört sich ja gut an


das das gesamte gummi anliegen soll betonung liegt auf SOLL!
und sauberes und kein ratterndes wischen.
bei den normalen wischern hast du mehr gelenke und gummiführung dran die auch mal festhängen können und dadurch nicht ganz aufliegen.
praxis bei mein beiden sieht so aus. durch die krümmung der scheibe am ende und nur einem druckpunkt bei den neuen wischern, nämlich in der mitte, drückt es den wischer auf der beifahrerseite am scheibenrand in die luft, somit wischt er ca 5cm nicht mit bis er aus der krümmung wieder raus kommt.
aber mit dem wischbild (der restlichen scheibe ) bin ich sehr zufrieden.
mfg René


@ renegade
auf welchem deiner polos hast du die denn?
is das problem bei nem 6n2 auch?

mfg


ja aber das ist glaub ich das problem an den swf, die wischen auch nicht so gut wie die von valeo. beim 6n2 liegen sie aber besser an als beim 2f.
hol mir nächstes mal die von valeo für´n 6n2, gab´s zu dem zeitpunkt nur noch nicht nur von swf. war auch damals so begeistert von den normalen wischern von swf deswegen hab ich mir die wischer auch von der marke geholt aber bei der wischersorte müssen die jungs und mädels noch bisschen forschen.


bei mir liegen sie komplett an (nachdem ich sie leicht bearbeitet habe)
is ja nur ne blattfeder hab einfach bisschen mehr vorspannung drauf gegeben
aber vorsichtiug ich hab erst bei anderen alten aerowischern geübt
man hat schnell nen knick drin

kaufen würd ich se bei ebay
aber die von bosch dann
kosten 20-25 euronen also nicht die welt und sind die gleichen bosch wischer wie im baumarkt für 38 euro


Naja du fährst ja ein 6n ... passen die fürn 6n2 direkt oder muss ich die auch irgendwie bearbeiten? weil das würde ich 100%ig verhaun und dann wären die 20euro weg...wär cool, wenn jemand weiß ob die für den 6n2 passen...bei ebay steht ja sie passen nur man weiß ja nie

mfg


passen tun die die liegen halt nur die ersten 3-4cm nit an der scheibe an der äußeren seite beim beifahrer nit an


und das ändert man am besten wie?


hab ich doch geschrieben vorspannung
aber sollte man echt nur machen wenn man schon an alten aerotwins geübt hat

sonst hat man nen knick drin

eig interssiert das mit den 3-4cm nicht
in die ecke guckst du eh nit
is mehr optisch

ich hab halt immer wenn ich in der firma welche neu gemacht hab probiert
wie man das problem gelöst bekommt und da hab ich die ersten alle verknickt also man muss erst en gefühl für bekommen
und vorallem großflächig vorbiegen (ca halben wischer) zu eng gibt knicke und zu weit auch zu wenig nütz nix


Basta
  • Themenstarter

Danke Leute für eure antworten

von welchem Hersteller sind die denn jetzt eigentlich am besten, von Bosch, swf oder Valeo?


die hab ich auch gleich direkt von ebay geholt, guter preis außer wenn man gelddrücken hat, da geht man indn baumarkt und kauft sich diesselben für 35€


gelöschtes Mitglied

    Die von Bosch kann ich nur empfehlen. Hab die auch drauf und dieser 1 cm, wo die bei mir überstehen, der stört mich absolut nicht.

    Ein Kumpel von mir hatte sie von SWF, die kannste vergessen, meinte er, weil die nach einem halben Jahr runter waren. Aber die von Bosch sind top.

    Wegen der Montage:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bosch sind die besten
    naja bosch ist ja soweit ich weiß auch der erfinder des aerotwin (falls ich falsch liege möchte ich berichtigt werden)
    hab grad bei nem kumpel auch wieder bisschen vorspannung gemacht auf seinem aerotwin damit er anliegt

    er so wow wieso liegt deiner jetzt an ich so hab ich vorspannung blah blah blah ect. pp..... und er so ja mach bei mir auch
    ich so am spannen und er kneift die augen zusammen weil er angst vor nem knick hatte ich lass wieder los und er voll begeistert

    leute wenn ihr irgentwo alte wegschmeißen sollt oder so
    versuchts mal mit der vorspannung is eig ganz einfach


    gelöschtes Mitglied

      Das sind meine Aerotwins, herrlich.


      und wessen wischer liegen an?


      gelöschtes Mitglied

        Mein Wischer auf der Beifahrerseite steht vielleicht 1cm über.


        bei mir und bei allen die ich kenne die aero twins drauf haben liegen sie komplett an


        hab se beigebogen (mehr vorspannung)


        Also ich hab die auch dran.
        Wischen einfach super, sind mittlerweile schon 2 Jahre alt und verschmieren trotzdem noch kein bisschen

        Mfg


        gelöschtes Mitglied

          Ich finde auch, dass die qualitativ total top sind.

          Im Winter fand ich es ganz spannend: Mein Heckwischer (normaler Scheibenwischer mit Gestänge) war an der Heckscheibe festgefroren. Bosch sagt ja, dass sie Aerotwins weniger an der Scheibe festfrieren. Und so war das bei mir auch. Die gingen total leicht hochzuklappen. Da war nichts festgefroren.

          Also: Das Geld lohnt sich.


          polotreff.de
          #31 - 19.06.2010aerotwin wischerarm aerotwin wischer polo 6n wischerarm aerotwin aero twin polo 6n1 scheibenwischer polo 6n bosch länge wischblätter polo 6n vw polo wischerblätter heckscheibe wischerblätter polo bosch polo 6n aerotwins vw aero wischer gummi ersetzen valeo scheibenwischer polo welcher ein arm wischer ist für polo 6n gut aerotwin wischer polo 6n2 aerotwin scheibenwischer polo 6n polo 6n forum wischerarm aero scheibenwischer 6n2 länge wischerblatt polo 6n polo 6n frontscheibenwischer länge polo aerotwin scheibenwischer origina aero wischer polo 6n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen