vw teilemarkt

Votex Dachkantenspoiler Bremlicht erneuern

Kelcuk
  • Themenstarter

Hallo Leute
Ich suche schon seit ein paar tagen wie wild im internet nach einer ersatz bremsleuchte da meine die im Heckspoiler verbaut ist leider hin ist.
Habe schon viel hier im Forum gestöbert und Informationen rausgekriegt
Der Spoiler soll von der Firma Votex sein und die leuchten soll es von der Firma Valeo geben aber ich finde keine Produkte von valeo speziell Bremsleuchte im internet.
Will halt nur das Bremslicht erneuern Spoiler ist noch ok.

Danke schonmal
Mfg



ich bin auch auf der suche...


Einfach ne e-mail an valeo schicken
was ist denn kaputt an der bremsleuchte?



die elektronik ist defekt. das teil geht schon über nem jahr nicht mehr, aber bin grad dabei den polo neu herzurichten und da sollte dann alles gehen

an valeo? ja gute idee, mach ich.

hab eben an votex geschrieben. mal sehen was die antworten.


mein vorhaben:
-Team Dynamics Jet RS Felgen blackred in 15"
-DTS Gewindefahrwerk (hab ich schon hier) baugleich mit KW V1
-komplett folierung in anthrazit matt
-seitliche zierstreifen im unteren bereich in rot
-front und heckschürze werden überarbeitet


Viel kann ja nicht kaputt sein
im notfall baust du die bremsleuchte aus mist wie tief die kuhle im spoiler ist und wie breit
gehst in dwn zubehörladen und suchst dir was was da reinpasst
machst von der neuen bremsleuchte die rote blende ab und wenn du das teil mit den leuchtmitteln drinn hast machst du sie blende vom spoiler vorne drauf


gelöschtes Mitglied

    Ich würd sagen, abbauen und schauen was da defekt ist. ich wette das kann man kostengünstig reparieren.

    die einzelne leuchte kostet sicherlich ne menge und ich bezweifel das valeo die noch führt.


    ne geht net mehr zu repaieren, hat nen irreparablen wasserschaden.
    bin ja elektroniker, sonst hätte ich es schon repariert.

    wenns geht, würd ich's auf jeden fall mit led's nehmen.

    das mit dem umbauen ist ein guter tipp.
    werde ich im auge behalten.


    gelöschtes Mitglied

      was hat den der wasserschaden mit irreparabel zu tun?

      Die Leuchte is aus plastik und die geht davon nich kaputt. Da noch Lämpchen verbaut sind isses doch erst recht kein Problem das günstig instand zu setzen.

      Leitungen und Kontakte und so kann man doch gut erneuern oder selber was baun.


      in der leuchte selbst war sehr viel feuchtigkeit und hat alle kontakte und die platine zerstört. da ist echt nichts mehr zu retten. glaube mir... -.-

      bis 50€ ist für mich ok für ein neues originalteil.

      erst mal schauen, was die netten leute mir antworten



      Waren da leds oder glühbirnen verbaut?


      da sind normale glühbirnen verbaut.

      ich möchte, wenns geht, LED haben


      Versuch doch aus der originalen dritten bremsleuchte was zu bauen da ist ja keine platine drinn sondern nur gebogenes blech


      das geht leider nicht, da ich die originale schon lange nicht mehr habe...


      Dann nimm doch einen vom schrott
      Da kannst in ruhe aussmessen und ist nicht so teuer
      und da der originale keine platine hat ist er nicht so anfällig gegen feuchtigkeit


      um ehrlich zu sein, für ohne LED ist mir da der aufwand nicht wert.
      wenn dann auf LED umbauen.

      aber mal abwarten was vortex und valeo mir zurückschreiben.
      hab denen geschrieben, daß ich gerne led haben möchte.


      EDIT:
      ich hatte hierfür auf ebay ein preisvorschlag gemacht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180725452402&_trksid=p2992.m753&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      die teilenummer stimmt und es hat LED's

      und jetzt gehörts mir für 40€ inkl versand.

      hoffe das passt


      Na dann viel glück
      und dichte es zusätzlich mit silikon ab damit es dir nicht nochmal weggammelt


      mit silikon kriegt man das teil dann garnicht mehr ab

      das alte hat 9 jahre gehalten. wenn der neue auch nur 5 jahre hält, bin ich zufrieden

      danke.

      ich werde berichten, ob es geklappt hat



      jetzt suche ich noch die richtigen tagfahrlichter, die in den schlitz der styling stoßstange kommen....

      im moment sind das mein favorit: http://www.ebay.de/itm/150692743131?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Ich hatte auch mal tfls in den schlitzen oben drinn weiß leider nicht mehr welche habe di leider verkauft
      sah gut aus
      nur bin ich dabei meine frontschürze clean zu machen und da passen die nicht mehr rein
      habe aber schon ne andere idee


      polotreff.de
      #19 - 03.03.2012dachkantenspoiler polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen