vw teilemarkt

verrostete Stelle austauschbar?

moaxdei
  • Themenstarter

hab ich was verpasst? komm grad nicht mit.....



JA, die verrostete Stelle is locker austauschbar.
Willkommen und hgw zum Polo


moaxdei
  • Themenstarter

Zitat:

JA, die verrostete Stelle is locker austauschbar.
Willkommen und hgw zum Polo


hey joa danke wollte schon immer mal nen 6n polo und nu hab ich einen ich weiss bin grade beim umbau in den nächsten 2-3 wochen wird er gelackt und dann ist alles paletti......



Bevor du ihn lacken lässt bördel, dengel, schweiss und mach wasweisich damit - sonst ärgerst du dich im Nachhinein vllt. wenn der Lack z.B. beim bördeln reisst


moaxdei
  • Themenstarter

da nur ein kleines prob. der einzige wo bei mir in der nähe sowas macht liegt noch ca 5 wochen im KH.... und der muss bis ca sag ich mal in 4 wochen fertig sein..... weil muss mich an meinem lackifutzi richten wie er zeit hat usw... aber hoff mal das ich net börteln muss hoff ich... ich weiss besser ist es wenn aber leider gottes muss der depp sry von der leiter fallen und dann ist der auch noch schweine täuer....


also bördeln würde ich auf jeden fall machen...
ist ja kein großer aufwand!
du ärgerst dich nachher schwarz wenn dir der neue lack reisst...

evtl. willst du ja vllt. noch irgendwas cleanen oder so...

aber bördeln auf jeden vorher machen! vlllt. was ein wenig ziehen..


moaxdei
  • Themenstarter

joa hm... mal schauen was so passiert noch also ich denke die kante umlegen kann ich selber machen..... aber radkasten ziehn glaub ich nich weil ich auch net weiss wie ich da rangehen soll


gelöschtes Mitglied

    Das eine was man will, das andere was man kann. Wenn du dich da nicht ran traust, dann laß es machen. Dann weißt auch was es kostet, wenn es vernünftig gemacht wird. Die hinteren Radläufe rauszuziehen ist beim 6N nämlich nicht ganz so einfach. Erstens weil der Radlauf an die Versteifung zur Stoßi gerade ausläuft und zweitens weil du ab einem gewissen Punkt eine Seite rauskloppen willst und sich der Radlauf an der anderen Stelle wieder reinzieht. also laß da jemanden mit Erfahrung ran und gleich vernünftig mit Zinn bearbeiten.

    Viel Erfolg weiterhin...


    moaxdei
    • Themenstarter

    hm joa muss erst schauen weil geld auch knapp ist.... aber hätt da mal so ne frage mann muss doch erst ab ner bestimmten tiefe die kästen ziehn weil ich sag ma so sooooooo tief kann ich den eh nicht machen weil dann komm ich ja nirgens mehr wo hin bei uns weil die straßen verdammt ka.ke sind..... aber wie gesagt je nach dem wies dann mit felgen ausschaut werd ich schon bissl was machen zumindest die kanten umkloppen..... wenn



    gelöschtes Mitglied

      Wie schon in vielen Threads geschrieben wurde: Man muss sehen was die Gutachten als Auflagen haben. Bei Fahrwerken sind meist Auflage, das die Kanten gebördelt werden müssen in Verbindung mit NICHT - Serienmässigen Felgen. Um ausreichend Platz zu haben.


      moaxdei
      • Themenstarter

      hm....ok... dann werd ich mal bei meinem tüv vorfahren mal schauen was der sagt wenn er zusammen gebaut ist


      gelöschtes Mitglied

        Ist das beste...


        moaxdei
        • Themenstarter

        joa denk ich jetzt auch....aber bevor ich zu tüv muss ich noch paar sachen schweißen...
        kann noch gute 2 wochen dauern


        gelöschtes Mitglied

          Gut Ding will Weile haben. Überstürze nichts und mach es vernünftig. Meiner hat 8 Monate inkl. lacken gebraucht. Und ich war täglich dabei.


          moaxdei
          • Themenstarter

          joa alles klar werd ich mir.... so bald er fertig ist stell ich mal bilder rein


          Ziehen kannst erst mal weglassen wenn du ned weisst ob dus JE brauchst, aber bördeln (Kante umlegen) würd ich auf jeden Fall schon mal provisorisch vorm lackieren; geht moderat auch selbst und wenn du den neuen Hohlraum gut mit Dichtbatz zumachst hast später auch keinen Ärger.

          Wenn du Je ziehen müsstest wird eh noch einiges am Auto fällig


          moaxdei
          • Themenstarter

          moin haben heute so aus krasser langeweile die kanten umgelegt.... und mal die felgen so rangehalten und denken das wir nich ziehn müssen........ hat eig noch genug platz


          moaxdei
          • Themenstarter

          so leute mal an die leute sie es wissen wollten morgen lackiertag.... nächste woche FW einbauen ab zum tüv und dann ein monat die sau raus lassen und dann ab in winterschlaf


          moaxdei
          • Themenstarter

          so freunde auto ist lackiert von einem lackiere der hat es mir kostenlos gemacht sehr zu freunde meines geldbeutels .... sieht top aus....
          bilder kommen heute abend..


          10072010538.jpg
          10072010538.jpg
          10072010539.jpg
          10072010539.jpg

          Antworten erstellen