vw teilemarkt

Kabel: leistung der Endstufe oder der Bassbox?

Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

Hallo liebe User. Habe die Sufu schon genutzt aber leider nichts gefunden.
Also folgende Frage:

in meinem polo habe ich ein 35mm² Stromkabel verlegt,denn ich weiß ja noch nicht was so an soundsystemen kommt.
Meine Freundin möchte nu auch ne alte Bassrolle von mir in den kofferraum haben.
auch dafür müsste ich ja logischerweise ein stromkabel ziehen.
Lange rede und echt kurzer sinn:

wonach richte ich mich jetzt?
die endstufe hat knapp 1000W und die bassrolle 350W.
welche kabelstärke kann ich verlegen?

ich frage nur weil ich noch stromkabel hier rumliegen habe und nicht unbedingt wieder so ein gartenschlauch-großes kabel ziehen will^^

danke schonmal für die antworten



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die endstufe hat knapp 1000W und die bassrolle 350W.


    1kW ists bestimmt nicht.. n 10² wird bestimmt reichen..
    Bei dem "Projekt" kannste ruhig das nehmen was du noch da hast, macht den Kohl auch nich fett


    aber sich keiner 1000W RMS oder oO ?

    ich würdn 20er bis 25er verlegen, sollte dicke ausreichen.
    gibts doch überall so sets, das reicht scho



    Zottl
    • Themenstarter
    Zottl's Polo 2F

    1000w rms net^^ son heckscheibenkiller bau ih doch net in ihren twingo


    gelöschtes Mitglied

      wie gesagt,.. alles über 10² ist okay für den verstärker...


      35 ² ... Leck mich am ARsch... Willste nen Haus versorgen damit ? ... Deine arme Batterie..


      10² reichen locker. Ich hab auch nur ein 10² drin und am Kondesator kommen 13,5Volt im Standgas an. Aber welchen Querschnitt hast du denn da liegen?


      Zottl
      • Themenstarter
      Zottl's Polo 2F

      35mm² is doch net viel^^
      naja ok is schon ein etwas größeres kabel aber damit bin ich auf der sicheren seite.
      im mom hab ich 2 amps drin.
      ausserdem lässt dich das auch net schwieriger verlegen als ein 10mm²
      und ehm der batterie macht das knapp die hälfte


      Aber welches Kabel verlegst du bei deiner Freundin?



      Zottl
      • Themenstarter
      Zottl's Polo 2F

      habe noch ein 10mm² hier rumliegen ich denke ich werds damit versuchen


      Zitat:

      35 ² ... Leck mich am ARsch... Willste nen Haus versorgen damit ? ... Deine arme Batterie..

      aha, was ist an 35mm² falsch?



      um welche stufe handelt es sich denn?


      bei solchen Sachen empfehlich ich immer
      25er oder 35er je nach Portemainee (<--- schreibt man das jetz so?)

      Wenn du mal aufrüsten willst, musst du wenigstens nciht sofort alles ändern.

      Ein 25er in de rLänge kostet knapp 30 - 40 Euro als 25er, bei deiner Leistung reicht aber das10er erstmal aus


      gelöschtes Mitglied

        Oder man fährst zum Elektriker und schneidet sich dort das zeug von der Rolle.. sieht zwar nicht so bling bling aus aber taugt was .


        Schweißerkabel sind auch dasselbe, ausser eben der tollen Optik..


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Schweißerkabel


          Wobei die teurer sein dürften, da dessen Mantel ja doch mehr mechanische Kräfte aushalten müssen


          ne schweißerkabel sind sehr günstig[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            Naja.. auch nich günstiger als normale Litze vom Elektriker


            kann scein, noch nie mit elektriker kabel befasst

            auf jeden fall günstiger als CH kabel


            hab mal 50er für 5, iwas bestellt, 25er sogar für 3,iwas.

            Ist aber nicht ganz sicher, wie ein SChweißerkabel sich auf Dauer im Auto verhält, da ja im Winter -20und im Sommer 60-70°C dauerhaft auftreten könn.

            Aber ich bin mir recht sicher, dass die den Car-Hifi-Kabeln in nichts nachstehen.


            polotreff.de
            #20 - 09.06.2010welches kabel nehme ich bei bassboxen welche kabelstärke für welche leistung car hifi basskiste kabel kabelleistung endstufen kabel welche stärke 10" stromkabel welche leistung carhifi 1kw leistung reicht für stromkabel bei 1kw car hifi kabel für bassbox verlegen polo 9n anleitung kabel verlegen für bassbox polo 9 n welches kabel für bassbox lautsprecherkabel für bassbox wie verlege ich kabel für bassröhre vw polo vw polo 9n bassbox kabel verlegen meine bassbox läuft nicht auf voll stärke endstufe mehr leistung als basskiste welches kabel von endstufe zur bassbox polo 86c bassbox kabel verlegen bassbox kabel verlegen stromkabel stärke für hifi
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen