vw teilemarkt

Tür klemmt

Kamikatze
  • Themenstarter

Habe letzte Woche meinen Polo in der Halle umstellen müssen (wegen Umbau) das Fahrzeug steht jetzt auf Noträdern (Hinterachse) und Böcken (vorne).

Habe jetzt das Problem, dass die Fahrertür nicht aufgeht.

Die Verriegelung geht auf. Beifahrertür auch. Habe keine Türverkleidungen verbaut und auch schon versucht die weiße abdeckung vom Schloss abzubekommen. Hatte diese Problem schon jemand?
Habe in der Suche nur ähnliche Artikel gefunden, hat leider alles nicht geholfen.

Tippe jetzt evtl noch darauf, dass die Karosse auf Spannung steht wegen den Böcken, kann das sein?

danke schonmal für die Hilfe......



Jap, ist das selbe wenn du ein Auto auf bockst, musst auch aufpassen wenn du Tür auf machen willst.

setz den mal auf 4 räder und wart ein klein mom, dann soltes gehn.

Wenn der lange zeit stand kann sich das ein bisls verspannen


Kamikatze
  • Themenstarter

Also, hab das Fahrzeug jetzt mal auf Räder gestellt und auch an der Karosse geschaut, aber es hat nicht daran gelegen :(

Die Tür ging nicht auf.....

Habe jetzt die hintere Seitenverkleidung abgebaut und die Schrauben vom Schließzapfen abgeschnitten, somit bekomm ich jetzt zumindest schonmal die Tür auf ohne sie zu beschädigen. Der Schließzapfen klemmt aber immernoch im Schloss und solange der da drinn ist, bekomm ich das Schloss auch nicht ausgebaut. hab schon alles versucht, hebeln ging nicht, schmieren auch nix gebracht, drehen und wenden auch nicht, bin jetzt echt ratlos.

Jemand schonmal so nen Fall gehabt, dass der Zapfen im Schloss klemmt?
Evtl ist auch die Entriegelung kaputt, weil Türgriffen hatten im Schloss ihre Wirkung, aber wie gesagt der Zapfen wird nicht freigegeben.

Bitte dringend um hilfe, hab in 2 Wochen Termin beim Lackierer und flipp wegen der sch.... Tür bald aus



ich denke dass der sich verzogen hat auf dauer.

musst die Tür auf bekommen und dann eben richten und neuer Zapfen denk ich


Kamikatze
  • Themenstarter

Also die Tür ging ne Woche vorher ohne PRobleme auf und zu, wie gesagt der Zapfen ist ja jetzt von der Karosserie weg, Tür geht also auch zum Öffnen aber der Zapfen nicht aus dem Schloss raus. Kann mir jemand sagen wie ich den da raus bekomme ohne das Schloss zu beschädigen wenn möglich.

P.S. habe Schlösser vom 6N2 drinnen, also welche mit elektrischen Stellmotoren nicht Pneumatische.

Gruss Sascha


Kamikatze
  • Themenstarter

Musste übrigends den Türzapfen aufschneiden um die f**king Tür aufzubekommen. Danach konnte ich nix finden an was es gelegen
haben könnte. jetzt klemmt auf jeden Fall nix mehr.......

Danke allen für die Ratschläge und die Hilfe.

Gruss Sascha

P.S. Mein Umbau nimmt langsam formen an, hab nen Threat geöffnet,
könnt ruhig mal eure Meinung abgeben


Kamikatze
  • Themenstarter

Nachdem ich meinen Polo im September mal ne Woche Probegefahren hatte, musste ich leider feststellen, dass wieder beide Türen klemmten, mein
Glück war, dass ich den Kofferraumdeckel elektrisch entriegeln konnte
und die Scheiben über den Schlüssel auf und zu machen konnte.

Nachdem ich die Türen aufgebracht hatte machte ich mich diesmal intensiv
an die Ursachensuche, ich musste Feststellen, dass bei die Schlösser aus dem Ibiza Cupra (Baugleich mit 6N2) nicht zu den Türgriffen gepasst haben und deshalb ab und zu nach dem zu und wieder aufsperren der Griff sich mit dem Schloss verklemmt hatte.

Naja, nun angepasst und jetzt passt hoffentlich alles, wir werden sehen....


das ist natürlich schade, aber immerhin die Lösung gefunden also ein Fortschritt, ansonsten hoffen wir mal das es nicht mehr vorkommt, hatte das Problem mal das ich die Fahrertür nicht aufgekommen habe weil der Griff leicht unter Spannung war.
Und aufschließen währen der Hebel gezogen ist geht zwar aber dann geht die Tür nicht auf wenn der Griff nicht ein mal zurück geht. Also musste ich die Tür Verkleidung schön aufbiegen das sie nicht kaputt geht, und im Endeffekt hat sich nur was verkeilt weil ich da noch am einstellen war.


Antworten erstellen