vw teilemarkt

Hifi-Ein-/Um-/Neubau

lillsun
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben.

Habe da ein durchaus umfangreiches Problem:

Habe meinen Polo damals komplett inklusive Sub, Endstufe und Boxen in der Hutablage gekauft.... Soweit so gut.

Allerdings ist nu die Standardbox vorne links (ich glaub das is n Hochtöner) ausgefallen und der Klang war auch nich so der Renner. Mal abgesehen davon, dass der Kofferraum durch den fetten Sub mehr oder weniger für den Po is.

Jetzt hab ich ein bisschen was beiseite gelegt um das Ganze mal anständig und ordentlich machen zu lassen. Habe leider zu wenig Ahnung, um das alleine bauen zu können. Kenne auch niemanden der das bei uns macht.

Jetzt meine Frage: Ich würde gern die Standard-VWboxen in Säulen und Türen ausbauen und neue rein, die etwas mehr aushalten. Empfehlungen für Techno erwünscht!

Genauso die Boxen in der Hutablage, Endstufe und Sub würd ich gern in die Mulde vom Ersatzrad packen.

Könnt ihr mir sagen: welche Firma, Marke, Typ... worauf muss ich achten?

Wo kann man das in Berlin anständig machen lassen (anständig im Sinne von: die Kabel etc werden ordentlich verlegt etc)?

Habt ihr ein paar Ideen?


lg lillsun



wieviel hast du dir denn zur seite gelegt? bzw. was willst du ausgeben, für den einen sind das 300euro, für den anderen 3000

ich selbst kann als frontsystem das Rainbow SAX 265.20 empfehlen, kostet um die 150euro und klingt top (höre auch techno)

kabelsets gibts ab ca 40euro (kommt drauf an wie viel leistung du verbauen willst) und das verlegen bekommt man auch ohne vorkenntnisse oder geschick auf die reihe

wenn du jetzt noch sagst was du ausgeben willst, könnte man auch nen gescheiten woofer + amp für dich finden


lillsun
  • Themenstarter

naja ich will meinem autochen mal ne rundumschönheitskur verpassen, der musste leider ganz schön leiden- d.h. audio, lack, berreifung+felgen... etc...

insgesamt (für alles) hab ich so ca. 3000 eu... sollte aber schon nach möglichkeit einem angemessenem preisverhältnis entsprechen! also leistung=preis. natürlich wärs nich schlecht wenn da was übrig bleibt... aber für hifi allein könnt ich sicher bis 700-800 gehen.



Also soviel ich gehört habe sollen die MTX Woofer ganz gut sein im Bereich Techno.

Also ich bin mit meinen Hifonics endstufen richtig zufrieden.

Welches Radio hast du denn? Das mußt du auch mit einplanen um einen guten Klang zu erreichen.


Ob es einen fähigen Händler in Berlin gibt weiß ich nicht. Vielleicht mal einen etwas weiteren Weg nach Leipzig auf sich nehmen und bei Sound Cars Leipzig machen lassen.
In groben Zügen würde ich so ein Konzept anvisieren.
Eton POW 172 150€
Alpine CDE 112Ri / KENWOOD KDC-BT6544U ca 160€
Eton EC 500.4 ca 250€
Hertz Energy ES 250 S4 ca 130€
Einbaumaterial (Dämmung, Kabel) ca 100€


Also Radio kann ich das Pioneer deh-p6900ib empfehlen. Hab ich selber und ist sicherlich nicht schlecht. Dürfte gebraucht so bei 80-120€ liegen.


also ich muss sagen, schönes setup @wchs1989
würde das alpine dem kenwood vorziehen, hatte das früher auch mal und muss sagen klangtechnisch ists schon ne schöne sache.

und zum musik hören reicht die zusammenstellung alle mal

wenn du jetzt natürlich "monströsen" bass willst, musste schon etwas mehr hinlegen


warum willst du das denn machen lassen?

kabel verlegen und türen dämmen hast du locker an einem wochenende geschafft!
eher an einem samstag..

und radio ist alpine natürlich schon echt sahne!


lillsun
  • Themenstarter

okay... muss ich mir mal raussuchen!

machen lassen, weil: ich liebe zwar mein auto- aber ich weiß nicht was ich dort machen muss. ich würds gern wissen, aber habe keinen "lehrer" ... habe leider keinen der mit mir zusammen "bastelt" der in etwa auch weiß worauf zu achten is etc.... deshalb will ich es einbauen bzw machen lassen

dann erstmal danke für die vielen antworten! werd mal schauen was ich damit anfangen kann und was ich da so alles finde!

herzlichen dank an euch



Antworten erstellen