vw teilemarkt

Lack

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe vor kurzem nen Polo bekommen.
Nur hat der Lack ziemlich gelitten. Ich habe mir verschiedene Reinigungsmittel für den Lack gekauft und nun ist der Lack wieder einigermasen in Ordnung nur wurde danach die Fabe des Polos erst richtig deutlich...

Da der Polo schon etwas älter ist, lohnt es sich nicht den Wagen neu lackieren zu lassen, da dies teurer wäre als das Auto gekostet hat.

Nun wollte ich fragen, ob es nicht Tricks gibt um den Lack etwas dunkler zu machen oder so....

Würde mich über Antworten freuen

MFG
Smokie



DSCN0374.JPG
DSCN0374.JPG

also ich glaub da gibts nichts. nen kumpel von mir hat auch sonen ältern polo da war der lack auch schon ziemlich stumpf er hats aber nicht geschafft den lack wieder hinzubekommen und hat ihn einfach neu gelackt.

mfg polo6n 60


dunkler machen? da musst ihn dann schon neu lacken.
wenn der lack nur stumpf ist dann gehts mit polieren wieder in ordnung

mfg



gelöschtes Mitglied

    also bin mir nicht sicher ob dein Lack ein Klarlacküberzug hat. Probier mal folgendes aus:
    Besorg Dir mal feines 2000er Nassschleifpapier und schleif an einer kleinen Ecke den lack etwas an (am besten da wo mans nicht sofort sieht). Wenn es etwas milchig aussieht so weißlich ist Klarlack drauf. Dann könntest Du was probieren. Mit dem selben Papier den lack vorsichtig anschleifen ( mit viel Wasser und Vorsicht, bloß nicht durchschleifen) und mit einer Schleifpolitur auf Hochglanz polieren. Das funkitioniert ! Falls der lack ( in deinen Falle rötlich) sich färbt, dann kannst Du das auch probieren. Rate es Dir aber nicht, weil man da am Ende mehr Farbe aufm Lappen hat wie aufm Auto. Von daher: Lieber so lassen.
    Einfach mal ausprobieren...


    gelöschtes Mitglied

      ach ja... dunkler geht er sicher nicht ohne zu lackieren.... :(


      Also es gibt acryl lack politur, Farblich,... die wird verwendet bei zum Beispiel händlerung usw,... is somit auch etwas schwer dran zu kommen, aber damit wird die Farbe etwas frischer, ... nicht viel, aber das blasse bekommst du damit weg...

      aber alles andere is schon richtig, gute farbe gibs nur mit Anschleifen oder neulacken.. wobei anschleifen is wirklich eine sehr heiße sache, da kannste auch viel mit kaputt machen...

      mfg


      Antworten erstellen