vw teilemarkt

Rostende Steinschläge

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen

Mein Polo hat überall kleine steinschläge, die wohl nach 12 jahren nicht ausbleiben...an stellen wie der stoßi ist es ja auch nicht weiter tragisch, weil es kann nicht rosten.
nun zu meiner frage:
ich hab überall am fahrzeug kleine steinschläge, die so eigentlich gar nicht auffallen..nur wenn man das auto wäscht und gründlich sucht, findet man die außerhalb der front und motorhaube, z.b unterhalb der rechten hinteren scheibe usw..einige dieser kleinen steinschläge haben rost angesetzt, was mich jedes mal tierisch aufregt, weil der wagen erst vor gut 2 monaten komplett entrostet und zur hälfte neu gelackt worden ist. ich habe dann die kleinen steinschläge mit klebeband abgeklebt (also den rand um die löcher, etwa 2mm pro seite bis zum loch)..dann habe ich das steinschlagloch bis aufs metall abgeschliffen, bis kein rost mehr zu sehen war. dann habe ich die stelle mit spiritus gesäubert und dann mehrere schichten mit dem lackstift aufgetragen, um das loch wieder zu versiegeln. wollte so fein und genau wie möglich arbeiten, weil ich nicht für ein stecknadelkopf großes loch ein 5 dm stück große stelle ausschleifen und dann billig überpinseln will. wie effektiv ist meine methode um das weiterrosten zu stoppen, bzw bringt es überhaupt irgendetwas? der lackstift ist vom lackierer und ist so ähnlich wie nagellack. schützt der die blank geschliffenen stellen?


und dann habe ich noch eine zweite frage, die auch mit steinschlägen zu tun hat:
wenn ich mein auto poliere (von hand und nicht allzu profihaft ) setzt sich die politur immer in die feinen kratzer und in die steinschläge und amcht diese teilweise erst sichtbar..der lack sieht also im nachhineien zwar glänzend aus, aber überall sieht man die feinen kratrzer und lackfehler, die vorher nichtmal bwei genauem hinsehen zu sehn waren. könnt ihr mir einen tipp geben, wie ich da sverhindern kann, bzw gibt es schwarze politur für blackmagic bzw für schwarzen autolack?
vielen dank für tipps
lg



polotreff.de
#2 - 07.06.2010rostende steinschläge versiegeln steinschlag und rost steinschläge rost steinschläge versiegeln
Antworten erstellen