vw teilemarkt

3F 200.000Km

Dizze
  • Themenstarter

Hallo habe günstig einen Polo 3F bekommen der hat schon über 200.000 auf der Uhr und die Kupplung ist kaputt loht es sich noch denn ferig zu machen ? Also vom blech ist er eigentlich noch ganz gut,die Hydros klappern ein wenig aber sonst steht er noch gut da.Kann mir einer einen tipp geben oder hat von euch einer so einen wagen der schon so viel runter hat?

MFG Dizze



gelöschtes Mitglied

    Naja kommt auf den Preis an, Kupplung kann man ja wechseln.
    Hydros klappern vielleicht auch nur wegen dem Öl oder so, müsst man halt mal anhören.

    Mein G hat auch schon 240t km runter und der läuft 1a.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Meiner hatte soviel runter.
      Ich persönlich würde es nicht nochmal machen.

      Jeder macht aber andere Erfahrungen.



      gelöschtes Mitglied

        hallo,
        leider weiß man meistens nicht wie die 200 000km zustande gekommen sind. geheizt oder nicht. kommt die kupplung, die radlager, was ist schon alles gemacht worden. wenn es entsprechende unterlagen gibt wo man herauslesen kann was schon gemacht worden ist, dann kann man sich das überlegen


        Dizze
        • Themenstarter

        Also ich habe 100 euro dafür bezahlt Und der stand 3 jahre nur rum. Hat also kein tüv mehr und ein bisel rost an der tür der klar lack ist auch fertig aber ich denke das sind kleinere Probleme was mir sorgen macht ist der motor,Ich möchte jetzt nicht ein haufen kohle rein stecken und dann geht der motor im Ars....


        gelöschtes Mitglied

          dann schlachte ihn doch und verdien nen bischen was.
          das geld nimmst dann als startkapital für nen besseren.


          Also für 100 Euro hast auf jeden Fall nix falsch gemacht.
          200.000 km sind ja nix für die alten Motoren.
          Bei guter Pflege laufen die auch gut und gern doppelt so viel.
          Kupplung kannste ja neu machen. Kostet ja nicht die Welt.
          Würde den Motor überholen, Ölwechsel... vllt ist das Problem mit den Klappernden Hydros dann auch schon weg.... wenn du den Motor komplett überholen willst.. kannst die evtl. ja auch direkt mitmachen... sind allerdings nicht ganz billig.
          Also ich hätte damit keine Probleme wegen der KM den wieder fit zu machen.. mein NZ damals hatte auch so viel runter und wieder flott gemacht und gut. Wenn die Karosserie dazu noch nen guten Zustand hat... MACHEN !


          Dizze
          • Themenstarter

          Das hatte ich auch schon gedacht,Aber ihrgendwo hat das auto einen gewissen charm und deswegen würde ich ihn gerne behalten.Was könnte ich denn tun um denn motor wieder richtig hin zu bekommen ?

          MFG


          Zitat:

          Also für 100 Euro hast auf jeden Fall nix falsch gemacht.


          seh ich auch so

          hol ne neue kupplung, kuck nachm öl und zahnriehmen und hab spaß


          EDIT: läuft der motor nicht oder was willst du wieder "hinbekommen" ?



          gelöschtes Mitglied

            Also für 100€ auf jeden Fall machen!

            Wenn du wenig Kohle hast, mach nen Ölwechsel, guck dass der von Außen gut sauber ist und fahr zum Tüv.
            Wenn der Wagen noch relevante Probleme hat, wirds der Tüv dir sagen und das kannste dann repareren, wenn nicht -> haste fürn Hunni wenigstens n Fahrbaren untersatz und wenn er immernoch kläppert oder was kannst das dann auch mit der Zeit machen lassen.


            Grße


            Dizze
            • Themenstarter

            Wie gesagt die Hydros aber ich denke sonst ist alles ok, ja und die kupplung

            kommt da eine besondere rein oder passen alle kupplungen ?

            Und ein öl wechsel brauch er auch denke ich.

            Danke euch erstmal für eure hilfe


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              kommt da eine besondere rein oder passen alle kupplungen ?


              Haja, solt schon eine für den Polo sein
              Musst schauen, da gibts 190mm und 200mm Scheiben, lass dir das am besten Anhand deiner Fahrgestellnummer bei VW, oder nem Teilelieferanten raussuchen.


              Probier es einfach mal mit nem Ölwechsel aus vllt ist das klappern der Hydros dann schon weg.
              Könntest es auch anstatt 10w40 Öl mit 15w40 probieren, das ist etwas dicker... damit hatte mein anderer auch aufgehört zu klappern.
              Kupplung kommt keine besondere rein....
              Sachs oder Luchs oder so. Nimmst einfach dein Fahrzeugschein mit. Die vom G40 ist etwas stärker also die brauchste nicht.
              Kühlwasser könnteste auch noch tauschen wenn der solange gestanden hat und alle Flüssigkeiten.


              Dizze
              • Themenstarter

              Ok supi danke allso neues projekt


              gelöschtes Mitglied

                Es gab auch unterschiede bei den 190iger Kupplungen...
                Habs selbst nicht glauben wollen aber bei mir hat ne Kupplung die eigtl. für nen 89iger Polo Motor, nicht an meinen 92iger 3F gepasst...


                Dizze
                • Themenstarter

                Also kommt es darauf an ob 190mm oder 200mm sonst eigentlich nichts oder?


                gelöschtes Mitglied

                  Such dir eine für dein BJ und ne 190iger
                  Dann passt das alles

                  Ich wollte nur Billig kaufen und hab mir eine die nicht für mein BJ war gekauft
                  Hab auch gedacht das alle gleich sind


                  Dizze
                  • Themenstarter

                  ok das werde ich machen. Habt ihr wileicht noch eine kleine idee was ich mit den lack machen kann ?außer gleich neu zu lackieren. Weil der ganze klarlack ab geht.

                  MFG


                  gelöschtes Mitglied

                    Puhh, also man könnte den Klarlack anschleifen komplett und neuen Klarlack drüber ziehen.

                    Aber da frag lieber nochmal wen der sich mit Lackierarbeiten auskennt.


                    Dizze
                    • Themenstarter

                    ok danke dir trozdem.


                    Wenns nicht so viele Schäden sind einfach die entsprechenden Stellen bzw Teile neu lackieren.
                    An sonsten bleibt dir nix anders übrig als wirklich alles neu zu machen. Wobei man könnte ihn auch noch matt lackieren, günstig aber muss ordentlich werden sonst siehts schitte aus.
                    Wenn es austauschbare Teile sind einfach mal bei ebay oder aufn schrott gucken ob teile in der gleichen farbe ohne schäden da sind.. nur beim dach und seitenteile wirds schwierig


                    Dizze
                    • Themenstarter

                    ja es ist einfach alles betroffen ,naja ich glaube ich lasse es erstmal so ist ja auch nicht so relevant wie der lack aus sieht (erstmal)

                    MFG


                    Joa da haben die ja gerne mal probleme mit :(
                    Würde auch erstmal in den motor investieren etwas.... rest kannste immernoch machen.


                    Dizze
                    • Themenstarter

                    Ich muss sagen mein anderer hat ein super lack und ist Bj 90 der andere ist bj 91

                    mfg


                    Foto0202.jpg
                    Foto0202.jpg

                    gelöschtes Mitglied

                      hallo,
                      manche haben halt glück mit dem lack. gerade rot und grün hat extreme probleme mit dem klarlack. der löst sich ohne ende


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen