vw teilemarkt

Ladekontrollleuchte Batterieleuchte Leuchtet immer schwach?

Looping
  • Themenstarter

Servus,

kann mir evtl jemand erklären, warum meine Batterieleuchte mit Zündung nur leicht leuchtet und beim laufendem Motor auch!

Batterie wird leergezogen und Motor geht iwann aus, weil dann kein Zündfunke mehr da ist!
Lichtmaschine habe ich schon gewechselt! Ist ja selten, wenn mal 2 kaputt sind!

Wo sitzt den der Regler, Lichtmaschine innen? Gibt es ein weiteres Relais unterm Amaturenbrett?

Hab mal durch Zufall gesehen, als ich mal im Stand, voll ausgedreht hab, war die Leuchte dann aus!

An was kann das liegen?

Mfg



hi,

kontrollier mal bitte das masse kabel vom motor und alle anderen kabel auch
masse von der batterie etc...

leg mal ein extra kabel vom motor(masse) auf battriepol

haste mal ladespannung gemessen!?
wenn du die möglichkeit hast vllt auch ladestrom...

greez bubu


Looping
  • Themenstarter

Habe nun die Spannung ohne laufendem Motor gemessen (12,8-12,9V) und anschließend mit laufendem Motor gemessen (12,2-12,3)!

Die Lichtmaschine hab ich aus einem Golf ausgebaut, wo die Ladekonrtrolle nicht geleuchtet hat wenn der Motor lief (Schlacht-fhz.) , also müsste die LM auch funtionieren!

Kabel sind eigentlich ok!

Ladespannung verändert sich nicht bei Drehzahlerhöung!

Beim Hochdrehen (6-7000 umdr) geht lecuhte aus, bleibt ein paar mal aus beim erneuter Zündung und iwan kommt sie wieder! Die Spannung bleibt aber immer gleich!

MFG



Na Wenn die Spannung bei laufenden Motor geringer ist, als die ohne Betrieb, bekommt die Batterie keinen Strom der Lima. Also entweder funktioniert die Lichtmaschine nicht, oder die Lima hat keine richtige Verbindung zur Batterie.

Am sichersten wäre es, würdest du dir wenn nicht vorhanden ein Zangenamperemeter besorgen, und einfach mal an das + Kbael von der Lima zur Batterie messen. Da muss mehr als 20A fließen.

Wenn nicht, kennst du die Ursache.

Achso, ich hab einen Ruhespannung von ca. 12,2 - 12,4 und eine Spannung von 13,8 bei laufenden Motor.


dann hast du ein Problem mit dem Eregerkabel der Lichtmaschine ...
liegt nicht an der Lima selber..


Looping
  • Themenstarter

Jupppppiii habs hinbekommen! beide Lichtmaschinen waren kaputt, die dritte ging!

Komisch gell,..... die 2. ging beim Ausbau noch...!
Egal es geht und es liegen an der Batterie nun 13,8 Volt an wenn er läuft! Ist auch nicht das meiste aber es reicht!

Danke für eure hilfe!

MFG


Glückwunsch... mein 3. Bier ist jetzt auch leer.

Viele Grüße


Looping
  • Themenstarter

Ich habe bei dieser sch... Fehlersuche + Umbau auch 4 Bier getrunken! Muss auch so sein! ^^!

THX nochmal!


polotreff.de
#9 - 16.06.2010polo 2 batterie leuchte golf ii batteriekontrollleuchte leuchtet nicht ladekontrollleuchte leuchtet ganz schwach batterie leuchte leuchtet immer golf 4 golf iii ladekontrollleuchté batterielampen für innen batterie kontroll leuchte leuchted batterieleuchte glimmt golf 3 ladekontrollleuchte funktioniert nicht polo 86 batterieleuchte golf 4 batterie lampe leuchtet polo 86c ladekontroll* glimmt golf 2 batterielampe leuchtet schwach batterie leuchtet beim golf 4 golf batterieleuchte an vw polo batterielämpschen blinkt ladekontrolle glimmt bei laufendem motor golf iii batterieleuchte ist an?? ladekontrollleuchte batterie voll batteriekontrolllampe glimmt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen