vw teilemarkt

stossstangen befestiegung?

wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

gude,

ich hab folgendes problem:


meine stosstange vorn sitzt nicht mehr richtig fest.
der vorbesitzer hat die radhausschalen raus geschraubt und jetzt schlabbert die dort vorne rum.

meine frage: wie bekomm ich die richtig fest, ohne das man von außen da schrauben sieht.

die befestiegung ist momentan seitlich (dort wird sie in so ein plastik ding reingeschoben ) . vorne ist sie noch mit 2 schrauben festgeschraubt
(unter dem nummernschild (achtung sie sind von unten nach oben geschraubt, nicht unter dem blechschild.))

und sonst gibt es in meinem fall keine befestiegung.

könnt ihr mir da ein paar tippsm oder bilder geben wie ich die richtig fest bekomme.

danke im vorraus.

mfg daniel



Bei mir hat das auch so gehalten ohne Radhausschalen....
Teilweise hatte ich auch damals immernur die beiden Schrauben, die man von unten schraubt drin und trotzdem hats gehalten
Ist jetzt grad kein doofer schnack von mir, aber ich versteh dein Problem nicht ^^


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

der TÜV heult rum wegen gefährlichen fz teilen die nicht ordnungsgemäß befestigt sind, und die Spaltmaße stimmen nicht das sieht zum kotzen aus wenn die Seiten nicht ordentlich mit dem Kotflügel abschließen.



Das schließt da nicht richtig ab, weil du keine Kotflügelverbreiterung dran hast.... Bei meinem Silbernen passt das auch nicht sooo richtig, bei meinen Roten schon, weil der die verbreiterung noch dran hat...

Normal Ist die ja oben mit 3 Schrauben fest und unten mit 2, desweiteren wird die ja nich seitlich über diese "Plasikclipse" links und rechts geschoben...
Wenn du dann auch noch Radhausschalen drin hast kommen da Original auch nur noch je 3 sone clips pro seite rein...
Finde das bisschen doll, dass der TÜV wegen fehlender Radhausschalen rumheult weil du die eh bei manchen Rad/reifen kombis rausnehmen musst, weils sonst schleift...


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

wie die ist oben mit 3 schrauben fest

ich hatte die ab und hab da nix gesehen das die irgendwo oben festgeschraubt wird

da hab ich mir ja eine schöne bastelbude gekauft.

die einzigsten befestiegungen die ich kenne sind 2 8er schrauben von unten nach oben, und seitlich die klips in die sie eingeschoben wird.

zum grill hin sind 3 eckige aussparungen aber für was die sind keine ahnung.
und unter dem grill (nicht hinterdem grill) sind auch so komische klemmen, die sehen aus wie wenn man lautsprecher einbauen will.

( doppel gefaltetes blech mit einer holzschraube drin)


Zitat:

zum grill hin sind 3 eckige aussparungen aber für was die sind keine ahnung.
und unter dem grill (nicht hinterdem grill) sind auch so komische klemmen, die sehen aus wie wenn man lautsprecher einbauen will.


richtig da sind Blechmutter drin und da kommen von oben 3 Imbusschrauben rein.
1 Mittig und 2 in der Nähe der Scheinwerfer


also wenn ich das richtig im kopf hab sind von oben drei von unten 2, 3 in jedem Radhaus und das wichtigste die Schienen an den Seiten und die Hacken vorne, damit sollte es bombe sitzen , ohne Radhausschale aka Innenkotflügel.


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

dann weiß ich ja jetzt bescheid warum das da so rum schlabbert, weil die 3 von oben gar nicht drin sind moye gleich mal fest schrauben bevor es zum TÜV geht.

danke an alle


Antworten erstellen