vw teilemarkt

G40 Turbo

Müssen nicht...

Aber wenn du dir Turbo-Threads durchliest hier, weist du alles was in etwa gemacht werden sollte.
Sprich Vorderachse und so weiter.
Einfach lesen lesen lesen



DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

welche art von pop of kann ich denn am besten verwenden? offen- geschlossen oder ein splitter pop off?


Habe das ganz normale VAG Umluftventildrin, wie Du es im Golf. Passat, Audi 1,8T finden kannst. Kostet nicht viel, und erfüllt seinen Zweck. Und wenn man es offen abblasen lässt, tut das auch gut pusten



DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

also bleibt es sich letztendlich gleich welche art von ventiel man verbaut?


Ich fahr ja nun kein Polo mehr, aber was ich definitiv sagen kann: Das VW Ventil für knapp 35 Euro (oder was das zur Zeit kostet) arbeitet spürbar schneller wie son tolles Alukolbenventil...


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

also ist das original vw teil doch die beste wahl?


Also ich habe eins von HKS drinne sehr geiles ablassgeräusch und man kann es einstellen.


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

mir gehts ja garnicht um das abblasgeräuch sonder eigendlich mehr um die funktion. obwohl mit abblas geräusch auch cool währe. derwegen dachte ich das das splitter ventiel eventuell die beste lösung währe


Zitat:

mir gehts ja garnicht um das abblasgeräuch sonder eigendlich mehr um die funktion. obwohl mit abblas geräusch auch cool währe. derwegen dachte ich das das splitter ventiel eventuell die beste lösung währe


Das Splitter ist für Fahrzeuge mit LMM gedacht, da bei diesen es zu Problemen kommt mit komplett offenem Ventil.

In meinem ExPolo Turbo hatte ich nen HKS. Das zischen war schon ganz lustig, aber vom Ansprechverhalten kam das nicht mit dem VW Ventil mit.

Für nicht mal ganz 35 Euro kann man da absolut nicht meckern. Offen fahren kann man das wie Onyx schon richtig sagte übrigens auch



DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

also doch das vw teil als beste wahl?


Für den Preis auf jedenfall... Fahre es auch schon seit Jahren offen - das bläst schon auch gut ab. Und finde es angenehmer als so ein zischen... Das macht eher so, wie wenn Du deine Lippen etwas zusammenspitzt, und dann kräftig mal pustest

Hatte auch mal so ein Alukolben Ventil von ebay für 50€ - der letzte Dreck, gleich wieder verkauft damals...

Also entweder viel ausgeben, und dann was ordentliches wie HKS etc... Die taugen dann schon was! oder eben was günstiges, dann würd ich zum originalen tendieren...


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

naja ich will jetzt nicht sagen das geld keine rolle spielt aber ich will das alles vernünftig haben und die funktion soll stimmen also lieber teuer und gut als billig und das sieht verbastelt aus und hat nicht die gewünschte funktion


Also verbastelt aussehen, würde ich das nicht nennen, und Funktion ist auch da... Guck Dir die Bilder mal in hier in meinem Thread http://www.polotreff.de/forum/t/16...723?start=516 Scrollst bis zur Mitte runter. hab es rot lackiert. Da siehste es drauf...


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

ok. stimmt wohl. mal was anderes . jemand ne idee wo man gunstig das hosenrohr herbekommen kann?


Selber bauen Günstiger geht net.

Wenn das net geht mal beim Steelstyler anfragen


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

den hab ich jcho gefragt. der schafft es grad nicht und ich hab hier keibn schweißgerät zur verfügung


habt ihr für mich bitte ne teilenummer von dem vw-ventil?
ist es denn egal wo ich es hinsetze?würde es sonst an den kleinen anschluß der drosselklappe setzen,also an den bypass.


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

suche immernoch teile für den umbau. wenn einer was hat und das loswerden will oder jemanden weiß der teile loswerden will einfach per pn melden.
danke im voraus


Hi.
Welche Teile brauchst du noch genau?


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

alos bis jetzt hab ich nur turbo und krümmer liegen


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

hmm hat wirklich keiner mehr was liegen


ich kann dir ein ölkühler mit stahlflexleitungen anbieten, aber der macht den py auch nicht schneller


Also ich hab noch einmal komplett alles zu liegen, alle Leitung, Lader, Krümmer, Pop-Off ventil, Auspuffanlage, Ölwanne, LLK, größerer Kühler mit größerem Lüfter, Gemischanzeige, Steuergerät, Ölkühler, Oilcatchtank, Ventildeckel, usw


Achso, Dampfrad, G60 Einspritzdüsen mit kompletter Ansaugbrücke und Bosch Doppelpaltinzündkerzen gibt es auch mit dazu


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

kann mir vielleicht jemand sagen welchen querschnitt die olleitungen haben müssen keim k03 lader? oder hat die leitungen noch jemand liegen?


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

8mm vor und 13 rücklauf. soll das ausreichend sein?


ja, das reicht.

obwohl ich als rücklauf 20mm drin hatte, soll ja ohne rückstau nach unten laufen.


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

oder ist 8 alss vorlauf eventuell schon zu viel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen