vw teilemarkt

Passgenauigkeit 6N2 Windschutzscheibe auf 6N

Catweazle
  • Themenstarter

hallo zusammen,

bin derzeit etwas vom Pech verfolgt...wollte gestern nur eben meinen Innenspiegel abmachen...hab auch nicht gerzerrt oder gedrückt...ja, wie dem auch sei, er war dann auch schnell ab...ich mach die Tür zu und Peng hatte ich einen sternförmigen Riss vom Innenspiegel ausgehend.
Bei ebay hab ich jetzt das gefunden: http://cgi.ebay.de/Autoglas-Frontscheibe-Windschutzscheibe-VW-Polo-6N-/120571776163?cmd=ViewItem&pt=KFZ_Services_Reparaturen&hash=item1c12a34ca3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Ein guter Preis und günstiger als wenn ichs über die Versicherung mit SB 150 laufen lasse.
Allerdings wollte ich die Scheibe vom 6n2 gleich haben (hab ja die Dachleisten). Der Autoglaser meinte aber, dass die nicht passt, weil die vom 6n2 oben rund und vom 6N eckig ist, und ne ganz andere Dichtung usw. und er baut das nicht ein...kann mir einer sagen, warum sie passt?

LG,
Cat



gelöschtes Mitglied

    6n2-scheibe passt auf den 6n,
    begründung: fahre ich seit 4 jahren so
    und auch viele andere hier im forum.
    habe meine damals auch über carglas
    gleich tauschen lassen, war garkein problem!


    Catweazle
    • Themenstarter

    ja das hab ich ihm auch gesagt...aber er meint, er macht das seit 30 Jahren und die Windschutzscheibe sei ganz anders, die vom 6N2, sei die gleiche wie vom Seat usw.

    LG,
    Cat



    Kannst du mir mal ein Foto machen, wie das aussieht mit 6N2 dachleisten?


    gelöschtes Mitglied

      Das porblem ist die tuaschen nur 1:1 was anders ist haben die keine plan.

      Meine autoglaser hat auch erst rumgemacht , das habe ich ne vw zeitschrift mit genommen wo der sky driver drin war . Da hat man gesehen ne 6n mit 6n2 scheibe .

      Darauf hin haben wir ne 6n und ne 6n2 scheibe aufeinander gelegt .

      Die ausen maße sind un 1-3mm größer bei der 6n2 das diese keine gummilippe als wie der 6n hat.Die Krümmung der scheibe ist auch gleich
      Da die sowieso gekebt mir ist das auch kein problem.

      Meine scheibe war 2 jahre drin ,hat ne unfall überstanden und im winter bei 5 crad rausschneiden lassen ohne probleme.




      Die sollen auch mal ne 6n und 6n2 scheibe aufeinander legen das sehen die das diepasst oder ohne kleber traocken reinlegen .

      per icq schicke ich dir noch paar bilder . CU Catweazle

      edit . habe noch paar Bilder von mein alten 6n gefunden auf meiner externe festplatte








      img00271pj7.jpg
      img00271pj7.jpg
      img10087ou9.jpg
      img10087ou9.jpg
      3032.jpg
      3032.jpg
      DSC00537.JPG
      DSC00537.JPG

      hmm sieht garnicht mal so blöd aus, aber das sind doch die orginalen 6N Dachleisten, oder?


      gelöschtes Mitglied

        meiste das 3te bild 640x480 130 k jpg .

        das sind die 6n2 gummi dachseiten von stino 6n2 oder cmfortline /trenline


        Also für mich sehen die aus wie von meinem 6N1
        Gibts da noch alternativen? finde beide nicht so schick :(


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        in live siehst du den unterschied sehr deutlich

        kannst es dir gern bei mir ansehn wenn du des nächste mal da bist



        Okay, das ist ein Wort


        gelöschtes Mitglied

          hab' auch noch'n bild 6n2-scheibe
          und 6n2-dachleisten(lackiert) auf
          meinem 6n gefunden:


          7415FM6TK-15_06_2009
          7415FM6TK-15_06_2009

          polotreff.de
          #12 - 10.06.2010passt scheibe von polo 6n2 in polo 6n1 passt polo 6n2 winschutzscheibe in polo 6n polo frontscheibe 6n gleich 6n2 6n2 frontscheibe in 6n wie teuer ? frontscheibe vw 6n gummi oben frontscheibe unterschied 6n 6n2 vw polo 6n seitenfenster klemmt polo 6n2 windschutz was passt an polo 6n1 vom 6n2 pass 6n2 scheibe so an 6n passen 6n2 scheiben in 6n passt polo tür 6n auf 6n1 6n scheibe passt bei polo 6n2 polo 6n und 6n2 tür gleich? volkswagen polo 6n windschutzscheibe windschutzscheibe-gummi am polo 6n2 winschutzscheibe &h=113&w=150&sz=9&hl=de&start=20&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=2yicugimplcipm:&tbnh=72&tbnw=96&prev=/images?q=windschutzscheibe+6n2&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 wintschutzscheibe 6n heckscheibe für vw polo 6 n €
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen