vw teilemarkt

Motortemp. ca. 95°

Polokapit
  • Themenstarter

Mahlzeit,

hatte in letzter Zeit beobachten dürfen, dass die Temperatur auf bis zu 95° angestiegen ist - komischerweise hat er bis zu 120km/h schön brav alles unter 90°. Im Stau oder eben ab den besagten 120, steigt das Thermometer auf ca. 95° an. Vielleicht liegt das auch an den jüngsten Witterungsbedingungen normal, da er erst seit dem es so elendig warm geworden ist - selbst eben auch wärmer geworden ist.

Hoffe, ihr könnt mir den Wind aus den Segeln nehmen.

Gruß, Stephan



Ja da brauchst dir keine Gedanken zu machen, 95 Grad sind nicht Schlimm.

Wenn er nicht drüber geht. Normalerweise geht dann der Lüfter an und deine Temperatur geht runter ?


ich würde da auch einfach auf die Momentanen Temperaturen tippen, geht denn dann auch das gebläse an, das sollte es bei 95 grad machen.



Polokapit
  • Themenstarter

Jau, der Föhn springt an. Nur solange ich nicht langsamer werde, bleibt er bei seinen 95° - aber er steigt glücklicherweise nicht.


Kühlwasser?

ne bei 95°c brauchst du dir noch keine gedanken machen!


Hatte nen defekten Lüfterschalter. Zwei mal bin ich gegen die 110°C gestossen. Läuft noch - jetzt aber mit neuem Lüfterschalter...

95°C ist wirklich OK. Bei dieser Temparatur schaltet der Lüfter auch erst ein. Ab 105°C föhnt er biem GT/G40/Kleinere mit AHK noch stärker.


ich fahr mit meiner gsx-r 1000 auch im stadtbetrieb auf 110° , dann geht der lüfter an und kühlt auf 100° runter... also alles nix schlimmes.. die 95° sind bei dem klima völlig unbedenklich


Ich fahr standart auf 95° is kein streß zur not mach dei Lüftung auf heiß 2 und scheiben an dad kühlt den motor mit und grillt dich :P


Junge bei 95° Öltemperatur wär ich ja Glücklich^^wenns draußen heiß is werdens locker ma um die 120



wer spricht denn von öltemp? :O


-.- ja man, wer spricht von Öltemp!

man man man, ich glaub ich geh pennen^^

sorry^^



VERY


Antworten erstellen