vw teilemarkt

Unterschied 3f aus 86c und 3f aus 2f

H3llRid3r
  • Themenstarter
H3llRid3r's Polo 2F

gibts nen unterschied zwischen den motoren? sensoren oder irgendwas? der motor ist aus nem 86c und will den in meinen 2f bauen und nen kabelbaum vom 2f nehmen,damit ich den vom 86c nicht umbauen muss.



Wirklich nen 3f ausm 86c oder doch eher der GK Motor?

^^haben beide 75PS

Der GK ist ein schlepphebelmotor mit Vergaser...

Der 3f ein Saugrohreinspritzer mit 4 einzelnen Einspritzdüsen


Moin Moin,

der Motor selbst ist gleich, gibt da keinen Unterschied.
Großartig anders ist da ausser Zündspule und Kabelbaum sonst nichts!

Du kannst das so machen wie du es vor hast!

mfg Benny P.



gelöschtes Mitglied

    Es sind übrigens beide Fahrzeuge 86c!

    Schätze er meint einen 3F ausm 2er mit dem Kabelbaum ausm 2F. Dürfte soweit funktionieren.

    Gruß
    Sascha


    gelöschtes Mitglied

      es gibt uterscheide...

      hatte letztens erst das problem, und die dichtung am Kühlmittelrohr ist anders, da gibts nen unterschied...

      hab zwar nen 2F aber da is der motor noch vom 2er verbaut...


      Es gibt viele kleine Unterschiede, Das Kühlmittelrohr wurde aber erst beim 2F 93 rum geändert.


      H3llRid3r
      • Themenstarter
      H3llRid3r's Polo 2F

      also von der elektrik her ist er bis auf zündspule gleich,richtig? kann ich dann meinen zündtrafo weiter benutzen oder muss ich die zündspule aus dem 2er nehmen?


      Zündspule musst du die eckige nehmen, es passt auch nicht anders es sei denn du lötest es um!


      H3llRid3r
      • Themenstarter
      H3llRid3r's Polo 2F

      das meinte ich ja damit,hab ja den eckigen zündtrafo und der spenderwagen hatte noch die runde zündspule.



      polotreff.de
      #10 - 11.06.2010vw polo 86c dichtung kühlmittelrohr
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen