vw teilemarkt

Hifonics TFT anschließen

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch bzgl. des Anschlußes meines Hifonics TFT

Hier ist die Bedienungsanleitung vorab:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Meine Frage ist nun:

    Der Monitor geht ja mit einem Kabel an die "Verteilerbox" , in diese Verteilerbox gehen die Video und Audiosignale - soweit ist ja alles klar.

    Aber muss ich nun auch noch wie im Anschlußdiagramm auf Seite 4 an die Box Plus, Minus, etc. ( auf dem Bild die 1,2,3 )anschließen, damit der TFT überhaupt funzt oder reicht es, wenn er einfach die Chinchkabel bekommt ?!

    Ich habe kein extrakabel dafür mitgeliefert bekommen - benötige ich dies nun oder nicht ?!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    THX vorab



    !BuCv2)QB2k~$(KGrHqU
    !BuCv2)QB2k~$(KGrHqU

  • also so wie ich das gelesen habe brauchst du für den monitor eine strohmzufuhr, bei dir erfolgt die strom zufuhr über nen dinstecker


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    Wo bekomme ich denn solche Din Stecker und was kostet der Spaß etwa ?!

    Ich hab mal nen Foto gemacht von dem Anschluss

    Hab das echt noch nie zuvor gesehen.

    wie heißt das gute teil denn genau !? finde im internet nichts bis jetzt

    muss ich es so auf jedenfall lösen oder kann ich auch über den 6-poligen din stecker gehen ?!



    CIMG0182.jpg
    CIMG0182.jpg

    Den gibs z.B. bei Conrad oder sicherlich auch bei Reichelt.

    Davon abgesehen steht in deiner Anleitung das da ein Stecker mit Kabelsatz bei sein müßte. Also irgendwas stimmt da nicht.

    Also hier ist der Kabelsatz im lieferumfang
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kampf~Polo
    • Themenstarter

    oben ist nen bild von allem, was dabei ist.

    wie heißt dieser stecker denn genau ?! weiß nicht, wonach ich schauen muss :(


    kann ich dir nicht sagen. Suche schon die ganze Zeit. Auf ejden Fall 4-Polig.

    Aber dann fehlt bei dir der Kabelsatz- Würde mal bei deinem Verkäufer nachfragen.


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    also eig sollte ich doch beim car hifi spezi fündig werden, oder ?!

    denke ohne diesen stecker kann ich es vergessen, den tft in betrieb zu nehmen, oder ?!

    edit:

    ich habe gerade das bei ebay gefunden - ist es nicht solch einer, den ich benötige ?! sollte man doch in jedem elektro handel bekommen, oder ?!
    http://cgi.ebay.de/5-x-Stecker-4-polig-Steckverbinder-mannlich-zB-RGB-LED-/150438571095?cmd=ViewItem&pt=Bauteile&hash=item2306d66c57&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    ey du bist gut Dafür hab ich bis jetzt gesucht und nicht gefunden. So einen hab ich noch irgendwo im Keller rumliegen. hab alles abgesucht. Hätt dir sonst den Kabelsatz fertig gelötet, aber leider nicht gefunden. Msus ich wohl beim letzten aufräumen weggeshcmissen haben.

    Aber bevor du dir den jetzt bestellst, frag dein Händler nach dem Kabelsatz. Kann ja nicht sein, dass der fehlt.

    Ja wie du schon sagst, ohne Strom wird da nichts passieren.

    Fahr mal nach Düsseldorf rüber zu Conrad (www.conrad.de) sind an die 30km von dir. Druck das Foto bei ebay aus und nehm deine Verteilerbox mit. Dann lass dir da am Teileverkauf den Stecker und die dazugehörigen kontakte geben. Mit etwas Löterfahrung und einem Seitenschneider sollte das in 15 min gemacht sein. Ganz einfach.

    Aber nach wievor, würde vorher zum Händler...

    keine Garnatie das Conrad die hat, wäre nur billiger vom Sprit als bei ebay bestellen..


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    hab dem verkäufer grade mal ne mail geschickt, dass der den raussuchen und schicken soll. kann ehrlich gesagt auch nicht sein.

    prob ist, dass der tft bis sonntag verbaut sein muss bzw sollte.

    deswegen mach ich mich morgen mal auf den weg zumn elektrospezi bzw nach d-dorf zum conrad.

    an sich ist es ja wohl doch keine große sache.



    Weiß ja nicht ob du Elektrik Erfahrung hast, aber einfach paar passende Kabels besorgen (3 Stück) und abisolieren. In die Kontakte rein und mit einer Zange oder Crimpzange festquetschen. Weil das meißtens immer los geht und es Kurzschlüsse geben kann, das ganze nochmal festlöten. Passendes Kabel mit kontakt in den Stecker einführen und hören das er deutlich einrastet.

    Alle Kabel verbinden, (Zündung, Dauerplus und Minus(Masse) und der Spaß geht los


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    na dann hoffe ich mal, dass ich diesen sch*** stecker heute beim elektro spezi bekomme. sonst gehts morgen frühn nach d-dorf. denke conrad wird den ja wohl zu 100% haben.

    Edit:

    Na klasse - bei unserem spezi gibts das nicht.

    suche derzeit bei conrad auf der hp, aber ich finde einfach nichts.

    oder kann ich dies hier nutzen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der stecker den du suchst haste auch im pc verbaut ^^ den könntest du auch nehmen. musst halt nur wissel welcher von den 4 steckern belegt ist.


    Kampf~Polo
    • Themenstarter

    @rupy-85:

    also könnte ich diesen scheiß stecker auch beimn pc spezi finden könne ?!


    polotreff.de
    #14 - 12.06.2010hifonics tft forum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen