vw teilemarkt

6N2 neue Rückleuchten

Behemoth
  • Themenstarter

Neulich habe ich mir zwei neue Rückleuchten für den polo 6n2 zugelegt, vom aussehen meiner Meinung nach top. Allerdings war da ein Dichtungsring außen dran der nicht nur besch***** aussieht sondern sich auch nicht so richtig einfügt. Kann ich den einfach weg machen, wirklich fest war er eh nicht gerade, oder muss der dran bleiben. Bei den originalen Rückleuctehn gabs ja auch keinen Dichtungsring dazu.

Außerdem habe ich eine Frage zur Zulassung, kann sein die Frage gabs hier schonmal hab aber in der Forumsuche nix konkretes gefunden, falls doch entschuldigt meine blindheit ^^
Jedenfalls hat die Rückleuchte eine E-Nummer so wie sich das ja gehört, nur weiß ich das es dazu auch ne bescheinigung gibt, da man ja die nummer leicht einfach einprägen kann bei der herstellung. Brauch ich die wirklich oder reicht beim TÜV und der Polizei die eingeprägte E Nummer?

schonmal vielen dank



gelöschtes Mitglied

    sind das die rülis aus deinem profil oder sollen wir hell sehen? auch bei den originalen ist ne dichtung bei. außen hab ich noch nie eine gesehen. bilder?


    Behemoth
    • Themenstarter

    Ja sind die aus meinem Profil. Also als ich dir originalen raus genommen habe war kein dichtungsring dran und von außen aufgefallen ist mir auch nie einer, daher hatte ich mich gewundert das so ein verhältnismäßig wuchtiger dichtungsring dran war. Bilder setz ich noch rein, is grad bisschen ungünstig.



    gelöschtes Mitglied

      das dichtungsgummi der rückleuchten ist ca 1cm dick.dieser wird beim festschrauben der leuchten soweit zusammengedrückt das er dann eigentlich nicht mehr sichtbar ist


      Ah nu weiß ICH wenigstens warum meine RL wasser ziehn *lach* die dichtung hab ich garnicht bemerkt


      Behemoth
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ah nu weiß ICH wenigstens warum meine RL wasser ziehn


      Dichtung also besser dran lassen, alles klar ^^

      Naja gut gibt schlimemres als das, und das mit dem Prüfzeichen geht auch klar?


      Bei mir?


      Alles TÜV aprooved, auch wenn die gemault haben (es lag ne ABE bei) warum se sowas eintragen sollten.... genau wie beim endtopf


      aber ich kanns auf den tot ned leiden den ganzen papierkack mit mir rumzuschleppen und wenn da alles drin steht.... kann man auch nix vergessen


      Behemoth
      • Themenstarter

      Ja das is natürlich wahr, für jedes teil einen wisch zu haben wird irgendwann lästig

      Naja mal sehen was der TÜV bei mir sagt, sind ja noch 2 Jahre hin


      Also bei meinen Rückleuchten (Siehe Profil) Waren auch Dichtungen drauf, aber die waren so hart, und desswegen haben sie überhaupt nicht gepasst, weil man sie nicht zusammen drücken konnte.

      Dann hab ich einfach die von den Originalen genommen, und an zwei stellen einen halben cm, rausgeschnitten, jetzt passen sie.


      Und Auf die Originalen kann man sie im Notfall auch wieder rauf machen.


      PS: Polizei hat mich auch schon aufgehalten, aber nichts zu den Leuchten gesagt nur zu den Chromblinkerbirnen
      Mfg.



      Behemoth
      • Themenstarter

      Naja die hab ich nich drin, es tun auch normale birnen, zumal chrombirnen irgendwie komisch wirken bei schwarzchromleuchten....
      wie auch immer, was ich mich frage ist wearum bei meinen originalen kein dichtungsgummi dran is, vllt hat den schon vorher mal jemand abgemacht, das bezweifel ich aber da es ein Rentnerauto ist o.O


      Zitat:

      was ich mich frage ist wearum bei meinen originalen kein dichtungsgummi dran is, vllt hat den schon vorher mal jemand abgemacht, das bezweifel ich aber da es ein Rentnerauto ist o.O


      das ist auch keine Direkte Dichtung sondern so eine Mosgummi scheibe die die Außenkontur von den Rückleuchten hat.

      so ca. 1cm Dick klebt vielleicht noch auf den Original Leuchten drauf?


      Behemoth
      • Themenstarter

      Ah stimmt, die ist hinten dran, hab jetz auf die schnelle nur nach der dichtung wie bei denn neuen RL's geschaut, die haben nen gummi außen rum, bei den originalen is die dichtung hinten ... viel schöner versteckt jedenfalls

      EDIT: Ich muss meiner Tastatur mal Rechtschreibung beibringen ...


      Ja, bei meinen neuen war so ein komischer u-Profil Schlauch drauf gesteckt, den hab ich einfach runter gerissen.


      Behemoth
      • Themenstarter

      Ok wenn das kein problem is werd ich das auch machen, der hat bei mir vopn anfang an nich wirklich auf den lichtern gehalten, und wirklich nach was aussehen tut der auch nich ^^ danke


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen