vw teilemarkt

Planung: Soundsystem & CarPC - Vorschläge, Beratung & Meinung

OpaSieben
  • Themenstarter
OpaSieben's Polo 6N2

Immoment plane ich den richtigen Klang & einen Car-PC für meinen 6N2.
Stehe jetzt bei folgenden Kompenenten. (geupdatet)

Konzept vom 12.06.2010:

Pioneer TS-E170Ci ~ 130€
Eton EC500.4 ~ 250€
Helix W12 schon vorhanden
Material, Kabel & Dämmung ~ 200€ (schon teilweise vorhanden)

Tablet PC oder Car-PC ~500€


Soweit die Kompenenten & Preise
Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Bin bereit die aktuellen Beträge für die Anlage auszugeben, aber währe froh über ein paar "Spartipps". Vielleicht gibt es ja Komponenten die von der Leistung her gleich bzw. besser sind aber die man ersetzen könnte durch andere welche preislich angenehmer sind.

Schon mal Danke für alle Vorschläge & Meinung positiver und negativer Art.



gelöschtes Mitglied

    Ich würd mir kein PC fst einbauen.
    Das We Tab [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ist da doch die bessere Alternative. Die Grosse Version mit W-Lan, 3G, und GPS ist doch ein SPitzen Ding. Und 32 GB intern sollten für den Anfang auch reichen. Ausserdem hats USB Anschlüsse. Du bist nicht ans Auto gebunden und kannst es auch mal mit ins Caffee nehmen.
    Und die Pre Paid Tarife für Daten sind auch nimmer so teuer. Ich hab O2 und bezahl für meine Datenflat 25€/Monat. Aber da musst du selber mal bei euch nach der Netzabdeckung der Anbieter schauen. Aber ob du Inet brauchst oder willst ist ja dir überlassen...
    Aber Achtung, UMTS/3G ist nicht gleich dem normalen GPRS Netz.

    Ich würde sagen so ein Tablet sieht in einer GFK Konsole (logischer Weise muste die selber anfertigen) richtig lecker aus. Und bis auf Strom und einmal Klinke für die Musik brauchste ja keine Kabel. Und du kannst es zur Not auch als Navi benutzen!


  • OpaSieben
    • Themenstarter
    OpaSieben's Polo 6N2

    Stimmt der Ansatz mit einem Portable Tablet ist garnicht mal schlecht. Hatte das erst für eine schlecht Idee gehalten, da ich doch eh ein iPhone habe welches die Funktionen halbwegs ersetzen würde, aber scheint doch nicht so schlecht zu sein, denn das Apple OS ist dann doch sehr beschränkt . Von den Kosten bestimmt auf dem gleichem Niveau und würde mir einiges an Umbauarbeiten ersparen. Heraus nehmen ist auch ideal um Diebstahl zu verhindern.

    Interessanter währe aber ein Tablet das vollkommen Windows (7) tüchtig ist. Das WeTap soll ja wohl Linux basiert sein?



    gelöschtes Mitglied

      Ja das We Tab/Pad hat ein eigenes Linux Build. Von Asus kommen aber 2 Tablets mit Win 7 embeded, früher Win mobile, Acer bringt auch was raus.
      Wird nicht mehr lange dauern bis von allen nahmhaften Herstellern was kommt.
      Und wenn du das Teil nicht schon morgen haben musst, würd ich erst mal noch ein bissl warten. Da kommen mit Sicherheit richtig Interessante Ableger.
      Braucht aber alles noch etwas Zeit..


      OpaSieben
      • Themenstarter
      OpaSieben's Polo 6N2

      Jop! Ist echt ne gute Idee - solange könnte mein iPhone auch als Quelle dienen - dann hab ich auch noch ein wenig Zeit zum Sparen und der Rest der Anlage kann schon früher realisiert werden.

      Hätte nun gerne ein paar Vorschläge zur Soundkonfiguration.
      Ich will ungerne 2 Verstärker einbauen, sondern würde gerne auf deine 4/3 Kanal bzw 6 Kanal auf 3 gebrückt benutzen würde. Da stellt sich die Frage wie man das realisieren kann. Vorallem währe da ein Verstärker interessant der einen Lowpass für dem gebrückten Kanal hat und für die 2 einzelnen einen Hochpass. Notfalls könnte man das auch sicherlich Hardware technisch durch eine Filterschaltung regeln, aber das lieber ungerne.

      Wo sind die Ideen?


      polotreff.de
      #6 - 11.06.2010meinungen car pc carhifi vorschlag foxconn netbox nt330i als carpc wetap als navigation nutzen car pc http://www.polotreff.de/forum/t/193031 carpc+foxcon wetap datenblat carpc klang car pc einbau soundsystem planung planung soundsystem carpc tablet carpc wetap win7 on wetap tablet carpc probleme mit dem wetap apple carpc filterschaltung car netbox als carpc
      Antworten erstellen