vw teilemarkt

Antriebswelle ausbauen, welches Werkzeug

phyber
  • Themenstarter
phyber's Polo 6N

Hallo, ich hab ne ganz blöde Frage. Sie ist in dem Fall blöd, da ich die Antwort schonmal in den Händen hatte.
Es geht um diese Zentralmutter auf der Antriebswelle. Ich brauche dafür eine Nuss und möchte genau wissen was das für eine ist. Es ist keine normale Mutter, wie es bei älteren VWs der Fall ist sonden 12-Kant schätze ich mal. Ich hab jetzt das halbe Netz durchforstet und finde keine Antwort. Bin mir sicher dass das einer von euch weiß.
Danke



gelöschtes Mitglied

    zentralmutter ist Vielzahn M30 oder 32


    Aussen 30er und innen 8er innenvielzahn (am Getriebe)



    phyber
    • Themenstarter
    phyber's Polo 6N

    also sicher eine 30er 12-kant? nicht dass ich los geh und so ne nuss kauff und dann passt die nicht


    gelöschtes Mitglied

      Ist ne M30 vielzahnnuss hat nochmal nachsehen .


      phyber
      • Themenstarter
      phyber's Polo 6N

      vielen dank


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • bekomm ich damit die Antriebswelle ab?


    • gelöschtes Mitglied

        radseitig aus radlager ja ... 12kant bzw Vielzan genannt.


        ja radseitig, die andere Seite ist schon lose, nur ich habe bis lang noch kein werkzeug dafür gehabt :P danke



        gelöschtes Mitglied

          Dafür hatte ich mir mal ne werkzeug kasten gekauft mit ratsche in 3 größen , mit schlitz,kreuz ,trox(bit,nuss) und vielzahn(bit,nuss)..... siehe link

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • handwerkzeug_sets_re
          handwerkzeug_sets_re

        • am getriebe sinds 8er vielzahn und an der grpßen mutter hab ich glaub en 32er ring schlüssel genommen...


          polotreff.de
          #12 - 06.03.201212 kant 30 vielzahn werkenntwen polo 6n gelenkwelle ausbauen was für werkzeug gelenkwelle aubauen antreibswelle vw polo 6n polo mutter antriebswelle mutter m30 12 kant polo werkzeug antribswelle montagewerkzeug gelenkwelle polo 9n antriebswelle 12-kant-mutter m30 vielzahnnuss polo gelenk antriebswelle demontieren vw rechte antriebswelle ausbauen vw antriebswelle tauschen antriebswelle tauschen+polo 6n2 polo 6n antriebswelle vielzahn vw polo 6n rechte antriebswelle demontieren antriebsachse mutter polo 6n werkzeug werkzeug ausbau antriebswelle polo 9n antriebswelle ausbauen vw werkzeug
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen