vw teilemarkt

3M Kennzeichen anschließen

Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

Hallo

Ich habe mir von 3M ein SLN gekauft nun wollt ich wissen wie ich das am besten anschließe? soll ich die 12v von den rüllis abzwacken oder läuft das Kabel von der orig kennzeichen beleuchtung auch irgendwo im kofferaum ? hoffe ihr könnt mir da ein paar gute tips geben
danke im voraus

gruß



hey gruß,

habe das vor kurzem erst gemacht.

du hast ja bei dem packet von 3M diese klemmteile dabei so rot sind die keine ahnung wie die heißen^^.anleitung ist auch dabei mach es wie auf der anleitung.

also ich hab es so gemacht:

heckschürze ab
löcher gebohrt für die halterungen vom SLN...Halterungen drangemacht
dann bohrst du ein Loch so das nachher das Kennzeichen das Loch abdeckt(am Besten in der Nähe von der rechten Halterung wo auch das Kabel vom Kennzeichen abgeht)...dürfte so 8mm sein

du siehst innen hinter der heckschürze die kabel wo sie herkommen und zu den beiden kennzeichenleuchten hingehen...die nimmst du außer betrieb indem du die beiden leuchten da rausnimmst
dann nimmst du die beiden kabel die zu den einzelnen leuchten hinführen(links oder rechts ist egal) und machst die klemmverbinder dran und hängst da deine 2 kabel vom SLN natürlich mit dran

dann testest ob es auch angeht(vorher schonmal testen ist natürlich auch nicht schlecht^^)wenn dein standlicht an ist und wenn das alles klappt montierst du alles dran und fertig ists

bei Fragen kannst dich gerne melden.

gruß marcus
P.S. deine Frontschürze gefällt mir echt gut


Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

hey danke für die schnelle antwort und danke fürs kompliment ich habe auch eine neue heckschürze jedoch ohne kennzeichenhalterung diese befindet sich bei mir noch auf der heckklappe wo sie auch bleiben soll somit muss ich den saft aus dem kofferaum zu klauen



achso alles klar dachte du hast es so wie bei mir....aber das kriegst schon hin
ich habs auch geschafft und bin absoluter amateur ^^


Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

ja denke ich auch nur möcht ich das heute nachmittag noch auf die schnelle anbringen und da wäre es natürlcih praktich zu wissen wo es im kofferaum ne möglichkeit gibt 12v abzugreifen ohne ewig zu suchen


musst dann wohl durch die komplette heckklappe und dann an die rückleuchten gehn.
währe jetzt die einzige möglichkeit die mir einfällt


Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

ja das war auch bisher meine einzige idee gewesen na dann werd ich ma schauen ob ich das inner stunde schaffe



weis einer die farbe von dem + kabel der rüllis?


ja dann ist das wohl die geeignetste methode ne andere würde mir da nicht einfallen....


Wenn du von der 3. Bremsleuhte gehst dann Leuchtet es ur wenn du bremst oder? aber du musst durch die bremsleuchte gehen dann nach links durch rahmen ziehen runter an der C-Säule und so weiter. Will ich bei mir auch noch einbauen.

Viel erfolg!



Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

ich bin an den saft einer rückläuchte gegangen das funktioniert am besten denn das kennzeichen soill ja ann sein wenn auchg das lciht an ist nur ist es wirklich nicht einfach die kabel durch den holm und die kofferaum klappe zu ziehen falls es möglich ist leih dir irgendwo eine kabeleinzug hilfe (KATI)


ja ist natürlich auch ne möglichkeit, etwas schwieriger aber es geht...


Baust halt die heckklappen Verkleidung ab währe viel einfacher. Kannst dann ohne KATI machen.


polotreff.de
#13 - 15.07.20113m sln anschluss
Antworten erstellen

Ähnliche Themen