vw teilemarkt

Hallo und gleich ein paar Fragen

Lenox
  • Themenstarter

Hallo erstmal...

wollt mich ma schnell vorstellen. Bin Basti aus Stuttgart. Bis dato BMW Fahrer, bin dann auf einen Works MINI umgestiegen, jedoch hielt die freude leider nur 6 Wochen, aber das is ne andere Geschichte

Ich bin aktuell auf der Fahrzeugsuche, habe mich aber zu 95% für eine Polo 6r GTI entschieden und werde diesen wohl nächste Woche bestellen. Fahrzeug wird eigentlich vollausgestattet bestellt, außer die Alcantara Bestuhlung spar ich mir weil mir da das GTI-Karo besser gefällt. Außenfarbe wird Candy-white da es kein grau metallic gibt :-(

Nachfolgend mal meine Fragen:

1) Konditionen:

Leasing 24 Monate bei 15 tkm/Jahr
0,- € Anzahkung
320,- € netto incl. Service

Kann jemand das jemand einordnen? Gut? Schlecht?

2) Sonnen-Schiebedach:

Auf allen Bildern und auch dem offiz. Video ist der Kleine mit einem großen Sonnenglasdach zu sehen. Auch in div. Bloggs ist von diesem "besonderen" Feature zu lesen. Jedoch sagt mein Freundlicher, das es aktuell nicht bestellbar ist und er auch keinerleie Infos oder Nachfragemöglichkeiten hat. Ich hätte dieses Feature sehr gern und möchte nicht aus Gründen der Dringlichkeit drauf verzichten und in 4 Wochen ist es dann bestllbar. Weiß da jemand was?

3) Bereifung:

Momentan sind noch keine Wintereifen verleasbar. Daher dachte ich mir ich lasse vom Autohaus die Sommerreifen in Zahlung nehmen und beziehe die originalen Alu's mt Winterpneus. Im Gegenzug überlege ich einen neuen Satz für den Sommer zu kaufen. Hier stellt sich die Frage, welche Felgen Größe läßt sich auf dem 6r GTI realisieren ohne Blecharbeiten, so das ich bei Leasingrückgabe kein Problem bekomme. Dachte emtweder an ASA-GT1 (schwrz), OZ Superturismo (Schwarz od. Rot), OZ Ultralegra (Schwarz od. Rot) oder einfach die originalen Golf GTI Alus in 18" (schwarz Golf V / glanz Golf VI). Meinungen und Empfehlungen?

4) Tieferlegung:

Würde das Fahrzeug wohl aus optische Gründen gerne dem Erdboden etwas näher bringen. Im Blick auf's Leasing denke ich sind Federn da das richtige. Soll nicht extrem tief sein. Nur so das es zu Felgen und dem Gesamtbild etwas besser passt. Was meint Ihr?

5) Styling:

1. Variante
Auto weiß
Glasdach schwarz / Falls dach nicht lieferbar Dach schwarz (matt?) folieren
Außenspiegel schwarz (matt?)
Felgen schwarz (matt?)

2. Variante
Auto weiß / Dach lassen od. wenn verfügbar Glsadach
Spiegel weiß
Felgen rot (OZ Superturissmo od. Superlegra)
somit da rot der Bremssättel und des Grills übernehmen

6) Motortuning
Bin unschlüssig ob nötig oder nicht. Habe folgende Varianten recherchiert. Weiß nicht wie es aussieht zwecks Garantie und Eintragung.

MTM zu 899,- €[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • B & B Var1 998,- € od. Var2 zu 1.498,- €[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Naja das war's eigentlich soweit. Bin gespannt auf eure Meinungen und Tips. Vielen dank im voraus.

    Gruß



  • gelöschtes Mitglied

      tieferlegung, motortuning, lackierung etc...
      ich kenn mich zwar mit leasing-verträgen nicht wirklich aus, aber ich glaube nicht das du derartiges an einem fahrzeug ändern darfst, das dir (noch?) nicht gehört.


      gelöschtes Mitglied

        Erstmal !

        Ich verstehe jetzt dein Thema nicht so ganz: Sind das alles Sonderbestellungen bei VW direkt oder willst du das selbst nach dem Kauf realisieren? Weil ich immer der Meinung war das Leasingfahrrzeuge original im Auslieferungszustand bleiben müssten, es sei denn man behält das Dingen am Ende. Dann kann man sich den aber ja gleich direkt kaufen zu günstigeren Zinsen bei der Hausbank...

        Oder sehe ich da jetzt was falsch?



        Lenox
        • Themenstarter

        Das Fahrzeug muss bei Rückgabe nur wieder in den Originalzustand versetzt werden. Von daher alles Maßnahmen die ohne gr. Probleme wieder Rückgängig gemacht werden können.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          2. Variante
          Auto weiß / Dach lassen od. wenn verfügbar Glsadach
          Spiegel weiß
          Felgen rot (OZ Superturissmo od. Superlegra)
          somit da rot der Bremssättel und des Grills übernehmen



          Lenox
          • Themenstarter

          Wäre auf jedenfall nicht ganz so altägliche Variante wie schwarz/weiß


          gelöschtes Mitglied

            Hallo

            Wie schon gesagt Leasing darfste eigentlich nichts dran rumwärkeln könnt ärger geben in Hinsicht auf Werkstatt Besuch etc. haben wir in letzter Zeit des öfteren. Außerdem was nen Aufwand ^^

            1. Keine Ahnung musste hoch rechnen auf den Endbetrag und sehen obs gut oder schlecht ist ^^

            2. Das Glasdach sollte eigentlich dabei sein schau mal im Konfigurator bei VW oder ansonsten warten, ich würde lieber warten ^^

            3. Lass dir Winterreifen geben und kauf dir neue Felgen/Reifen in 215/45 16 oder 17 das passt hab ich auch drauf.

            4. Federn sind ok entweder 25/40 - 30/30 oder 35/55 musst schaun was am besten ist für dich, kleiner Tipp hab die 35/55 von H&R drin kannst dir ma anschaun.

            5. Variante 1 die 2 ist zu gebastelt

            6. Überflüssig !

            In 1 oder 2 Tagen wirst hier eh 4 Seiten voll mit Meinungen und Tipps haben von daher musst du entscheiden was im Endeffekt gut für dich ist das oben genannte ist meine Meinung dazu wenn das mein Auto wäre.

            Wenn du zu viel Geld hast kannste das gerne machen würd dir lieber raten lass das Auto so da es ja quasi nicht dein eigen ist

            beN


            Hi und Welcome

            Darf ich fragen wo du diese fahrzeug leasen willst? Also die 320EUR inkl. Service (frage ist was alles im Service beinhaltet ist) klingen für dieses Fahrzeug eigentlich ganz gut und das bei 0EUR anzahlung (was ich bissle komisch finde). Also ich bezahle für mein 6r Highline mit 85PS inkl. Sonderausstattung, monatlich 220EUR (der service beinhaltet "Steuern, FULL Service bei Verschleiss und Wartungsarbeiten HU u. AU"). Und ich zahle 1900EUR an!

            Also erstmal zu deinen geplanten änderungen. Es stimmt schon das du "Optische" änderungen vornehmen kannst...Felgen etc...bei "Leistungs" Tuning hört es dann schon auf. Sämtliche Leasing anbieter verbieten sollch einen eingriff. Sollte dein Leasinggeber davon wind bekommen wirst du ärger bekommen...ich denke mal auch das du dafür sogar blechen musst da die dir den Vertrag schlicht und schnell kündigen können. wie gesagt lese dir deine leasingbediengung durch...da sollte dies festgehalten sein!

            und ich würde mir wenn auch das sonnendach mit odern..bzw warten bis es kommt.


            Lenox
            • Themenstarter

            Angebot ist vom ehmaligen Hahn & Lang Betrieb in Stuttgart. Was ist ungewöhnlich an 0,- € Anzhalung? Ist doch im gewerblichen Leasingbereich Gang und Gebe. Anzhalung nimmt mann sich ja Liquidität und verepelt sich mit ein günstigen Rate quasi selbst. Wenn ich die Anzahlung auf die Laufzeit umlege hab ich ja wieder ne hohe Rate.

            Ja beim Motortuning hast Du wirklich Recht. Obwohl der Einwand vom Chiptuning heute sgar vom Verkäufer gefallen ist :-/ Aber ich denke der GTI ist auch nicht untermotorisiert ist. Aber stimmt schon bei einer Laufzeit von 24 Monate wäre Motortuning glaub nicht unbedingt sinvoll.

            Aber ich denke an Felgen, Teferlegung und bissel Kosmetik ist doch nichts auszusetzen.

            Kann mir jemand was sagen zum Thema Felgen Größe? 18 Zoll möglich? Oder doch lieber bloß 17? Eine Felge hatte ich noch im Kopf BBS Speedline, dann wohl in 18" ich denk 19" sprengt den Rahmen!?



            Meinst du mit Gewerblich, Firmleasing?! Naja gang und gebe...also bei Privatleasing gibt es echt wenige Leasingeber die das ohne eine so genannte "Mietsonderzahlung" ein Auo geben. Und wenn es welche gibt sind die mit Vorsicht zu geniessen, meisst kommt die Abzocke dann bei der Abgabe des Fahrzeug! Oder leasing raten ändern sich während der laufzeit! Also den neue POLO GTI mit Vollaustattung kann man bei einer Anzahlung mit 2500EURO für Monatlich knappe 400-500Euro leasin. Daher wunder mich das du nur 320EUR zahlst und das ohne jegliche anzahlung

            ja lass lieber die finger von leistungstuning...ich mein die 180ps reichen doch. ...bei tieferlegen weis ich leider auch nicht genau ob das gewehrleistet ist


            Lenox
            • Themenstarter

            Danke erstmal für alle Antworten.

            Also mir ist 0,- € völlig geläufig. Haben bereits ca. 10 Fahrzeuge so geleast. Raten ändern sich doch nicht während der Laufzeit, sind doch vertraglich festgeschrieben. Ich vermute mal das Du irgendwelche Eck-Gerbauchtwagenhändler mit deren XY Banken meinst. Wir haben immer direkt bei der Herstellerbank geleast, in dem Fall ist das die VW-Bank. Und alle gescheiten Hersteller (Audi, BMW, Mercedes, VW) bieten nur noch KM-Veträge an, bedeutet die haftest nich für das Restwertrsikio. Du musst lediglich das Fahrzeug schadensfrei mit vereinbarter Laufleistung zurück geben, dann kommen auch keine Kosten auf Dich zu.

            Aber ich habe das Gefühl das ich mich falshc ausgedrückt habe bzw. hier falsch vertsanden wird. Es ging nicht um die Erfahrungswerte bei Tuning von Leasingfahrzeugen. Sondern eher die allgemeine Meinung zu, Räder, Tieferlegung und Glasdach. Und eben die Frage zur Leasingrate, die Ihr ja eigentlich alle wie ich auch als günstig einschätzt.

            Und nur nebenbei zum Thema 500,- € Leasing Rate, dafür hat mir den nette freundliche nen 0 km Scirroco R mit vollem Haus angeboten bei 36 Monaten 15 tkm /Jahr.


            hm also ist es ein firmen leasing?! dann kann ich das verstehen...aber privat leasing für die kondition...hm naja ....aber gut


            Lenox
            • Themenstarter

            Meines Wissens gibt es keinen Unterschied zwischen dem Leasing-Faktor von gewerblichem und privatem Leasing keinen Unterschied. Bei gewerblichem Leasing spricht man halt in der Regel von netto Preisen weil die MwSt. ja ausweisbar ist. Bei privatem Leasing ist dann halt immer die Rede von brutto Beträgen.


            also so weit ich weis gibt es da schon gewisse unterschiede...zb in sachen anzahlung! für ein reines privat leasing kommt man meist um eine anzahlung nicht rum...da sich mit dem auch die leasing firmen absichern! bei gewerbe/firm leasing denke ich ist es schon einfacher....aber trotz aller dem...fürn gti mit voll austtatung bei 15000km im jahr für 320 mit service.-...naja...also klingt sehr sehr günstig


            huhu und viel spass hier...


            polotreff.de
            #16 - 12.06.2010firmenleasing polo gti ärger mit bmw leasing 2010 hat der neue polo gti ein schwarzes glas dach leasingrate polo gti stuttgart auto galeri kaufen polo site:polotreff.de asa felgen polo 6r abzocke privatleasing abzocke leasing24 leasingrate polo unternehmen leasing24 test polo chiptuning leasing polo glasdach warten polo 6r felgen 9n identisch leasing auto hifi ändern polo 9n bbs speedline hat ein firmenleasing auto winterreifen hat jemand bilder vom golf 5 mit 18 zoll speedline felgen polo gti leasing mercedes sonnendach wieder rückgängig audi bbs speedline polo 9n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen