vw teilemarkt

Anlasser macht nichts

suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

Hi
Habe folgendes Problem mit meinem Polo G40
Wenn ich den Schlüssel umdrehe, läuft die Spritpumpe kurz an, zünde ich dann läuft der Anlasser aber nicht an, aber dafür läuft die Spritpumpe an und läuft durch, als ob der Motor laufen würde.
Habe den Anlasser schon ausgebaut und Klemme 50 und 30 gebrückt, Anlasser läuft an.

Habe auch dauer + von der Batterie anliegen, und wenn ich die Zündung einschalte auch das + Signal auf dem anderen Pol anliegen.

Weiß langsam nicht mehr weiter.

Wenn ich den Wagen anschiebe zündet der Motor und läuft als wenn nichts wäre.

Anlasser hat bei den ersten beiden versuchen gedreht ohne Probleme aber nun macht er wie gesagt nichts mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Weiß ja nicht ob es wichtig ist, aber habe heute den kopf runter genommen, da mir gestern der Lader hoch gegangen ist, und die Laderteile mir 2 Ventile krumm gehauen haben.



vllt keine richtige masse verbindung am anlasser?bzw ein masse kabel nicht dran nachdem du den kopf runter hattest?


suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

Habe schon mit nem Überbrückungskabel direkt auf den Motorblock nochmal extra Masse gegeben.

Was mich so verwundert ist die sache mit der Spritpumpe



also die spritpumpe läuft als wenn er laufen würde?


suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

Ja wie schon gesagt dree ich den Schlüssel um zum zünden, macht der Anlasser nichts, aber die Pumpe läuft durch


klopf mal mit hammer oder so mal bissl auf den anlasser.... könnte evtl. helfen (kann muss nich)


Klemme 50 wird auch durchgeschaltet und liegt am anlasser an beim starten?


suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

Klemme 30 ich ja direkt plus von der Batterie, und auf klemme 50 wo der stecker drauf sitzt, habe ich sobald die zündung gedreht wird, strom anliegen.
beim starten ebenso

Kann mir keiner weiter helfen ?


suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

Läuft wieder
trotzdem danke



wodran lag es?


auch wissen möcht was es war


gelöschtes Mitglied

    ... ist fast wie immer: Die Leute helfen mit Tips u.ä., Problem wird irgendwann gelöst, aber eine Rückmeldung gibt es selten, was es denn genau war
    Und dann wundern sich die Leute, wenn die Bereitschaft zur Hilfe immer weiter abnimmt...


    aber geb dir verdammt recht ist i-wie bei jedem forum so....


    suomi_99
    • Themenstarter
    suomi_99's Polo 2F

    Hättet ihr mal in mein Profil geguckt, hättet ihr gesehen, dass ich eine lange Zeit nicht online war.
    Er hat aufeinmal nicht mehr genug Masse bekommen, neues Kable zur Karosse gelegt, und siehe da alle fehler sind behoben


    wie gesagt


    ich hab auch probleme.

    hi.

    hab einem polo g40 py motor umbau auf k04 turbolader.. läuft echt super aber: z. b. ich bin gestern abend 15km zum einkaufen gefahren war vielleicht 25min drin und als ich wieder losfahren wollte ist das auto mit viel mühe angegangen. wenn das auto über nacht in der garage steht und ich starten will macht es nur klick. ich probier dann ein zwei mal und dann macht es wieder klick und er versucht ganz langsam und mit viel mühe durchzudrehen und anzuspringen. meine batterie ist ziemlich gut hab sie von einer werkstatt meines vetrauens bekommen war voher in einem taxi drin, also echt super stabil. so woran liegt es dass das auto sich immer so anstrengen muss wenn es länger stand? es ist sehr sporadisch. masse liegt auch super an ich zieh sie direkt vom motorblock. und alle anderen werte passen auch. 12.6 und locker 14v wenn er läuft. Brauch da echt hilfe komm absolut nicht weiter. aber ich muss mich ja aufs auto verlassen können. ps: ich hab auch keine zusätzlichen verbraucher wie z.b ne fette musikanlage. und licht braucht man nun mal wenns dunkel ist.

    ich habe neue masse vom block an batterie gelegt querschnitt 12mm das ist schon ziemlich dick. kann ich zum anlasser direkt masse lege? mein gefühl sagt mir es ist ein masse problem. abwe wo und wie. schon mal danke mfg andy


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen