vw teilemarkt

lautsprecherkabel anstatt stromkabel nutzen

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

ich hab mir jetzt so elektrische fensterheber nach und nach selber zusammen gebaut.. also einzel gekauft

brauche jetzt nur noch stromkabel.. hab noch 2x2,5mm² hier. kann ich das für die fensterheber verwenden oder ersetzt das nicht die normalen stromkabel nicht?

mfg



jo für fh reicht des die originalen sidn glaub i sogar dünner^^


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

korrekt danke



Ich würd snicht machen.
Klar sind die Kabel dünner.
Aber eben auch anders isoliert.

Und die leichte Ummantelung eines Boxenkabels traue ich halt nicht übern weg.
Da wwäre mir das risiko einfach zu Gross das da was abfackelt!


also die ummantelung eines LS kabels (zumindest der die ich bisher gesehen habe) war immer dicker als die eines FH Kabels.

ich gehe jetz einfach nicht von super kleinen Audiokabeln aus sondern von ganz normalen...und bei 2,5mm^2 ist definitiv mehr ummantelung dran als bei nem normalen FH kabel



Ok, dein Wort in Gottes Ohr


vertue ich mich?

ich lasse mcih gern eines besseren belehren:P


Ich bin immer danach gegangen nicht wie dick die einzelne Isolierung ist sodern wie Stark bzw fest sie ist.
Und das ist ja beim LS Kabel sehr leicht und wappelig.
Bein normelen Stromkabel ist es recht fest und stark...

Weisst was ich meine?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

zumindest in der stromzuleitung würde ich größeres nehmen. Original is an der thermosicherung ein 6^2 dran...



Antworten erstellen