Zitat:
Fahranfänger sollten ne Geschwindigkeitsdrossel bekommen ...
Allerdings ist alleiniges zu schnell fahren nicht immer die Ursache von Unfällen. Wenn ich mir manche Zonen angucke wo 100 erlaubt sind aber ich mich selbst nicht Trau da 100 zu fahren ...
War letztes WE 1000 KM gefahren, dann Landstraße schön und gut durfte man 100 Fahren, allerdings kam eine S Kurve, ziemlich unübersichtlich, die Bäume direkt am Fahrbahnrand, war alles Trocken, aber ich bin mir Sicher mit 100 Hät ich die Kurven nicht bekommen.
Also in dem Sinne man kann auch so viel Passieren, allerdings sollte die Aufmerksamkeit des Fahrers voll auf die Straße gerichtet sein, und jeder sollte so Fahren wie man sich sicher fühlt.
Muss ehrlich sagen wurde letztes WE das erste mal Geblitzt an nem Feiertag, Autobahn Baustelle, 80 Erlaubt, Ich sehe die Gelben Linien zu ende gehen bin vielleicht 5 Sek vom Ende der Baustelle entfernt, gebe Gas auf 100 und zack direkt am ENDE der Gelben Linie haben sie mich geblitzt, wo ich mir nur denke wo ist da die Gefahr für irgend wen ? wenn ich die ganze Zeit Ordentlich Fahre nicht zu schnell dann finde ich so was dreist
Leicht Off Topic, aber das ist meine Ansicht von, man darf auch mal Schneller Fahren wenn es die Situation erlaubt, keiner in Gefahr gebracht wird und es nicht Übertrieben wird
Und mir tun die Angehörigen und bekannte Leid ... das ein Kind weg ist, nur weil jemand meint Unsinn treiben zu müssen ... Finde es genau so schlimm wie Betrunken Auto fahren ...
Zitat:
Nun gut aber eins noch aber auch die entgegenkommende Fahrerin hatte wohl ihr Fahrzeug auch nicht unbedingt im griff vllt soll
Ich finde sowas wirklich schlimm, wenn bei Unfällen immer die Unschuldigen umkommen ... und das passiert nunmal meistens bei Leichtsinn, Übermut, oder sogar Alkoholeinfluss.
Ich frage mich warum dem Fahrer in solchen Fällen nicht so viel passiert. Die haben ein (oder sogar mehrere) Menschenleben auf dem Gewissen und denen passiert meistens nichts (so ein Knochenbruch ist nun echt harmlos).
Warum dachte der Fahrer des Autos es ist toll zu schnell um die Kurve zu fahren? Sollte doch eigentlich klar sein was da passieren kann... mal ganz davon abgesehen wird das einem in der Fahrschule so oft eingetrichtert.
Sowas passiert einfach viel zu oft.
Ich will nicht abstreiten, dass ich nicht auch mal gerne etwas schneller fahre, und das macht jeder gerne. Aber das mache ich auch nur wenn es die Verkehrs- und Wettersituation (d.h. keine nasse Straße o.Ä.) erlaubt und ich alleine fahre. Ich hab mein Führerschein jetzt etwas länger als ein Jahr und ich bin echt noch kein perfekter Autofahrer, das geb ich auch zu, aber ich passe immer auf. Meld mich auch zum Fahrsicherheitstraining an, das sollte jeder mal gemacht haben finde ich, schadet auf keinen Fall, sondern ist doch sehr nützlich.
Was ich auch schlimm finde, wenn sich manche betrunken hinters Steuer setzen und dann einen Unfall haben (und die Mitfahrer sterben meistens). Finde ich furchtbar. Am schlimmsten ist aber dass sie dafür nur so eine geringe Haftstrafe bekommen, in meinen Augen ist das Mord. Kriegen solche Leute wenigstens lebenslang ihren Führerschein abgenommen?
Zitat:
Warum dachte der Fahrer des Autos es ist toll zu schnell um die Kurve zu fahren? Sollte doch eigentlich klar sein was da passieren kann...
Ich will nicht abstreiten, dass ich nicht auch mal gerne etwas schneller fahre, und das macht jeder gerne.
Zitat:
Es gibt aber einen Unterschied zwischen mal eben sportlich mit 60kmh durch die Stadt, oder mal mit Quietschenden Reifen um die Kurve und 1-3 Leute in den Tod reißen.
mein beileid für die verletzen und tote
geht garnicht sowas...
Zitat:
Leider denken viele es wäre "total cool" sowas zu machen
Ich habe ja am Begleiteten Fahren Teilgenommen und habe den Führerschein seit dem 07.04.2009. Man merkt aber das man innerhalb dieses Rahmens gefahren besser abschätzen kann als noch vor Monaten. Vorallem hat man Notfalls ja noch einen Erfahrenen Begleiter ( zb mein Vater der hat seinen seit 1974) den man Fragen kann ( Brauchte ich eigentlich nur ein einziges mal).
Also ich Befinde das Begleitente Fahren als gut wie man an den Studien sieht.
Und eventuell wäre sowas zuverhindern gewesen wenn der Fahrer sich der Gefahr bewusst gewesen wäre und nocht hätte angeben müssen.
P.S: Jetzt könnt ihr anfangen auf meine Meinung Einzutreten (Ängstlichguck)
für mich persönlich wäre das Begleitende fahren nichts gewesen, denn wenn jemand mit Führerschein daneben sitzen muss, kann der auch gleich fahren.
nungut, ich bin auch der überzeugung, das man nem 17 Jährigen keinen Führerschein aushändigen sollte.
Zitat:
nungut, ich bin auch der überzeugung, das man nem 17 Jährigen keinen Führerschein aushändigen sollte.
Mal abgesehen von den jungen Auto Fahrern!
Was ist mit den rentnern?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
HAMBURG - Beim Ausparken hat ein 74-jähriger Autofahrer in Hamburg auf einem Bürgersteig einen Fünfjährigen überrollt und getötet.
© dpa/bildfunk
Die 32 Jahre alte Mutter des Jungen wurde bei dem Unfall am Dienstag direkt vor dem Hauptbahnhof der Hansestadt schwer verletzt ist aber außer Lebensgefahr, teilte die Polizei mit.
Den Angaben zufolge wurde der Fahrer bei seinem Manöver auf einem Parkplatz aus ungeklärter Ursache immer schneller. Dabei fuhr er mit seinem Auto rückwärts einen Poller um und fuhr dann auf dem Gehweg weiter, wo er Mutter und Kind erfasste. Der Junge geriet unter das Auto.
Mein Vater ist auch nicht mehr der Jüngste (54) kann es aber noch.
Uns ist vor 4-5 Jahren ein Rentner mit 76 Jahren Reingefahren. Wir standen an der Ampel und der kam von hinten und hat Gas mit Bremse verwechselt. Das beste war ja noch das er danach abhauen wollte. Ging aber nicht da es bei und auf der AHK fest saß . Endeffekt man hat bei unseren damaligen Fiat (seit 3 Monaten verkauft) nicht viel gesehen außer der kaputten Stoßstange.
Am Ende
Golf 4 Totalschaden vom Verursacher
unser Fiat 6500 € schaden obwohl man nicht viel gesehen hat.
Meine Mutter und ich Schwindelgefühle und 1 Woche Nackenschmerzen
Mein vater ist auch schon 49 und kanns noch!
Aber ab 60 Jahren sollten Regelmäßige Prüfungen gemacht werden oder so.
Und ab 70 führerschein einziehen!
Zitat:
Aber ab 60 Jahren sollten Regelmäßige Prüfungen gemacht werden oder so.
Zitat:
Mein vater ist auch schon 49 und kanns noch!
Von meiner Freundin der Opa hat selbst gesagt er ist zu alt und möchte nicht mehr Auto fahren, er sagt seine Reaktionen sind nicht mehr die schnellsten also lässt er es den anderen zu Liebe lieber ganz sein.
Optimal ... wenn das jeder Mensch so einsehen würde ...
Fast alle Geisterfahrer sind alte Leute ...
Mein beileid an die Betroffenen ...
Aba mal ganz ehrlich ... mit 18 19 können das manche ni einschätzen ...
hab een in der Klasse ... der is nu 17 oder 18 hat grad autofürherschein gemacht und meint das die Erfahrung aus der Fahrschuule ihm zu nem gutem fahrer macht ...
Und genau solche sind es dann die meinen sie wären die besten und schaffen alles ... freitag son knaller gehabt ... Autobahn war freigegeben ... 170 und der fährt mit vllt 20 m hinter mir ... wo ich mir denke wenn da ne Lücke von 400 m zwischen 2 lkws is ... werd ich da ni reinfahren ...
und schneller kommt man durch son scheiß och nich vorran ...
auch wenn man denkt man kann gut fahren ... is ni so ... bin o im winter vonner bahn gerutscht ... bis dahin dacht ich das au ... nur is bei mir definitiv nix passiert und ich war schon wesentlich langsamer unterwegs ...
Und an einige Komentare ... findet ihr wohl ganz lustig ...
Und viele wollen anderen dann einfach beweisen wie toll se fahren könne ... ging mir o so ... ich hab mich dann aba wenigstens versucht zam zu reißen und es ni zu übertreieb ...
und es is scheißegal wie viele Km man gefahren is ... man macht immer fehler ... die frage is nur wie schwer diese sind ...
Man sollte eigentlich regelmäßig wieder kontrolieren ob diese oder jene person immer noch "gut" genug fahren kann ... und das von anfang an ...
irgendwie die Kräfte aufzeichnen (fliekräfte beschleunigung und geschwindigkeit ) und dann auswerten und bei wems ni passt der muss laufen ...
MfG Ali
Zitat:
und es is scheißegal wie viele Km man gefahren is ... man macht immer fehler ... die frage is nur wie schwer diese sind ...
Zitat:
Man sollte eigentlich regelmäßig wieder kontrolieren ob diese oder jene person immer noch "gut" genug fahren kann ... und das von anfang an ...
irgendwie die Kräfte aufzeichnen (fliekräfte beschleunigung und geschwindigkeit ) und dann auswerten und bei wems ni passt der muss laufen ...
Zitat:
POLIZEISTAAT?
Wenn genau so was vermieden werden kann is es ein erfolg
Zitat:
Zitat:
aba an wirklich gefährlichen stellen ausreichend schilder aufstellen und vor allem feste blitzer
Das mit den Blitzern wär eht gut.
Aber die werden ja fast nie da aufgestellt, wo es gefährlich ist, weil die meisten dort dann eh schon den gegebenheiten angepasst fahren, sondern da, wo man ohne gefahr auch mal 10-20 schneller fahren kann, weil die dann mehr Kohle einnehmen -.-
Letzens hab ich gesehen, dass nen Blitzer komplett pink angealt wurde, das is mal ne geile idee
Von mir aus können die dann au in leuchtfarben sein ...
dann würden sich sicher lich mehr an die Geschwindigkeit halten ...
Aber naja ... das sind halt diese Leute die noch nich weit genug im Kopf sind ...
Ich erleb es fast jeden Monat 2-4 mal das irgend son dödel ziehmlich gefährdend ausschert auf der bahn ..
MfG Ali