vw teilemarkt

AU immer misslungen, doch lambdasonde?

metalpolo1
  • Themenstarter

also kat isses nicht.
hoffe das endlich mal der spuk aufhört.
also gewechselt wurde:
neuer blauer tempfühler und gebrauchter schwarzer
komplette ei9nspritzanlage
aonde gemessen, ok
kat getauscht
öl frisch gemacht.
ATU sagt, trotz guter mehrmaliger sondenmessung sollte ich trotzdem die sonde tauschen. steuergerät glaubt er nicht dass es ist. Ansonsten viel doch noch die drosselklappe.
brauch echt dringendst ratg, hab jetzt schon angst mein chef zu fragen, ob ich am montag früher frei bekomm ne stund und wenn dann alles klappen sollte, dcen tag darauf fragten, ob ich später kommen kann weil die zulassungsstelle nur bis 12 auf hat, ja mein kurzeiitkennzeichen geht bis montag. dann kost mich der kram 140euro. ey 3 tage in den sand gesetz, durch die blöde AU. 2 urlaubstage und geld kaputt



was hast du denn für werte?


bei mir war es der kat



metalpolo1
  • Themenstarter

im stand 0,9 und beim zunehmenden gasgeben 3 bis 4


hi
also wars bei dir nicht der kat ?

dann hast du ja noch glück ich habn lambda von 9 steigent weiß auch nicht mehr was ich noch tauschen sollte


bei lambda 9 läuft der motor ja garnicht mehr. er muss also irgendwo undicht sein auspuff-seitig


ja der motor ruckelt bis 2500 upm dannach geht er ja ich werde mal wieder den aupuff abbauen und dieses mal mit dichtmasse verbauen um ganz sicher zu gehen.aber ich habe auch voher probleme gehabt.

siehe link:http://www.polotreff.de/forum/t/186370

mfg löchner


Zitat:

ATU sagt


dann fahr doch mal inne Werkstatt, und nicht zu dennen, die Wollen nur ne Sonde Verkaufen.


Zitat:

0,9 und beim zunehmenden gasgeben 3 bis 4


co-wert?! und lambda?



metalpolo1
  • Themenstarter

nein, im stand null komma 9 und wenn man mehr gas gibt dab steuigt der co2 wert bis 4

so mir viel ein, dass die masse von der sonde oben an der schraube ist, die wiederum an der karosse ist, die schraub istg natürlich schöööööööön mit farbe und probierte die masse von den neblern an der schraube, kein strom floss.
also wenn de rtamtam nur wegen der schraube war...


aber du hast nen co und nen lamda wert...gut der co geht bis auf 4...wo is der lamda wert oder is das deine 0,9?


metalpolo1
  • Themenstarter

co wert is gut, co2 ist der der so hoch geht, sauerstoff stimmt ned und glaube nochn wert stimmt nicht


metalpolo1
  • Themenstarter

habt ihr noch tips? hoffe das alles lag nur an der farbe an der schraube, das ein idi meinte, die masse an die fARbige schraube an der karosse zu klemmen.
das erklärt vil, warum laut messung die lamda geht und aber trotzdem alle werte gravierend sind. weil wo tüver den stecker abzog, tat sich ganix!

so, war heut bei der dekra und hab steuergerät und lamda gewechselt. bei der anderen lamda war der co2 wert nur auf 2,9, also weniger, zugegeben, die sonde sah g8ut vermackt aus, vil. wars deswegen noch so schlecht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen