vw teilemarkt

was soll dieses ganze low budget getue?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es fällt in letzter zeit immer mehr auf das die leute von heute nur noch aufn preis achten.was soll das.vor paar jahren waren die vw leute noch wesentlich qualitätsbewußter als heute.keiner will mehr geld ausgeben für qualität.es wird nur noch im internet das billige china zeugs gekauft.ta technix und konsorten.was soll das?wieso muss ich mich selber gefährden indem ich son müll einbaue?früher hat man was länger gesprart und dann markenware gekauft.heute wollen doch 95% dieses forums für nix mehr geldausgeben und verbasteln ihre fahrzeuge mit billig gfk und co.sorry ich schnal es nicht



gelöschtes Mitglied

    Das trifft nur für Leute zu, die keinen Wert aus Ordnung und Sauberkeit legen.
    Aber ich denke das kommt bei den meisten erst im Alter.
    Mit 18 kannst du von den Leute nicht viel erwarten ausser rumgeprolle und mit Lehrgehalt, oder Hart4 is da halt nicht viel drin.

    Der Status "Auto" hält sich aber trotzdem, auch wenn das eher lachhaft als respektabel ist


    Grüße


    Geiz ist Geil



    Bei mia kommt auch ein low budget Fahrwerk rein

    low Budget


    gelöschtes Mitglied

      ich kenns habe auch schon genug bei mir ins auto gesteckt obwohl nicht viel dran ist....
      ich habe jetzt nen H&R da habe ich wenigstens was von

      Wenn man sieht wie viele die 189 Euro Gewinde im Ebay kaufen ?!
      Da steht mal ebend so locker 190 Stk. verkauft


      moin
      vielleicht sind dass auch leute die nicht so viel geld haben und spass am schrauben haben und so weiter die ihr auto einfach nur optisch verändern wollen macnche haben auch familie und kind und wass weis ich die sich zb nen bilstein fahrwerk oder so nie im leben leisten können.....marken wahre ist ja 1000x besser aber wenn man es sich einfach nciht leisten kann...?

      wollte einfach nur mal wass dazu gesagt haben^^


      gelöschtes Mitglied

        Naja, es liegt auch an der Zeit selbst. Klar versuchen viele aus wenig das meiste zu machen.
        Ich bin aber auch der Typ: Lieber vernünftig oder gar nicht....


        hatte ich bei meinem am anfang auch. aber wie ist das sprichwort : wer billig kauft kauft 2 mal. ist bei mir schon des öfteren passiert. jetzt hole ich mir auch nur noch markenware.


        gelöschtes Mitglied

          Sorry aber bei Fahrwerk achte ich auf den Preis auch wenns teuer is mir egal oder ich lasse es ganz bevor ich mir Müll reinbaue



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Sorry aber bei Fahrwerk achte ich auf den Preis auch wenns teuer is mir egal oder ich lasse es ganz bevor ich mir Müll reinbaue


            Richtig ! Zum Beispiel ^^

            Qualität hat eben nun mal seinen Preis das ist Fakt ! Bei Kleinigkeiten kauf auch ich nicht die Originalteile oder sonst was da reichen auch Billigteile bei jedoch wichtigen oder größeren Sachen lieber mehr Geld ausgeben

            Meine Meinung ^^


            Ist auch Blödsinn diese Frage.

            Wieso fährst du denn kein 300.000€ Auto? musst doch nur nen bisl länger Sparen.

            könnte man da genau so sagen.

            Warum wohnst du im Block und nicht inner Villa?

            Was sind denn das für fragen?




            Ich will hier niemanden Angreifen, ist nur meine meinung.


            gelöschtes Mitglied

              Es geht hier ums Tuning Mole und die dafür Sicherheitsrelevant verbauten Teile.
              Wenn ich nicht dementsprechend die Kohle über habe, dann spare ich ebend noch einen oder zwei Monate länger bevor ich mir Schrott ans Land hole. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich habe genügend Leute im Umfeld gesehen denen die Billigteile um die Ohren geflogen sind und dann dementsprechend das Auto im Arsch war. Und das waren die Leute die mir nen Vogel gezeigt haben wie man so viel teures Geld ins Auto stecken kann wenn es auch billiger geht. Tja, ich hatte noch nie Probleme... und kann auch auf einen Unfall wegen gebrochenem Fahrwerk etc. verzichten. Man muss nicht nur die kaputten Teile rechnen - es kann ein endlos langer Rattenschwanz werden. Wer tunen will, sollte auch die sicherheitsrelevanten teile sorgfältig aussuchen. Nicht nur um die eigene sicherheit sondern auch um die unschuldigen anderen im Straßenverkehr.


              habe meine g 40 für 100 € gekauft is das auch low budget
              Ich weiß ja nicht was man sich von 400 € in der ausbildung großes kaufen will wenn man sprit und unterhalt des autos selber bezahlen muss.
              Wenn man natürlich ordentliches geld verdient ist das alles kein problem mehr....


              @ Schnelle


              was ein sinnlos thread wieder mal, hat da wer langeweile ?
              ist doch jedem selbst überlassen was er mit seiner kiste macht oder nicht ?
              natürlich gebe ich euch recht und ich mach es genauso, aber es lohnt sich doch nicht sich über andere leute aufzuregen...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              es geht doch nicht um aufregen , ich lacher über solche leute eher.aber diesen trend gab es zu meinen anfangszeiten nicht.ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
              ich hatte heut das vergnügen eines eurer so hochgelobten ta technix fahrwerke in nem polo 6n zu verbauen und ich kann euch sagen das das einfach totaler müll ist.das schon fast unverschämt das sowas verkauft werden darf mit tüv.

              meine eltern haben mir immer gesagt: "Jung wenn du das geld nicht hast dann kannste dir das teil halt nicht kaufen." und so ist es auch.habe ich das geld nicht , dann lege ich zB mein auto nicht tiefer statt auf diese low budget schiene zu gehen , was im endeffekt noch gefährlich sein kann wegen der miesen qualität.das ist auch der unterschied zwischen polotreff.de und polofans.de .im polofans.de gibt es diese billig low budget schiene sogut wie garnicht und die leute dort haben richtig ahnung und fahren auch sehr gut gemachte wagen.das kann man hier an 2 händen abzählen


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                "Jung wenn du das geld nicht hast dann kannste dir das teil halt nicht kaufen."


                Dito, so hab ich es auch gelernt... Und so werd ich es auch weitervermitteln

                Mehr als den Leuten ins Gewissen reden kann man nicht. Das Gejammer ist dann später umso schlimmer im Falle eines Unfalls etc. Dann kommt: Na wer weiß es? Riiiiichtichhh: Hätte ich man....


                Zitat:

                im polofans.de gibt es diese billig low budget schiene sogut wie garnicht und die leute dort haben richtig ahnung und fahren auch sehr gut gemachte wagen.das kann man hier an 2 händen abzählen


                jetzt übertreibste aber, hier gibt es genug spitzen kisten bei denen du dir locker ne scheibe von abschneiden kannst


                Ist mir schon klar was du meinst, aber wenn man da noch ein Stück Weiterdenkt, dann sollte man vieleicht nach einer geigneten Basis dafür suchen, denn son Polo ist dafür Definitif nicht gemacht.

                Und ich z.b. sehe nicht ein warum man nicht auch Günstige teile kaufen sollte, das ist doch nichts Schlimmes, ich gehe ja auch bei Lidl einkaufen, obwohl die Produkte im Bioladen wahrscheinlich gesünder sind.

                Man sollte sich halt auskennen mit dem was man kauft, und nicht Blind iwas kaufen, nur Weil es Billig ist, z.b. Auspuffanlagen, da muss man kein Vermögen ausgeben, hat VW auch nicht, die kaufen auch alles beim Günstigstem Anbieter.



                Zitat:

                das ist auch der unterschied zwischen polotreff.de und polofans.de .im polofans.de gibt es diese billig low budget schiene sogut wie garnicht und die leute dort haben richtig ahnung und fahren auch sehr gut gemachte wagen.das kann man hier an 2 händen abzählen


                Niemand ist gezwungen hier Angemeldet zu sein


                Zitat:

                es geht doch nicht um aufregen , ich lacher über solche leute eher

                naja, die Aussage ist ja mal nicht so der Hit.
                Wie schon gesagt, manche Leute haben nicht das Geld, wollen aber trotzdem schrauben.

                Zitat:
                ich hatte heut das vergnügen eines eurer so hochgelobten ta technix fahrwerke in nem polo 6n zu verbauen und ich kann euch sagen das das einfach totaler müll ist

                also ich bin das Fahrwerk noch nicht gefahrn, aber woher hast du diese 100% sicheren Angaben? Im Labor testen lassen?!

                Also ich weiß nicht. Klar ist das mit den "billig" Teilen mehr geworden, aber ich denke das hängt auch mit dem Internet zusammen. Früher gabs den Fachhändler vor Ort und das wars


                @Mole84:


                grashalm
                • Administrator
                • polotreff.de Team
                grashalm's Polo 6N

                Zitat:

                Niemand ist gezwungen hier Angemeldet zu sein


                Das möchte ich auch noch einmal betonen und kann es nicht oft genug sagen: Dies ist ein POLO Forum. Kein GTI, kein "Tune mein Auto mit Papas Geld" noch "Mein Polo ist der Beste weil alles Teuer" Forum.
                Das habe ich jetzt jahrelang so durchgezogen und mehr als einmal Kritik geerntet von selbsternanten Experten, die hier eh alles doof finden aber trotzdem hier angemeldet sind und eh alle früher oder später wieder kommen.

                Und wenn man kein Geld hat, dann kauft man sichs nicht - richtig erkannt. Aber dann ist nichts dagegen einzuwenden sich ein günstiges Fahrwerk o.ä. zu kaufen.

                Und wenn ich lese, dass Jemand über "solche Leute" lacht - dann kann ich nur mit dem Kopf schüttel. Dann wurde der Sinn wohl nicht verstanden.

                Nocheinmal: Hier ist JEDER willkommen, der sein Polo liebt. Egal ob GTI oder mit ATU Auspuffblende. Und wer das nicht verstanden hat: Unter "Einstellungen" findet man den "Mitgliedschaft beenden" Knopf.

                grüße
                grasi


                Das Thema wurde geschlossen.

                Ähnliche Themen