vw teilemarkt

G40 Soundanlage

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo zusammen,

habe mir ja jetzt auch einen G40 zugelegt und habe Fragen.
Der G40 hat ja nur 4 Boxen, Vorrichtungen, 2 hinten und 2 im A-Brett.

Welchen Radio und welche 4 Boxen soll ich da reinsetzen ohne eine zusätzliche Endstufe etczu verbauen?



erstmal das geraffel von der hutablage raus

wie hoch ist dein budget?
du brauchst ein radio und ein richtiges FS oder?


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Nein es gibt kein Geraffel in der Hutablage
Da sind so Boxenstege links und rechts, da hängen auch schon Lautsprecher drin, aber wenn ich vorne und hinten 2 x 2 Gute reintue, dürfte das den Klang Note 3 mäßig machen.


Also Brauche Boxen fürs Abrett und für hinten links und Rechts und ein gutes Radio,

Budget ist erstmal egal, solang es eine gute Lösung wird.


Am liebsten wäre es mir, alle 4 Ls an das Radio anzuschliessen um keine Endstufe verbauen zu müssen, soll ja orginal bleiben!



naja, das problem wird halt sein das du mit den komischen prginal dingern keinen richtigen sound her bekommst, mir fallen auf die schnelle auch keine ls ein die da reinpassen xD


Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich würde da eher zu alpine, ground zero, clarion, rainbow oder zu Pioneer greifen

    und wegen den 87mm ls, da kann man bestimmt ein bisschen mit dem dremel nachhelfen, dass da 10er reinpassen


  • Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    hmm ja das kriege ich schon hin nur kenne ich mich nicht aus welche Ls, soll ich vorne
    Hoch und mitteltöner Kombi und Hinten tieftöner oder wie?

    Welches Radio?


    radio: Pio deh 4200-sd

    ne wenn dann schon vorn und hinten ein koax, also ne tmt - ht kobi.

    die 10er coaxe von helix sollen gut sein, DB 4.1, E104


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    Zitat:

    ne wenn dann schon vorn und hinten ein koax, also ne tmt - ht kobi.

    die 10er coaxe von helix sollen gut sein, DB 4.1, E104


    waaas :P
    Kannst du mir bitte 2 Links schicken wo die abgebildet sind, google ergibt nichts!



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    ah aber das sind 2 x 2 Tief Mitteltöner, brauche ich da keine Hochtöner vorne?


    ehhhm das sind coaxe
    die haben den ht integriert

    du kannst natürlich auch ein combo system nehmen, aber da musst halt den ht wieder offen verbauen und das eintspricht ja nicht deinem vorhaben oder


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    ja das stimmt

    hmm,.. wieso schreiben die dann net hoch mittel tieftöner sonder nur tt und mt?



    muss du lesen xD

    Zitat:

    2.wege koax system bla bla bla, 10cm Tief-Mitte töner bla bla mit integrierten 13mm mylar ht


    Zitat:

    2 wege koax bla bla mit 19mm seidenkalotten HT


    Also ich hab die Axton drin und muß sagen die sind nicht schlecht.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    hmm okay stimmt!

    Was gehen vorne ins Abrett rein?

    Weil die von Coupe sind ja 8.5 gehen da keine Zehner rein?
    Was geht hinten in die Stege rein, oder soll ich da garnichts verbauen?

    Gruss + Danke


    vorne sollte mit ein bisschen bearbeitung auch ein 10er passen.


    Ja da passen bestimmt 10er rein, aber dann mußt du ja das A-Brett bearbeiten und ich dachte du willst es Ori. lassen.


    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    Ja wenn die Abdeckung drauf ist und da sauber 10er drin sind ist es okay!

    Kriege ich dann alles noch sauber zu oder stosst dann ales an der Abdeckung etc?

    Lohnen sich boxen hinten?


    ich denke optisch orginal

    ich kann an so einer bearbeitung nix negatives finden, im gegenteil ich finde es toll, wenn man ne kleine anlage hat, obwohl der wagen otisch komplett serie ist


    Mann bin ich Blöd! Na klar sind ja noch abdeckungen drauf. Dann würd ich auch an deiner stelle schauen das du 10er nimmst und das loch einfach größer machst.

    Sorry!


    polotreff.de
    #22 - 14.06.2010pio-deh4200sd polo g40 klang
    Antworten erstellen