vw teilemarkt

Innenplastikteile lackieren?

Sono
  • Themenstarter

Moin zusammen,

wie lackiert man dem am besten div. Teile im Polo 6N, nehmen wir doch ma die Türgriff blenden... müssen die erst abgeschliffen werden? und welche Farben / Spraydosen / Lacke eigenen sich am besten ? Vorgehensweise. Sorry hab leider keine ahnung von sowas Ja und ich weis das es eine SuFu gibt aber so wirklich habe ich da nix gefunden



Servas!

Also ich bin wie folgt bei meinen gecleanten Hupknöpfen vorgegangen:

* Hup-Zeichen weggeschnitten mit Messer
* mit 180er Schleifpapiert die Strucktur weggeschliffen (is mehr als man auf den ersten Blick sieht) bis schön glatt is und nur noch schleifspuren vorhanden sind
* dann mit 600er Nassschleifen bis alle schleifspuren von vorher beseitigt sind
* zwischendurch auch immerwieder mit Nitro reinigen
* dann Schleifstaub vollständig entfernen & nochmals mit Nitro reinigen
* dann ganz wichtig mit nem Kunststoffprimer grundieren - gibts als normale Spraylack
* dann mit gewünschter Farbe lackiern - ebenfalls wieder aus der Dose - aber in mehreren dünnen Schichten damits auch schön wird - 12-24h trocknen
* und abschließend nachdem der Lack durchgetrocknet ist noch mit Klarlack - wieder 12-24h trocken

Wichtig ist das du nicht zu dick sprühst was bei Spraydosen leicht passiern kann, weil dann trocknen die Schichten nicht durch - dh bleiben drunter weich :(

mfg


gelöschtes Mitglied

    am besten laß es von einer Lackiererei machen... sieht dann am besten aus !



    Antworten erstellen