vw teilemarkt

oil catch tank g40

A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

hallo

muss mir einen oil catch tank einbauen ,weil er an der kurbelwellenentlüftung das öl raus drückt.

wer hat denn so einen verbaut,wenn ja wo und wie habt ihr es gemacht?

bilder wären super.



Wenn er da Öl schmeisst würd ich erstmal den Motor prüfen... Kolbenringe verblasen?! Gibt so Tanks aus m Motorsportzubehör- beim Polo ist da aber wenig Platz für.


Scroll etwas runter, dann siehste auf den Bildern, wie ich es hab... In Wasserkasten unsichtbar, siehst nur den Schlauch hochgehen... http://www.polotreff.de/forum/t/16...4723,15



Unten rechts neben dem Dom siehts Du wie wir es gebaut haben. Der dicke Schlauch ist der normale KGE Schlauch und der kleine dünne der direkt drunter ist geht zurück in die Ölwanne.



Aber wenn zuviel Öl aus dem Motor kommt solltest Du lieber Geld in diesen investieren denn der Tank ist nicht dazu da um da Liter weise Öl aufzunehmen.


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

der motor ist komplett neu überholt und bearbeitet so weit es geht, deshalb drückt er es raus.


das prob hat ich auchmal vor geraumer zeit der g hat doch wie 3f aav.... und und und einen ölabscheider oder?(koregiert mich wenn ich falsch liege) ich hab mir da nen andren reingemacht und das prob war weg


hoff konnt dir weng helfen

grus


A-T-L
  • Themenstarter
A-T-L's Polo 2F

hab jetzt mal angefangen einen einzubauen.

jetzt muss jedoch noch was fragen, hört sich zwar total doof an aber steh irgendwie grad auf dem schlauch.

muss bzw sollte ich ausser der kge noch etwas an dem catch tank anschließen?


Einen Ablauf in deine Ölwanne.
Und am besten einen Abgang, der durch den der Überdruck entweicht.
Zum Beispiel durch einen Moped Luftfilter oder ähnlichem.


gelöschtes Mitglied

    Frag mal bei BP an, die können sowas glaub ich auch gebrauchen. Vielleicht schliessen die sich dir an



    A-T-L
    • Themenstarter
    A-T-L's Polo 2F

    stimmt den luftfilter hätte ich fast vergessen.

    danke

    den ablauf in die ölwanne mach ich nicht hin, leer den dann immer denn es drückt nicht sehr viel heraus.


    gelöschtes Mitglied

      Ich würd den offenen Filter an der entlüftung nicht fahren.
      Lieber an die Saugseite direkt hinterm Luftfilter angeschraubt. Dann haste kein Ölnebel im Motorraum. Das verdreckt nur alles in verbindung mit Staub.

      Hat ich damals bei meinem Jetta 16v auch gemacht wegen Einzeldrossel.
      Hab dann an den Anschluss für den Unterdruck für die Bremse mit angeschlossen, und es herrschte Ruhe und Sauberkeit.


      polotreff.de
      #12 - 14.06.2010kge polo g40 zu viel öl im tank polo öl catchtank im polo öl catch einbauanleitung einbauanleitung oil catch tank polo kge polo 6n2 einbau atl motorsport catchtank oilcatchtank anschluss oil catch anleitung oil catch einbauen oil catch einbauanleitung ölabscheider g40 oil catch tank anleitung polo g40 oil catch kge polo reinigen oil catch tank polo g40 oil catch einbau catch tank polo oil catch tank einbauanleitung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/big/29000/29928_8.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen