vw teilemarkt

kupplung quiekt?

Nick91
  • Themenstarter

hi leute,

seit einiger zeit quiekt meine kupplung ab und an ganz merkwürdig (fast wie ein kleines ferkel) kupplungssatz ist vor 3 oder 4 wochen komplett neu, nun fängt dieses quieken wieder an, es kommt von der fahrerseite also kann es ja nur irgendwo von der kupplung kommen.
wenn ich kupplung durchtrete, is das geräusch meist weg... meistens!
wenn ich im 1. gang kupplung kommen lasse fängt es auch an zu quieken, genauso wie vom 1. in den 2. gang (bei den hören gängen hab ich nichtmehr hingehört, weiss also nicht ob es da auch kommt)

was könnte das sein? das ausrücklager kann doch nicht nach nem monat wieder kaputt sein...?!



So etwas ähnliches hab ich auch.
Bei mir ist es aber das Getriebe wo die Synchronringe im Po sind...


Bei mir ist das Geräusch auch seit kurzem da.. aber auch sehr seltsam( Kupplung ist vor 25tkm neu reingekommen) und ich hab das quietschen nur wen ich lange Fahrt über die Autobahn hinter mir hab, sobald ich wieder 1/2 Tage in der Stadt rumfahre ist das quietschen wieder weg



gelöschtes Mitglied

    Ausrücklager erneuert?


    da hilft nur WD40


    Nick91
    • Themenstarter

    hmm

    aber ja ausrücklager is neu


    quietscht es auch wenn der Motor aus is?
    Dann kannste das Ausrücklager ja ausschließen.

    Ich würde es erstmal mit WD40 an den "Kupplungsgelenken?" am Getriebe probieren. ^^


    Nick91
    • Themenstarter

    wo soll der denn quietschen, wenn der motor aus is?^^


    Weil sich die Gelenke bewegen wenn du das Pedal trittst?!



    Nick91
    • Themenstarter

    nee da kommt nichts


    na was denn jetzt...quietscht es wenn der motor aus is auch oder net.

    Mit deinen Antworten kommen wir nich wirklich weiter - aber mir solls recht sein bei mir quietscht ja nix.


    Nick91
    • Themenstarter

    hat fast nen lieter getriebeöl gefehlt... bis jetzt hats nichtmehr geräusche gemacht


    polotreff.de
    #13 - 16.06.2010kupplung kommen lasse geräusche polo 6n1 kupplungseil
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen