vw teilemarkt

Heckschaden ; (((

NelsoNTBD
  • Themenstarter
NelsoNTBD's Polo 6N

Mir ist gestern abend um 22:30 nen kumpel volle hinten drauf gefahren.
wir wollten gerade beide tanken fahrn und kurz bevor wir ausm dorf raus sind. (ich hab mich die letzten paar meter rollen lassen, kein ruckartiges bremsen o.ä.) brettert er mir volle kanne drauf.

der scheint gerade irgendwas gemacht zu haben und weil ihm warm war ist er barfuß gefahren... das man da nicht richtig bremsen kann is ja klar...
das er dafür schuld ist hat er auch gleich eingesehn!

die linke seite ist ist bis zur tür vor verzogen.
kann man sowas überhaupt noch richten?
oder ist es, wie ich vermute nen totalschaden? wenn ja was kann ich da an kohle erwarten?


bilder folgen gleich.








aso eins hab ich vergessen zu sagen:
das rad hl ist voll eingeklemmt also kann ich ich auch net einfach so auf die vermessung fahren oder änliches und die tür schließt auch nicht mehr richtig!

er wills gleich morgen früh melden, muss ich da jetz irgendwas machen oder auf seine versicherung warten ?



ja also ääääääääääää lad erstma Bilder hoch, aber wenn Karosse verzogen is siehts siemlich scheiße aus... also ma kann schon wieder richten lassen, aber des is sooo derbst teuer ...

naja du musst dir halt an Gutachten erstellen lassen und je nach dem muss er den schaden bezahlen.


gelöschtes Mitglied

    mein beileid....:(

    kohle kannste locker erwarten....
    und am besten noch zum doc gehen und dich gaaaaaanz lange krankschreiben lassen dann bekommste noch mehr^^

    hab damals für meinen 86c um die 4000 bekommen incl schmerzensgeld

    kopf hoch des werd scho wider



    jaaaa, aber is ja sein Kollege, den kann ma net so übern Tisch ziehen



    gelöschtes Mitglied

      hmmm...naja auch wieder wahr^^


      Kohle is kohle... Hau den alten in die Pfanne

      nee mal im ernst, schaut euch die Kiste mit an Gutachter zusammen an und lasst es vermessen also Die Achsen und so und dann wenn es noch zu richten is, soll er die des zeuch einfach kaufen, dass dus wieder richten kannst und gut is, so hab ich das zumindest mitm kollegen gemacht der über paar sachen von mein Auto gefahren is


      gelöschtes Mitglied

        wieso kann man mit barfuss nicht bremsen? Sry, aber selbst das geht... Autsch, das wird teuer. Hoffe das die Karre net verzogen ist. Wenn das Seitenteil schon gestaucht ist...


        Zitat:

        Sry, aber selbst das geht


        geht freilich, is aber wesentlich schwieriger und er is wahrscheinlich erschrocken und hat die Bremse dann net getroffen oder is abgerutscht, kann ich mir schon gut vorstellen



        schade um dem polo


        ohje sieht schieße aus... geht die Tür noch wunderbar zu und so? weil die so leicht offen steht?!?!?!

        ja es gibt hinten die Seitenteile, aber die sind recht teuer, die müssten angeschweißt werden lackiert usw. sieht richtig scheiße aus würd ich sagen, auch hinten, is ja alles eingedrückt...

        Wenn ihr es versucht über irgendweine verischerung zu machen, mach andere Rückleuchten rein, weil da könnten se sagen, ja net zugelassen und so und er hat dich zu schlecht erkannt oder so, die lassen sich dann da ordentliche ausreden einfallen...


        NelsoNTBD
        • Themenstarter
        NelsoNTBD's Polo 6N

        ne tür geht nicht mehr richtig zu, deswegen ja... die karre sich sich total verzogen...

        zu den rückleuchten, ich hab mich da ausrollen lassen und wir sind schon ein paar 100m durch dorf zusammen gefahren, er kann nich damit komm das er mich nicht gesehn hat bzw das er kein bremslicht gesehn hat.

        wir haben keine bullen geholt die wir da noch das wort im mnd umdrehn.
        er sieht es 100% ein das er schuld ist... also würd er sich schon iwie abgelenkt haben.


        die kiste kanns knicken,kannst schon ausschau nach einem neuen Gefährt halten

        und zu den rückleuchten,da jukts niemanden ob du gerade ausgerollt bist oder sonst was,sind einfach nicht zugelassen

        du könntest sogar teilschuld bekommen,wenn dein kollege sich da auch noch auskennt.

        mach aufjedenfall wieder die orginalen ran oder so

        echt schade um dein polo gefahl mir sehr :(


        jop, des ding is Totalschaden :-(

        sorry alter :-(


        NelsoNTBD
        • Themenstarter
        NelsoNTBD's Polo 6N

        sche***, konnt ich mir schon denken...

        ich werd das erst mal mit den rückleuchten machen wenn ihr das sagt.
        mein kumpel weiß das das nicht legal ist, aber es ist wirklich ein guter kumpel, der würde mich deshalb nich in die pfanne haun


        ja aber ich weiß net ob es da irgend ne versicherung gibt, die da irgendwie wess schon... Haftpflicht? wenn der sagt er hatte schuhe an und is vom Pedal abgerutscht?

        besorg die 2 alte reudige Rücklichter des rechte bauste schön ein und des line auch und trittst paar mal dagegen, dass es auch realistisch aussieht


        wenn es um kohle geht,darfst fast keinen vetrauen

        also
        Zitat:

        besorg die 2 alte reudige Rücklichter des rechte bauste schön ein und des line auch und trittst paar mal dagegen, dass es auch realistisch aussieht


        glaub auch das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist
        Sorry, aber das wars wohl für den kleinen.
        Er wird auffahren zu den anderen Polos

        Mich würde jetzt nochmal interessieren wie denn das Gefährt von deinem Kumpel ausschaut
        Wie schnell wart ihr/er dann als er raufknallte?


        wenn du noch auf die schnelle die rückleuchten umbasteln willst, hab noch ein paar orginale zu hause rumliegen; die kannste von mir aus erstmal für das gutachten haben

        MfG


        Zitat:

        die kannste von mir aus erstmal für das gutachten haben


        eins muss er aber kaputt amchen, sonst is bisschen unlogisch oder


        von mir aus kann er die auch kaputt machen, nur das er dann nicht mit leeren händen aus der ganzen sache raus geht..


        So sehen Kollegen aus...


        NelsoNTBD
        • Themenstarter
        NelsoNTBD's Polo 6N

        danke alex, aber ich hatte immer 2 alte im auto fals ich mal von den bullen angehalten werde^^




        also wie gesagt ich war im rollen (kurz vorm stillstand), und als er auf mich draufgeraucht ist hatte er bestimmt "gehühlte" +50km/h drauf - dann hat er ihn verrecken lassen und noch ein 2tes mal in die wunde gestochen

        bei ihm ist es zumindest rein optisch zumindest nicht so schlimm, und die flüßigkeit ist nur wasser aus seinem wassch-wasserbehälter


        Zitat:

        aber ich hatte immer 2 alte im auto fals ich mal von den bullen angehalten werde^^


        aaaaaaaaaaahahahaha wie geil

        und des Bild sieht HAMMER AUS

        geil geil geil


        gelöschtes Mitglied

          oh shit, das sieht echt nachm totalschaden aus würd ich sagen! is ne fiese stelle diese ecken und das hintere seitenteil....

          der golf dagegen is ja pille palle...neue stoßstange und evtl scheinwerfer dran und fertig wenn der schlossträger und so nix abbekommen haben....

          aber nochmal zu deinem: sieht das nur so aus, oder waren deine hinteren reifen mal total blank?


          NelsoNTBD
          • Themenstarter
          NelsoNTBD's Polo 6N

          ne nur die außenseiten der hinteren reifen waren so gut wie komplett runter.
          die hab ich diesen sommer von links nacht rechts getauscht weil gerade bei den 8j reifen sie die innen stark abnutzt
          mittig haben die noch ca 4mm



          edit:
          so heut hab ich mein gutachter verpasst.
          hab jetz morgen früh nen termin bei ihm.

          und beim arzt war ich auch, weil ich leichte nacken schmerzen hab und kann nen kopf nich ganz nach links und rechts beugen weil dann etwas zerrt
          also erst mal 3 tage krank geschrieben ^^


          habt ihr jetz noch ein paar vorschläge wie ich noch kohle rausbekommen kann?


          Als ich mal Einkaufen war, hat auch jemand gedacht, das er meinem parkenden Polo eine hinten draufgeben muss, als ich wieder raus bin, hab ich schier nen schreikrampf bekommen weil des übel aussah....

          als dann alles mit den grünen helfern geklärt war (die person hat fahrerfluch begangen und es gab keine zeugen) bin ich zur wärkstatt gefahren un die meinten totalschade ann ich vergessen is nix mehr zu machen und ich liebe meinen polo und wollte ihn nicht aufgeben, nach gut zwei einhalb wochen war alles wieder rausgebogen und richtig gemacht, war harte und beschissene arbeit, aber es hat sich gelohnt, nur die hintere achse musste gemacht werden (war eine vom schrottplatz) xD jetz sieht mans kaum das war war, hab die alte stoßstange nur wieder gerichtet weil die ja noch recht ok aussah


          Und wege deinem nacken, würd aufpassen war auchmal nach nem unfall (bin nicht gefahren und wr nicht mein auto) ins KH un die meinten gezährt und so is bald wieder weg, aber die wirbelläule war verdreht, das wurde dann 3 wochen danach festgestellt gute besserung


          gelöschtes Mitglied

            Issn Totalschaden....
            Wirst den Wiederbeschaffungswert von der Karre bekommen. Den muss dein Gutachter erst ermitteln. Also auch den ganzen Tuningkrempel mit Rechnung an den weitergeben. Je mehr desto besser.
            Das Auto muss dann ein paar Tage in einer Restwertbörse ausgestellt werden.
            Wegen den ganzen Abwrackkarren wird der aber kaum ein hohs Angebot bekommen. Ich denk mal max 200€.

            Und hohl dir direkt nen Anwalt. Nicht wegen deinem Freund, sondern wegen der Abwicklung mit der Versicherung. Die bezahlen das auch.
            Es geht ja nicht gegen deinen Kumpel, sondern um dein Geld, was du von seiner Versicherung bekommst! So hast du keinen Aufwand und du bekommst zum Schluss nen Scheck mit Kohle. Ausserdem kannste noch Nutzungsausfall geltend machen. Das ist bei nem Polo nicht viel pro Tag, aber Kleinvieh macht auch Mist!
            Du bekommst dann von der Versicherung den Wiederbeschaffungswert minus den Restwert. Wenn du dein Karren behälst.

            Wenn du die Karre zum schlachten behalten willst, lass dich beim verschrotten nicht übern Tisch ziehen. bezahl kein Cent fürs abholen. Die bekommen genug dafür....


            genau und mir deine Motorhaube und Scheinwerfer


            und mir die (inneren)türgriffe


            polotreff.de
            #31 - 06.08.2010polo 6n mit heckschaden richten polo 6n2 heckschaden bilder tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www3.pic-upload.de/thumb/13.06.10/t6nusmfdlgx8.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/193192 polo heckschaden ziehen heckschaden verzogen heckschaden wie hoch cache:8dvvg4sb94wj:www.polotreff.de/forum/t/193192 barfuß gefahren heckschaden richten fotos kumpel hat geburtstag krankschreiben lassen polo heckschaden 6n folgen von heckschaden
            Antworten erstellen