hallo leute,
hab mal paar fragen mein altes winterauto war ein vw polo 86c mit den runden scheinwerfern steilheck und der hatt den 40kw (hubraum 1272ccm) motor einspritzer, da diese kiste nicht mehr duich tüf kommt aber motor noch einwandfrei leuft wolte ich ihn in meinen neuen winter polo einpflanzen, das ist auch ein 86c aber schon mit eckigen scheinwerfer und coupe version auch armaturenbrett drinnen siehrt schon mal viel moderner aus.
doch leider hat der den 33kw motor ( hubraum 1043ccm) und vergaser und der ged ja mal garnicht und motor muckt auch noch dazu.
was muss ich alles umbauen?
motorraumkabelbaum ist glaub ich klar.... innenraumkabelbaum?
kan man den motorraumkabelbaum einfach umstecken? also da bei der spritzwand?
wie siehts mit dem tankaus? weil doch beim einspritzer noch ein dritter schlauch vom tank kommt?
is der ganze umbau viel aufwand?
danke schon mal im vorraus
Wenn du mit den eckigen Scheinwerfern den 2F meinst, also ab BJ 90, dann ist dein Motor kein Vergaser! (es sei denn es sollte ein Re-Import sein)
Es wird nämlich ein Zentral einspritzer sein!
Was für einen Motor hat der 86c denn drin? Also der potenzielle Spender...
also in dem der motor rein soll ist bj.91
ok dan ein zentral einspritzer, aber der muckt und naja hat hald auch kei leistung da merkt ma hald de ca. 10 ps sag i etz mal
der spender hat den 40 kw motor von einem bj. 90 der einiges besser zieht usw.
hat natürlich die einzelnen einspritzdüsen und ja de luftfilterkasten beifahrerseite, den aktivkohlefilter darunter usw usw.
also alles was der andere nicht hat
Dann ist der 1300er n NZ. Schau in die Suche. Schon 100 mal durchgekaut.
Am einfachsten isses wenn du dir den kompletten Kabelbaum im Motorraum vom 2F NZ holst....
dann passt das....
Benzinpumpe musste auch tauschen!
kan ich also nicht den kabelbaum von dem spenderfahrzeug verwenden?
Den müsstest du anpassen!
Ja wen des so is rentiert sich der Umbau nicht, fahr ihn ja blos im Winter...
Oder was meint ihr?
wegen den paar euro die ein Kabelbaum kostet willst du das alles übern Haufen werfen?
Ich hab letztens für nen kompletten Kabelbaum (alles was im Motorraum an Kabeln ist) 35 € bezahlt.
Aber wenn das so ist, dann lass es besser gleich bleiben!
Nachher musst du noch den Keilriemen oder ähnlich teure sachen machen....
Hab bis jetz noch keinen kabelbaum bei eBay gefunden.
Aber 2f ist doch der Typ vom Auto, aber bei diesem Auto wo der Motor rein soll ist ja auch ein 86c wie das spenderfahrzeug
Es heißt vollständig auch 86c 2F (also Facelift) und da passt das halt nicht 100%ig...
und laut deiner Beschreibung ist es auf jeden Fall einer:
Zitat:
das ist auch ein 86c aber schon mit eckigen scheinwerfer und coupe version auch armaturenbrett drinnen siehrt schon mal viel moderner aus.
ok dan such ich mal einen kabelbaum.
wie siehts mit der spritpumpe aus?
kan da der jetzige tank drinnen bleiben und einfach hinten die spritpumpe anschrauben?
müssen die kabel für pumpe gezogen werden?
genau nur die Spritpumpe...
deine alte drückt glaub ich 1,5 bar und die vom NZ macht 3bar...
wo ist den die spritpumpe bei dem hz motor versteckt? weil beim nz ist sie ja an der bodengruppe verschraubt
Was hat der HZ denn jetzt damit zu tun?
Ja weil der 2f wo der Motor rein soll hat ja jetz den Hz drin, und wen der auch eine elektrische spritpumpe hat kan ich ja die Kabel nehmen oder? Oder muss ich die ziehen? Von welchen kabelbaum wird Dan die spritpumpe angesteuert?
Normal sollte das der AAU sein, wenns ein 2F ist!
Den HZ gibts eigentlich nicht im 2F, es sei denn es ist ein Re-Import.
Das hatte ich ja schon gefragt...
Also im motorraum ist So ein typschild mit Hz Aufschrift.
Ich mach einfach morgen ein Foto von motorraum wen das weiterhilft
Sonst guck mal im Kofferraum unten, ob da noch n Aufkleber ist....
da stehen der MKB, GKB, Lackcode usw...
sorry für die lange wartezeit war auf montage.
hab jetz in den kofferraum geschaut und es ist ein hz motor verbaut, also steht auf dem zettel oben.
jetz fehlöt mir nur noch der kabelbaum aber leider hat keiner einen :-(