vw teilemarkt

H kennzeichen typ 86 derby domstreben usw ?

derderbe
  • Themenstarter

hi hat wer schon mal erfahrungen gemacht mit domstreben und einem 40 er fahrwerk mit B4 gasdruck im oldtimer ?
manch tüver sagt domstreben seien kein problem, anderer sagt fahrwerk sei keines die domstreben wiederum aber...
dritter sagt beides sei möglich wenn man irgendwo eine dokumentation darüber findet das es sowas anfang 80er, in meinem falle von 81 - 86 gab...
habe wiechers 3 teilige domstreben vo. , einteilig hi. und bilstein B4 gasdruck mit 40er federn rundum , von gt cup line ...
gibt es eine dokumentation in bild zB von historischem motorsport ?!
wiechers konnte mir keine bilder zeigen, sie sagten aber das es ihren laden seit 40 jahren gibt...

kann wer mit einer dokumentation aus 80ern helfen ?

danke im voraus !

mfG

derderbe



gelöschtes Mitglied

    Seh gerade nich dein Problem.

    In den 80ern gabs es Sportfahrwerk sowie auch Domstreben . Also sollte man beides mit h kennzeichen


    derderbe
    • Themenstarter

    ich brauche bilder aus 80ern für eintrag im H brief mit den umabuten das ist mein problem

    also bilder von in 80ern verbauten domstreben und fahrwerk 40 tiefer...

    mfG



    gelöschtes Mitglied

      ... der einfachste Weg ist, wenn man einen Prüfer findet, der sich mit den alten Sachen auskennt und ggf. (früher) selber (ge)schraubt (hat). Vielleicht einfach mal in den Werkstätten rumfragen; die kennen die Prüfer oft recht gut.

      Die Dokumentbeschaffung seher ich etwas problematisch. Vielleicht aus dem Rallysport von "damals"? Aber "damals" waren solche Sachen nicht so ohne weiteres für die Strasse zugelassen, was den Kreis für Dokumentequellen sehr einengt...

      BTW: Da hier viele der ersten Polo's inzwischen das Alter haben, mit HKZ fahren zu dürfen, wäre das Anlegen einer entsprechenden Dokumenten- Datenbank im Forum sicherlich keine schlechte Idee


      Hallo.

      Hier eine Ebay nr.

      Ist zwar keine wiechers strebe aber vieleicht hilft es dir ja.

      130395920511

      Mfg

      kai


      Die Hersteller kontaktieren und nachfragen ab wann die Teile gefertigt wurden ( hab ich auch gemacht, absolut klasse Service aller Firmen).
      Bei Federn kann es sein daß diese aus der Zeit ( bzw max 10 Jahre nach EZ ) sein müssen, ergo Fintec oder H&R. Das solltest Du allerdings mit Deinem Prüfer abklären, denn nur er kann Dir definitive Vorgaben machen


      derderbe
      • Themenstarter

      hi also mir wurde gesagt saemtl. teile nicht aelter als 5 jahre nach erstzulassung ...

      wiechers muss ich nochmal anrufen, die dame war sehr hilfsbereit konnte aber nicht sagen ab wann was gebaut wurde, nur das es die firma seit 40 jahren gibt...
      so eine datenbank mit dokumentation waere echt der knaller
      lasst uns so was aufbauen !

      mfG


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Hier steht einiges zum Thema H Kennzeichen


    • polotreff.de
      #9 - 15.06.2010polo typ 86 h zulassung polo 1 h zulassung lohnt sich das ? polo typ86 130395920511
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen