vw teilemarkt

Spurplatten Vorne, 10mm je Seite

4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Wie Tief ist die Nabe? Brauch ich mit oder ohne Zentrierung? Will jetzt nicht extra die Felge abschrauben zum nachmessen.

Danke =)



Mich würd interessieren ob das passt ohne am Radlauf was zu machen?

PS Ich find ohne Zentrierung ist mist.


4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Das passt schon, hab das gestern gemessen.

Wieso findest du ohne Zentrierung mist? Nehmen wir mal an, die Nabe ist 15mm lang und du willst eine Verbreiterung von 5mm je Seite, da kannste keine mit Zentrierung nehmen, da diese logischerweise den selben Durchmesser hat wie die Nabe und du sie dadurch nur halb drauf bekommst. Desewegen meine Frage wie tief die Nabe ist bzw. hat einer auf dem 6n2 vorne 10mm je Seite und wenn ja, mit oder ohne Zentrierung.



mit zentrierring gibt es ab 10mm pro rad.
natürlich ist mit besser. ich hab vorne 5er ohne. da ist das montieren der räder schon etwas mühseliger.


4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Bei 5mm müsste die Nabe doch noch lang genug rausschauen, das du das ganz easy montieren kannst, oder hab ich da nen Denkfehler? Vlt. ist die Nabe auch beim 6n2 anders?!

Hast ne Nachricht


die nabe steht bei 5mm noch ein wenig über. dh das rad wir noch zentriert. jedoch reicht das stückchen nicht damit der reifen wie man es gewohnt ist "hängen" bleibtg


Also ich hab bei mir grad 10er vorne drauf gemacht. Der TÜV hat gemeckert das die Felge zu nah am Fahrwerk war, deshalb mussten die drauf.... es schleift nicht, auch nicht wenn ich voll einschlage. Hoffe nur das der Tüv das ok gibt. verzweifel nämlich langsam


4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Ja, das meinte ich! Hinten ist die Nabe bei mir 12 oder 13 mm tief, da würd ich z. B. keine 5er mit Zentrierung drauf bekommen. Deswegen wollte ich ja Wissen, wie es vorne ist, ohne das ich das Rad jetzt abnehmen muss. Vorne ist sie nicht so tief wie hinten oder?


Zitat:

5er mit Zentrierung drauf bekommen

wie schon erwähnt gibt es das auch nicht zu kaufen.

bei trommelbremsen ist die nabe länger als bei scheiben.
deshalb musst du darauf achten die richtigen für hinten zu kaufen. bei den 10mm zb passen von h&r zb sowohl auf trommeln als auch auf scheiben. die von fk zb sind weniger innen abgedreht und passen daher nur auf scheiben.



4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Danke dir, das wollte ich Wissen. Dachte schon mich versteht keiner xD.


gelöschtes Mitglied

    SCC hat da ebenfalls was im Programm.


    Mfg Bene


    4ndy
    • Themenstarter
    4ndy's Polo 6N2

    Danke, hat sich aber alles erldigt, hab Platten zu guten Konditionen aus dem Forum bekommen . Jetzt muss ich die nur noch am we verbauen .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen