vw teilemarkt

NZ Kopf

NickGT
  • Themenstarter

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel Leistung ein NZ Kopf maximal aushält?
Der wird jetzt mit 110-120ps belastet, will aber noch den Kopf bearbeiten und will nicht das der reißt oder so.

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Hi.

    Was soll denn reißen?
    Die Ventile oder die Stege zwischen den Ventilen?

    Dachte die Köpfe sind alle gleich, ausser dem Innenleben.

    Lg


    NickGT
    • Themenstarter

    Also ist der NZ Kopf genauso belastbar wie ein PY Kopf oder was? Bis auf die Natriumgefüllten Ventile.

    Dachte da der NZ serie 55ps hat, ist das nicht so gesund den NZ Kopf mit 130 oder 140 ps zu fahren.



    gelöschtes Mitglied

      Wenn du hier im Forum nen bischen liest, siehst du das die Köpfe vom Grundmodell (ausser Ventile, Ventilfedern, Nockenwelle) alle gleich sind.

      Also was soll da passieren?

      Ausser das dir evtl. nen Ventil wegbrennt.

      Obwohl, wieviel UPM fährst du denn max?


      NickGT
      • Themenstarter

      Ja mim NZ Steuergerät max. 5900.


      gelöschtes Mitglied

        5900 upm und 110ps?

        Nein ich wills garnicht wissen

        Aber bei der Drehzahl sollte nichts passieren


        NickGT
        • Themenstarter

        Das nz steuergerät hat halt ab 5900 keine Kennfelder mehr. Wat willste machen.


        Zitat:

        Das nz steuergerät hat halt ab 5900 keine Kennfelder mehr. Wat willste machen.


        Na ein anderes Steuergerät nehmen? Z.b. ein frei Programmierbares.


        gelöschtes Mitglied

          Die Ventilführung vom PY Kopf ist doch mehr gerade als die anderen. Wegen der Ventilgrösse. Sprich der Guss ist gleich, nur die Endbohrung wird leicht geändert worden sein.



          NickGT
          • Themenstarter

          Das ist es mir nicht Wert, was kostet das, wer programmiert mir das, obenrum geht sowieso nichtmehr viel bei dem Motor.


          Zitat:

          Die Ventilführung vom PY Kopf ist doch mehr gerade als die anderen. Wegen der Ventilgrösse.


          Ventile sind alle gleich groß bei den Hydroköpfen, ausser die vom AAU... Oder was meinst Du genau?

          Den NZ Kopf kannst lassen, is au nix anderes als nen G40 Kopf...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Sprich der Guss ist gleich, nur die Endbohrung wird leicht geändert worden sein.


            nö alle 1,3 Hydroköpfe sind gleich. Warum soll sich den vw extra arbeit machen.


            NickGT
            • Themenstarter

            Ja gut, dann haut das schonmal hin, wie siehts denn mit den Serienventilen aus?

            Halten die das noch aus?


            gelöschtes Mitglied

              die ventile halten das aus . ich würde aber andere ventilfedern die auch die drehzahl aushalten holen


              Die Serienventile halten sowas aus. Schwachpunkt sind die Hydrostössel. Bei maximal 7500 u/min machen die schlapp. Darüber sollte man auf jeden fall mechaniche Tassen fahren.


              NickGT
              • Themenstarter

              Mit dem NZ Steuergerät kann ich ja eh nicht so hohe Drehzahlen fahren.

              Gut, dann würd ich sagen, jetzt wird gefräst


              Mit ner NZ Serienspritze ist sicher bei 80 PS Schluß. Ohne höhere Drehzahl keine Mehrleistung. Für über 100 PS mußt richtung 7000 drehen. Das Steuergerät chippen, diverse andere "Kleinigkeiten" ändern, dann kannst mit m NZ auf etwas über 100 PS kommen. Mit Maximaler Bearbeitung.


              NickGT
              • Themenstarter

              Oder nen 1.6er Golf 3 Block fahren, ne Nocke rein, n leichtes Schwungrad, GTI Düsen und nen Druckregler.


              gelöschtes Mitglied

                Dann hol dir ein 1,6 block aus dem Polo 6n da ist es einfacher


                NickGT
                • Themenstarter

                Ich fahr den 3er Golf Block schon längst
                aber ist jetzt auch egal, danke für die Informationen


                gelöschtes Mitglied

                  Achso den Abu oder an den hab ich jetz nich gedacht .


                  NickGT
                  • Themenstarter

                  Jo den ABU^^


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen