vw teilemarkt

Nie wieder ein Supersportfahrwerk

Stanley
  • Themenstarter

Hallo

also muss meine Meinung zum Supersportfahrwerk mal loswerden NIE wieder mein Polo steht seit einem Monat in der Werkstatt wegen dem Fahrwerk anfangs falsches Fahrwerk geschickt danach falsche Vorderfedern und danach haben die noch nichteinmal eine ABE/Teilegutachten für die Vorderfedern die sie geschickt haben soviel theater wegen den nie wieder!



Ich habe das Gewindefahrwerk von Supersport und bin super zufrieden

Preis Leistung = Top


Ich habe auch eins in 60/40 und bin super zu frieden.



ich würd sagen, es kommt immer darauf an was man verbaut und von wem man es hat.

hab schon mehrere verbaut und auch nie probleme gehabt.

am besten ist natürlich wenn du einen händler vor ort hast, denn sollte etwas schief gehen kannste den immer anscheißen wenn der das falsche zeug besorgt und dann auch noch das gutachten vergisst.

viel erfolg noch

gruß daniel


gelöschtes Mitglied

    Und wo ist nun das Problem?

    Ich hatte damals auch n Supersportfahrwerk.. da haben se zuerst für die HA die falschen Dämpfer geliefert.

    Bevor man sowas verbaut oder in ne Werke gibt kontrolliert man doch die Nummern, oder? Wenns nicht passt - retour. Dann steht der Bock auch nicht ewigkeiten in der Werkstatt.
    Natürlich sollte eine Fehllieferung nicht passieren - aber ganz ehrlich: So wie es nun bei dir gelaufen ist hast du auch ne Teilschuld

    grüße
    Tristan


    bisschen spät die einsicht aber besser so als nie!

    sei froh das du nicht mit gefahren bist mit dem billig scheiß! dann hättest richtig das kotzen bekommen...


    Also ich hab meins seit 2 Jahren drinne und überhaupt keine Problem damit. Bin super zufrieden. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Preis Leistung = absolut top


    Sportfahrwerk kann seine Tücken haben! Lieber auf Gewinde umsteigen!


    Zitat:

    Sportfahrwerk kann seine Tücken haben! Lieber auf Gewinde umsteigen!




    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Sportfahrwerk kann seine Tücken haben! Lieber auf Gewinde umsteigen!


      Das interessiert mich aber nun auch brennend....


      nu wirds Spannend


      @stanley: Hast du ein fahrwerk für ein 6m2 bestellt? Steht ja auch falsch bei dir im profil. Du fährst nen polo cllasic falls du es nicht weißt


      lol
      ich denke dich nicht das man ein fahrwerk für ein anderes auto kauft, und das in sein bock einbauen will


      Stanley
      • Themenstarter

      Zitat:

      @stanley: Hast du ein fahrwerk für ein 6m2 bestellt? Steht ja auch falsch bei dir im profil. Du fährst nen polo cllasic falls du es nicht weißt



      Nein ich habe eins direkt für den variant gekauft!

      Ja hier profil gibts kein classic oder Variant


      gelöschtes Mitglied

        wenn ich immer höre ich bin damit zu frieden....

        Ja klar wenn ich damit durch die Stadt fahre und das Teil nur drinn habe um die Karre billig MIT TÜV in den Keller zu kriegen ist das toll....

        Wenn du mal den Unterschied spürst, wie in einer schnellen langezogen Kurve mit Bodenwellen ein KW oder H&R Gewinde oder Cup Fahrwerk liegt, weist du was der Preisunterschied ausmacht.
        Meist sind die Dämpfer im unteren Bereich so hart, das du aus der Kurve rausspringst. Bei anderen fängts an zu schmieren, wobei du da meist noch korrigieren kannst. Wenn allerdings bei 140km/h nur noch alle 5 Meter Bodenberürung besteht siehts etwas bescheiden aus.
        Klar ist der doppelte Preis schon happig, aber dafür bekommst du was geboten. Von der Haltbarkeit der Dämpfer ganz zu schweigen.

        Wegen meiner kauft euch weiterhin den Kram, aber erzählt nicht was von super Fahrverhalten und Preis Leistung. Die Leistung bei denen besteht nur darin die Karre in den Keller zu bringen.


        genau so ist es, nur die die supersport fahren, ...

        ... haben meist auch nicht die leistung um schnell zu fahren
        ... finden es toll rumzuhoppeln wie ein flummi im glas
        ... wollen nur das der wagen tief aussieht und haben den wahren grund eine sportfahrwerks nicht verstanden


        Kommt auch immer darauf an wie man damit umherfährt. (umherhüpft ist auch gut. )
        Aber ist halt nix besonders... .

        Ich geb mein Koni nie mehr her.


        gelöschtes Mitglied

          Ist immer eine Frage des Anspruchs.

          natürlich hat der prsi recht, mit dem was er sagt.
          Nur Cassius bringt noch ein paar Faktoren mehr mit ein:

          Die meisten Jungs mit dem 50-75PS Motoren wollen halt nur ein wenig tiefer und nicht auf Rennstrecken im Grenzbereich fahren.
          Nun könnte man sagen, dass man in Kurven auf der Autobahn auch Probleme bekommen kann.. ja das kann wohl sein.
          Dann fährt man eben langsamer und der Fahrbahn entsprechend.
          Natürlich kommt es den Jungs primär auf die Tieferlegung an, natürlich ist das Fahrverhalten mit hochwertigen Fahrwerken nicht zu vergleichen..

          Die Verarbeitung stelle ich mal so in den Raum, ich hab damit gute Erfahrungen gemacht,.. mehr kann ich dazu nicht sagen.

          Als Fazit bleibt mir nur zu sagen:

          Wir reden hier von Fahrwerken im Polo, die wenigsten wollen also etwas Renntaugliches oder Ähnliches auf die Straße bringen.
          Wenn man es so hinstellt sollte man keinen Polo fahren sondern ein Fabrikat was ebenfalls mit "Po..." anfängt


          Zitat:

          Die meisten Jungs mit dem 50-75PS Motoren wollen halt nur ein wenig tiefer und nicht auf Rennstrecken im Grenzbereich fahren.


          Bin ne Frau und hab 60 Pferdchen, dennoch leg ich Wert auf Fahrbarkeit.



          das problem ist einfach, das das "grenzbereich fahren" nicht gewollt kommt, sondern dann passiert wenn man einfach mal schneller in einer kurve unterwegs ist und dann kommt ne bodenwelle oder ähnliches. und genau dann trennt sich die spreu vom weizen. ich mein ich fahrt ja auch keine absoluten 10 euro reifen weil ich nur von a nach b fahrt.


          gelöschtes Mitglied

            Wer "schneller" in ne Kurve fährt die man nicht kennt und dann von der Fahrbahn abkommt ist in meinen Augen selbst schuld...

            Aber nun gut, ich habe schon begriffen was du damit sagen willst, jedoch bin ich der Meinung das ein gutes Fahrwerk + Reifen natürlich sehr wichtig sind - vieles jedoch auch am Fahrer und dessen Fahrverhalten liegt.

            Gutes Beispiel: Ne bekannte hat bei Frost mit ihren Golf auf einer Abfahrt ne Insel samt Schild umgepflügt.. Aussage: Ich weiß garnicht wie das passieren konnte, im Frühling konnte ich da mit 90 km/h runterfahren...

            Ist natürlich kein Fahrfehler gewesen, lag dann an der Tiefstehenden Sonne, niedriger Luftdruck und schlechter Musik im Radio


            Ich hatte damals auch als erstes nen supersport 60/40 fahrwerk drin .....absoluter schrott ...nie wieder


            gelöschtes Mitglied

              Also ich hatte auch das Supersport Gewinde drin und ich kann nur sagen Top für das geld und man fährt damit so in der mittlern klasse ,es gibt bessere wie kw und hr und so und auch schlechtere wie cupline und tA technics und so ! Jeder sollte sich das holen was im und seinem Geldbeutel gefällt !


              Naja ich würde ein Fahrwerk genau wie Reifen und Bremsen nicht mit schlechterem vergleichen... .
              Schlimmer gehts imma...
              Ich bin der Meinung lieber für was anstädiges sparen und dann länger Spaß am fahren.


              Naja würde Supersport jetzt 1200 € wären sicher alle begeistert,

              ist wie mit den JA Produkten, weil sie günstig sind haben, sie nen billigen Ruf, aber das es genauso Müllermilch, Zott usw ist kapiert niemand!


              Also magst mir weismachen, das Supersport in wahrheit Koni oder Bilstein ist, oder was steckt dahiter?
              Bin gerne bereit dazuzulernen.

              Also es gibt auch Sachen die scheiße teuer sind und genauso scheiße sind, nehmen wir mal das EdHardy Beispiel... .
              Aber im Normalfall macht die Nachfrage den Preis, jetzt will keiner mehr die Ed teile haben und die Preise sind unter der Kellertreppe. Ist mir bei Bilstein und Koni noch nicht bekannt.

              Ich kauf auch die Milch von Ja, aber die von Landliebe schmeckt schon wegen der besseren Milchkuhhaltung besser... .


              Stanley
              • Themenstarter

              so bei mir ist ja auch der fall das ich ein 60/40 Fahrwerk habe und der Polo hinten tiefer gekommen ist und vorne sieht man kaum was!


              Zitat:

              Bin gerne bereit dazuzulernen.


              Das wären mutmassungen, will nichts behaupten was ichnicht weiss!


              Ich bin ein Supersport mit 75 Ps gefahren, jetzt ist er auf Kur bei dem Member Polobeast, mal sehen wie es mit einem doppelt so starken Motor zurecht kommt.

              Falls es schlechter zu fahren ist, fliegt es raus
              Vorher kann ich da nichts sagen dazu.
              Bei 75 Ps war ich sehr zufrieden damit!


              Zitat:

              Naja würde Supersport jetzt 1200 € wären sicher alle begeistert,


              das würd ich so nicht sagen, KW sind auch teuer und scheiß fahrwerke haben absolute billig dämpfer drin (competition jetzt mal aussen vor). der einzige premium hersteller ist H&R/bilstein (ist das gleiche ).


              sorry für OT aber DANKE Melanka!

              Also es gibt auch Sachen die scheiße teuer sind und genauso scheiße sind, nehmen wir mal das EdHardy Beispiel... .

              Ich selber fahre auch ein Supersport Fahrwerk und hätte auch gerne ein besseres aber ich hab es nun 2,5 Jahre drin und null Probleme!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen