vw teilemarkt

Gewindefahrwerk

polo_gt_qp
  • Themenstarter

hallo,

hab bei mir zur zeit n weitec 60/60 drin. mittlerweile kommt er aber hinten so tief das es scheíße aussieht (bzw vorne zu hoch ). wollte mich deshalb jetz nach nem gewinde umschaun. danke mal es wird kw var.2

meine frage wär jetz ob ich später noch was machen muss, wenn ich mal nen schönen motor reinhäng? kann ich das dann so drin lassen oder brauch ich dann wieder was anderes...

danke für eure hilfe


mfg





Was willst denn da reinhauen, nen g40 oder nen (ich neige zu Übertreibung) 7,2L V8?


polo_gt_qp
  • Themenstarter

also auf geladenes zeugs steh ich ned so. hatte eher an nen schönen sauger gedacht. hab aber noch keine konkreten vorstellungen



Also Golfmotoren kannst mit nem Polofahrwerk eigentlich noch Problemlos fahren, die sind ja nicht viel Schwerer.


Ein Variante 2 - so,so...

...gibt's nur leider nicht mehr für'n 86c sowie 86c 2F...

...wenn du meinst du brauchst Zug- und Druckstufenverstellung bleibt dir wohl nur die gleiche Überlegung übrig wie mir:

KW Competition - schlägt allerdings mit 2300€ zu buche. Und wahrscheinlich geht es dir dann genuso wie mir und Du wartest ewig und es kommt nix rum...

...hab knapp 12 Wochen gewartet und ist nix gegangen, dann hab ich ein H&R Gewinde bestellt und bin nun Top zufrieden...


Zitat:

meine frage wär jetz ob ich später noch was machen muss, wenn ich mal nen schönen motor reinhäng?


...kommt wohl auf den Motor drauf an - aber viel kann man auch mit stärkeren Federn machen...



polo_gt_qp
  • Themenstarter

ok das is natürlich ned grad schön.

warum ham die be KW ned geliefert? is doch eigneltich ne firma die nen halbwegs guten ruf hat?!?!

H&R is aber nur höhenverstellbar oder?



H&R ist "nur" höhenverstellbar - aber Ich kann getrost sagen, dass bei meinem derzeitigen Reifen, Felgen, Fahrwerkssetup ich der begrenzende Faktor bin und nicht die Technik...

...mit dem H&R fährt das Teil wie auf Schienen, ist aber dennoch voll und ganz alltagstauglich und sehr komfortabel (von einem Sportfahrwerk gesehen)...


...warum KW nicht geliefert hat? Keine Ahnung, hab auf jedenfall genau die Federbeine zurückbekommen die ich auch eingeschickt hatte - und die waren unbearbeitet...

...denke mal, das ging so lange weil ich kein Rennfahrer bin und deren Name nicht auf der Piste nach vorne bringe - deshalb kann Otto normalo auf ein Rennsportfahrwerk auch eine Weile warten. Ist ja eine Sonderanfertigung und kein's von der Stange, da werden die normalen Varianten vorgezogen - dennoch bin Ich sehr enttäuscht und kann aus meinen Erfahrungen KW nicht empfehlen...


Zitat:

is doch eigneltich ne firma die nen halbwegs guten ruf hat


...naja, nach meiner Pleite mit KW hab ich im Internet mittlerweile auch schon genug gelesen zu dem Thema... ...gut 50/50 Meinungen kann man mit gutem Willen noch "halbwegs" nennen...


...ich will KW nicht schlechtreden oder sonstwas - aber für mich kommt nach der jetzigen Erfahrung mit H&R, viel lesen im Internet und Probefahrten mit diversen Fahrzeugen eigentlich nur noch H&R oder Bilstein unter den Wagen...

...fängt ja schon mit den Kunststoffringen der Höhenverstellung beim KW an...


polo_gt_qp
  • Themenstarter

hm... danke erstmal

da wirds wohl h&r werden. ich könnte die zwar über nem rallyefahrer ordern, nur 2.300 € sind für das bissl was ich mit dem wagen fahr auch keine relationen.

gibts von irgendwem noch fahrberichte über bilstein oder vogtland? haben die überhaupt gewinde fürn 2f im programm?


Bilstein hat meines wissen's keine Gewindefahrwerke für'n 2F im Programm...

...aber ich meine beim H&R sind Bilstein Dämpfer verbaut...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen