vw teilemarkt

RCD 210 oder RCD 310

Muenchner
  • Themenstarter

Habe gerade eine Konfiguration für meinen Polo zusammengestellt und stehe vor der Frage, ob das Radio RCD 210 ausreicht. Ich möchte im Wesentlichen MP3s hören und da es einen USB-Anschluss wohl nur für zusätzliche 170 Euro gibt, muss es halt auf CD gebrannt werden.

1) Klappt das Abspielen von MP3s von CD-R und CD-RW?

2) Hat schon jemand das RCD 210 und hat sich geärgert, dass er keine Hecklautsprecher hat und lieber das RCD 310 genommen hätte?

Ich möchte übrigens in erster Linie fahren und nicht in einer rollenden Diskothek sitzen.



gelöschtes Mitglied

    Vll. hilft dir das hier weiter: http://www.polotreff.de/forum/t/192054


    Hi
    also ich weis jetzt nicht genau welches ich hab aber ich kann mp3s abspielen und hab hinten keine lautsprecherboxen...

    das abspielen von mp3s von CDs klappt ohne Probleme.. und boxen hinten hab ich auch noch nicht vermisst (sitz beim fahren ja normalerweise vorne ) bin jetzt nicht der typ der morz anlage im Auto brauch und finde dass die Lautsprecher eigentlich ganz ordentlich sind aber das ist wahrscheinlcih ansichtssache.



    Muenchner
    • Themenstarter

    Deshalb ja der Kommentar mit der rollenden Disko. Manch einer braucht ja den ganzen Kofferraum für Verstärker und Boxen.


    also ich nich, finde meine boxen vollkommen ausreichend

    auch mit der lautstärke bin ich noch nie über halb gekommen, lauter werd ichs wahrscheinlich auch nicht machen. muss das nicht haben dass alles wegen dem woofer klappert


    Also ich finde man merkt zwischen dem 210 udn 310 doch ein gewaltigen klanglichen unterschied. Bei den 165 Euro würd ich nicht geizen, dann ehr das "Werks"Radio ganz weg lassen und was ausm Zubehör nehmen.


    gelöschtes Mitglied

      310 !


      210!

      1.) Du sitzt vorne

      2.) spielt CD-RW genauso ab

      3.) Radio aus dem Zubehör wird ehr geklaut...

      4.) ist eingebaut und fertig/ musst keine Kabel verlegen

      5.) ich hab es auch

      6.) ich vermisse nichts weiteres (nicht mehr)


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • wäre ja auch ne möglichkeit



    • Zitat:

      210!

      1.) Du sitzt vorne

      2.) spielt CD-RW genauso ab

      3.) Radio aus dem Zubehör wird ehr geklaut...

      4.) ist eingebaut und fertig/ musst keine Kabel verlegen

      5.) ich hab es auch

      6.) ich vermisse nichts weiteres (nicht mehr)




      jop ganu so, gute boxen haben viel power und is billiger


      gelöschtes Mitglied

        ich hatte drei monate nen leihpolo mit dem 210er....reicht dachte ich damals...bis ich meinen bekam! der hat zwar den 510er drin, allerdings merke ich den unterschied mit 4 boxen schon extrem.
        daher: 310er!


        gelöschtes Mitglied

          Sry aber 5.) ich hab es auch find ich extrem geil

          Hab das 310ner auch drin und die 6 Boxen sind echt vom Klang her Top und der Bass auch hab mir ne Basskiste dazugebaut und ich finde es ist Wahnsinn

          beN


          Kann ich an das standard Radio (hab auch das RCD 310) einen Subwoofer anschließen? also bringt das was? weil die boxen an sich sollen ja nicht schlecht abgehen. Nur ich denke wenn man mal etwas lauter hört, werden die Boxen ziemlich schnell abkacken, wenn ein bisschen Bass dabei ist
          Wäre vielleicht auch cool, wenn ihr mir was empfehlen könntet


          gelöschtes Mitglied

            Hiii

            Die Boxen sind für Original richtig gut kein Ding beim Bass einfach Endstufe, Bass etc kaufen und anschließen bei Fragen im Forum schaun oder dein Händler fragen

            beN


            also dad 210 würd eich auch net nehmen....wie gesagt klanglich gibts da schon unterschiede...hatte im probe polo das 310 drinne und das klang sehr sehr gut....wobei ich fande das die hinteren boxen sehr leise waren....hab den fader mal komplett nach hinten geschraubt und das klang we knüppel ausm sack....aber im zusammen habg mit vorne kams doch recht gut rüber..die haben auch einigen bums hinter und man kann sich ruhig mal trauen das teil ein wneig auf zudrehen..also wenn die wahl hast dann nehm das 310

            ich persönlich hab mirch fürs 510 entschiedem....is einfach nen hammer ding ...wies klingt erfahr ich erst im september


            Hätt jetz im nachhinein auch lieber das 510 mt navi und allem =)


            Zitat:

            muss das nicht haben dass alles wegen dem woofer klappert


            du fährst einen VW POLO da klappert NICHTS jedenfalls nicht bei dem 310er und der Klang ist deutlich besser, weil eben auch was von hinten kommt und die Leute, die du hinten mit nimmst hören auch was von der Musik!
            Bei meiner einen Box hat sich eine Schraube gelöst, und dann hat sie angefangen zu klappern....also bin ich ab zu VW und jetzt sitzt alles und ich bin zufrieden =)
            Außerdem kannst du ja auch einstellen, wie viel Bass du haben willst!

            Fazit: 310


            Naja dann klappert eben nix aber hab nicht das bedürfnis mir ne kiste in kofferaum zu bauen und dann keinen kofferraum mehr zu haben. Und wenn ich einmal im Monat jemanden hinten mitnehm dann is oft... also ich brauchs nich... wers braucht is recht


            Zitat:

            RCD 310


            das Radio klingt ganz gut, die hinteren Boxen nicht, reine Dumpftöner


            Ich würde auch auch auf jeden Fall das RCD310 nehmen, da neben der klanglichen Verbesserung auch noch die PDC- Anzeige (falls verbaut) im 310 vorhanden ist.

            Sicherlich reicht das RCD210 zum Musik hören vollkommen aus, der "große Bruder" hat jedoch auch einiges mehr an Komfort und Klangeinstellungen und das für nicht viel mehr.


            Muenchner
            • Themenstarter

            Zitat:

            auch noch die PDC- Anzeige


            Schau mal an, so kommt eins zum anderen. Das mit dem PDC habe ich glatt überlesen. Und ich denke, der Doppeltuner macht sich auch bemerkbar, denn heute habe ich ein Gerät in meinem Alten, bei dem häufig zwischen den Sendern hin und her gesprungen wird.


            Ich persönlich bewerte den Unterschied zwischen den Radios vor allem auf Autobahnetappen als immens.
            In der Stadt kann ich grundsätzlich nicht signifikante Unterschiede zwischen Radios (in Kleinwagen) mit Boxen nur vorne und jenen, die zusätzlich im Fond auch noch welche haben, nur schwerlich feststellen. D.h. wenn man einfach normal etwas Radio hört.
            Gerade aber wenn die Umgebungsgeräusche, d.h. zB Windgeräusche, zunehmen... dann ist der Unterschied wirklich deutlich. Man schraubt die Lautstärke immer höher, aber das Klangbild wird einfach nicht besser, sondern es dröhnt eher. Weiß nicht so recht, wie man das beschreiben soll. Wenn man zum 1. Mal ein Radio mit nur 4 Lautsprechern, anstatt 6-8, gehört hat, ist man einfach enttäuscht.
            Da ich selber viel Langstrecke fahre würde ich mir nie das 210 holen... so läutet bei mir seit 4 Tagen das RCD310^^
            Last but not least sieht das 310 auch optisch wesentlich ansprechender aus, halt ein 2 DIN... auch wenn dir da ein Miniablagefach flöten geht.
            Und seit Modelljahr 2011 [bereits eingetreten

          • wird dir im 310 sogar der Abstand zum Hindernis für jeden der 4 Sensoren einzeln angezeigt.


          • gelöschtes Mitglied

              Sorry , aber da muss ich Dir ein wenig wiedersprechen , die RCD Reihe hat die selben Endstufen im Radio , am wichtigsten sind die Lautsprecher Komponenten , als Beispiel habe ich ein RCD 510 für ein RCD 210 getauscht , vom Klang mit den Serienlautsprecher so gut wie kein Unterschied , lediglich kann man beim 510er den Mitteltonbereich noch verändern.
              Ich zb. habe mir für alle 4 Türen Blaupunkt 2 Wege eingebaut ( Hochtöner sind einzeln , also NICHT mit im Bass verankert ) die hinteren Hochtöner in die seitlichen Heckablagenhalter versenkt eingebaut , zudem noch ein FAT BOY 30er Bass im Kofferraum , das ist mehr wie genug und hat einen Super Klang


              polotreff.de
              #24 - 06.10.2010vergleich rcd 210 mit rcd 310 klang rcd310 polo unterschied rcd 310 rcd 510 radio rcd 210 sur polo 9n3 rcd 210 polo hinten auto-radio rcd 210 polo 2003 rcd 210 aux in im polo 6r wo ? vw rcd 210 rcd 310 unterschiede rcd 310 unterschied zu rcd 210 das radiosystem „rcd 210" rcd 210 anschluß radio rcd 310 in polo 9n einbauen radio 210 im polo vw rcd 310 keine cd-rw wiedergabe rcd 310" polo rcd310 volkswagen unterschied "rcd 310" "rcd 210" vw unterschied zwischen "rcd 310" und "rcd 210" cd rw rcd 200 rcd 210 310 unterschied
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen