vw teilemarkt

Mittelkonsole komplett neu

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So jetzt wirds schwierig.
Ich möchte gern meine Mittelkonsole umbauen bzw. komplett ersetzen. Und ich meine nicht die schaltkulisse sondern das teil davor. das soll danach dann ungefähr so aussehen wie auf dem bild. Nur ungefähr als anregung.
Hab nen 86c und das sieht einfach nur kacke aus bei dem deswegen will ichs umbauen. So hat jemand ne idee wie ich das machen kann. Gibt es irgendwie so ein Plastikzeug zu kaufen was ich mir dann zurecht modeln kann?
Bin dankbar für jeden Vorschlag.
sok



200.jpg
200.jpg

gelöschtes Mitglied

    Ich hab zwar keine Ahnung wie du das machen willst, aber das wird auf jeden Fall n heiden Arbeit. Von was für nem Auto ist denn die Mittelkonsole auf dem Bild?


    das wird sehr schwierig! plastik zu bearbeiten ist eine hohe kunst (mein vater hat maschinenbau und werkzeugtechnik studiert mit schwerpunkt auf plastik) und der meint so was ohne speizielle maschinen hinzubekommen, so das es auch einigermassen aussieht ist unmöglich, jedenfalls mit plastik. flüssiges plastik wird mit hoher geschwindigkeit in eine passorm gespritzt und dann sehr schnell ausgekühlt. wenn irgendwas die falsche temp. hat, dann verklumpt alles
    du kannst ja vielleicht was bei einem schreiner in auftrag geben, aus holz? und dann schick lackieren? wär doch siche was cooles
    das wär dann wirklich was ausgefallenes



    moinz

    also ich hab bei meiner mittelkonsole
    ne mdf-platte genommen und gaaaanz viel gfk-spachtel (ergebnis siehe bilder in meiner id http://www.polotreff.de/html/show_...1725_2.html ) damit kriegt man eigentlich so ziemlich alles hin.
    man kann sich auch erst ein grundgerüst aus holz etc bauen und dann polyesterharz und matten nehmen und sich so die mittelkonsole formen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo danke leute das hört sich alles schon mal ganz gut an. Ich lass euch dann wissen wie es geworden ist.


    @6n-revers
    Das sieht gar nicht mal schlecht aus
    Respekt

    @sok904
    Also mit flüssig Kunstoff kommst sowiso nicht weit, GFK ist das Stichwort
    Mußt dir nur ein Gerüst machen, z.B. Mit MDF, Bauschaum, Draht oder sonst was, dann GFK-Matten rüber ein harzen und tocknen lassen, zum Abschluss machst dann mit Glasfaser- und Feinspachtel die Oberfläche....
    Wobei ich ja die Mittelkonsole die du da anpeilst net so doll find...
    Viel Spaß dabei.
    greetz,
    Aci


    hey revers, alsu du hast einfach auf die MDF-Platte die Spachtel draufgeschmiert und anschließend halt sauber in Form geschliffen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und wo bekomm ich so nen mdf und gfk scheiß her Bauhaus oder woher?


    Sollte jeder gute Baumarkt haben.
    GFK meist bei Kfz.Zubehör
    und MDF beim Schnittholz.



    @ polopetrus

    jau hab das mdf grob eingepasst nen bischen angeschliffen und dann den gfk spachtel drauf grob geschliffen, feinspachtel und dann die endgültige form geschliffen. fertig war die laube mann muß nur darauf achten das zwischen plastik und mdf genug spachtel ist sonst reißt dat...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen