vw teilemarkt

Vorschalldämpfer Attrappe eintragung möglich?

Polo913F
  • Themenstarter

Sers, ich hab mal gelesen das man ne Vorschalldämpfer Attrappe irgendwie eintragen lassen könnte vonwegen Sondereintragung usw.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Was würde es kosten?





wenn du den vorschalldämpfer schaffst austragen zu lassen, brauchste keine attrappe mehr ; )


gelöschtes Mitglied

    neee kannste nich^^ niergends^^



    Polo913F
    • Themenstarter

    OK mal angenommen ich fahre mit einer wie sieht es mit der Versicherung aus bin ich dann noch versichert? Ich weiß das es nicht legal ist aber was wenn es zum Unfall kommen würde? Oder geht es nur im die Lärmbelästigung?

    Weil ganz ehrlich ich bin enttäuscht von meinem neuen Sportauspuff -.-
    Ist zu leise :'(


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      Weil ganz ehrlich ich bin enttäuscht von einem neuen Sportauspuff -.-
      Ist zu leise


      und wenn du von deinem sportauspuff enttäuscht bist dann kauf dir eine vernüftige Auspuffanlage

      und wenn du n unfall baust mit einer vorschaldämpfer atrappe zahlt deine versicherung garantiert nicht^^


      Polo913F
      • Themenstarter

      Schade, schade.....

      Dann muss ich wohl damit leben das er neue Sportauspuff einfach zu leise ist :(

      Gibts legal Möglichkeiten den ein wenig lauter zu bekommen? Zumindest etwas?


      kauf die nen gut durchbebrannten bastuck...der klang ist absolut gut.


      gelöschtes Mitglied

        was hast den fürn auspuff gekauft und wo?

        und was ist ein durchbebrannten bastuck?


        Polo913F
        • Themenstarter

        Kann es dran liegen das er noch ganz neu ist? Wird er noch etwas lauter mit der Zeit? Weil im ersten Gang is alles super aber sobald ich mal richtig Gas gebe finde ich hört sich das net mehr so toll an wenn ich im 3-4 bin.

        Novus Gruppe N 2x76



        bastuck ist n hersteller von auspuffanlagen.
        und wenn ma den mal n paar 1000 km gefahn hat, dann wir der schön laut
        aber mit nem gruppe N wirst gaub nie des erreichen wie mit nem Gruppe A.
        Sie werden mit der zeit alle lauter, weil die dämmwolle hoppse geht


        Polo913F
        • Themenstarter

        Kann man irgendwie dazu beitragen das die schneller hops geht?


        viel hitze


        Beeenzin --> vollschütten ->>> Anzünden


        Polo913F
        • Themenstarter

        Aha da weiß wer bescheid ^^ Erklär mir das mal bitte etwas genauer


        flex n auf, nimm die wolle raus, und schweiß n wieder zu


        Polo913F
        • Themenstarter

        Ja gut aber da wären wir ja wieder im Bereich der wo nicht legal ist oder?
        Ich will schon versichert sein wenn ich fahre.

        Das mit dem Benzin war en Witz oder? Weil ich könnte den auch auf den Grill legen.


        Zitat:

        Beeenzin --> vollschütten ->>> Anzünden




        ihr habt ideen.....

        fahre seit jahren ohne msd beim polo, war damit auch schon zick mal mit beim tüv (dekra u. tüv nord)
        wollte auch ma von tüv nord den msd austragen lassen und der meinte zu mir sei klanglich alles so ok und falls mal irgendwo stress geben sollte solle ich zu ihm kommen dann krieg ich von ihm nen zettel zum vorlegen ^^
        komische sache aber wenn er es meint.


        Nein war kein Witz, einfach immer nach und nach bissle Benzin reinschütten und schön brennen lassen, danach putzen und wieder anschrauben!


        Polo913F
        • Themenstarter

        Danke Berserker ich sag ja man kann ohne fahren bzw. mit Attrappe und der TÜV sagt nix dazu also er wird auch eingetragen im dem Sinne. Ich würde mal sagen kommt ganz auf den TÜV drauf an. Ich glaub ich werde mal eine kaufen dranbauen und zu den ganzen TÜVs fahren bei uns einer findet den Sound bestimmt ganz toll und trägt das ein/aus.


        einfach nen gescheiten auspuff kaufen...


        legal...illegal....scheißegal....wenn ihn gleich lauter willst,dann musst was riskiern...und wenn des nicht willst, dann fahr 5000 km mitm auspuff, dann wird er selber laut...
        oder du fährst jetz jede nacht aufd autobahn und brischt mich vollgas mal 500 km rum, dann wird er in kurzer zeit lauter...
        also kannst machne wie du willst


        Zitat:

        zu den ganzen TÜVs fahren bei uns einer findet den Sound bestimmt ganz toll und trägt das ein/aus.


        Ja is das Geil hier!


        Ich liebe <3 Polotreff


        also ich würd dich autobahnlösung nehmen


        eintragen wird es dir sicher keiner bzw austragen.
        ich hab seit mein ersten polo nur nen ersatzrohr drin nicht mal ne attrappe und hat noch nie einer wat zu gesagt.

        für den a4 habe ich ne auspuffanlage geholt und mir das einfahren erspart mit 11kg propangas pulle und nen anständigen brenner ran vom dachdecker geliehen fürn sixpack, ne stunde erwärmt dat teil und schön.

        aber beim polo wenn du was anstädiges an klang haben willst hol dir was vernünftiges und in edelstahl das ganze.
        nen novus mit attrappe oder ersatzrohr wird sicher nicht der oburner werden.


        Zitat:

        eintragen wird es dir sicher keiner bzw austragen.

        da muss ich dir recht geben hatte es auch mal versucht was tüv zu sagt...
        er sagte nur ne keine chance..... würde nur evtl. gehn wenn ich im im ramen der DB. bleiben würde aber das hab ich nich zusammen gebracht
        ich würde sagen ab MSD ab und wie schon paar mal gesagt benz rein.... dann nimmste noch nen alten fön o.ä. und lasst das gute ding mal ne stunde burnen ....... mach ich auch jedes mal wenn ich mir neuen ESD kaufe... weil hab kein bock die ESDs einzufahren dauert mir zulange....



        polotreff.de
        #26 - 15.06.2010vorschalldämpfer attrappe eintragen lassen vorschalldämpfer attrappe versicherungsschutz attrappe zu leise vorschalldämpferattrappe eintragen vorschalldämpfer attrappe vw polo 86c polo forum polo 6n2 vorschalldämpfer attrappe vorschalldämpfer polo 9n3 attrappe eintragen kosten ? vorschalldÄmpfer attrappe vw polo 3 86c vorschalldämpfer atrappe eintragen schalldämpfer attrappe eintragen polo 86c vorschalldämpfer attrappe vorschalldämpfer austragen lassen vorschalldämpferattrappe vorschalldämpfer attrappe polo polo dämpfer attrappe vorschalldämpfer attrappe + sportauspuff sportendschalldämpfer mit vorschalldämpfer attrappe eintragen attrappe versicherung vorschalldÄmpfer attrappe vw polo 86c
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen